Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kameraentscheidung

NDiaye

Disorganizer

AW: Kameraentscheidung

Hallo!

Naja,ich kenne jetzt halt nicht die Technischen Unterschiede ob da eine besser ist....
Ich habe noch keine Vollformaterfahrung.Habe im Moment noch die Canon 450D,wird also mal Zeit für eine neue ;)

Grüßle Katrin

Was gefällt dir an der 450D nicht, so dass du dir eine neue Kamera anschaffen willst?
 

Fotografie

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Kameraentscheidung

Hallo,
habe die 6D jetzt 2 Wochen und bin super zufrieden.
Für Sport und vor allem Vogelaufnahmen benutze ich meine 7D weiter.
Warum: weil sie erheblich schneller ist und der Crop mich näher ans Motiv bringt.
Hier benutze ich meist folgendes: 7D + 300L F4 + Kenco Converter 1,4. Damit gelingen mir bei genügend Licht für meine Bedürfnisse sehr gute Fotos.
Warum dann die 6D noch dazu?
Weil die 7D bei ISO 3200 sehr stark rauscht oft auch darunter. Mit der 6D habe ich schon Aufnahmen mit ISO 12800 gemacht die weniger rauschen. Benutze dabei das 24-105 F4 L IS USM.
Noch bessere Aufnahmen gelingen mit 100 F2,8 L IS USM Macro.
Auch mein 300L F4 ist sehr scharf jedoch hat es an der 6d eine erheblich geringere Tiefenschärfe.
Nachteile der 6D für mich: Kein L-Objektiv lässt sich mit dem Kenco betreiben - Kamera friert nach drücken des Auslösers ein. d.h. nichts geht mehr. Neustart der Kamera nur durch Entnahme des Akkus möglich.
Der mittlere Kreuzsensor arbeitet schnell ist aber im Vergleich zur 7D viele Größer. Das bedeutet eine kleine Blume im Gebüsch kann er nicht automatisch scharf stellen - bleibt also nur MF. So etwas ist für die 7D kein Problem.
Vorteil für Mich an der 6D: Die AF-Feinabstimmung
Bei Zoom-Objektiven kann ich die kleinste und die größte Brennweite Abstimmen. Das hätte ich mir für die 7D gewünscht.
Übrigens: GPS funktioniert sehr gut, frisst aber den Akku sehr schnell leer.
WiFi geht auch ist aber für die Foto-Übertragung zum Laptop zu langsam, und saugt auch stark am Akku.
Ein günstiges Tele ist das Tamron SP VC Di 70-300 F4-5,6 . Ist zwar nicht sehr Lichtstark leistet jedoch an der 6D sehr gute Arbeit auf Grund der hohen ISO Fähigkeit der 6D bei geringem Rauschen.

LG Altstadt24
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kameraentscheidung

Altstadt24, da hast du wirklich ein paar wichtige Infos zusammen getragen, vielen Dank!
Kein L-Objektiv lässt sich mit dem Kenco betreiben - Kamera friert nach drücken des Auslösers ein.
Kann mich an deinen Thread dazu erinnern
Das bedeutet eine kleine Blume im Gebüsch kann er nicht automatisch scharf stellen - bleibt also nur MF.
Interessant! Hast du schon eine andere AF-Messmethode probiert? Denn sonst wäre das eine wirklich "interessante" Sache...
WiFi geht auch ist aber für die Foto-Übertragung zum Laptop zu langsam, und saugt auch stark am Akku.
Das hatte ich mich eh schon gefragt, wie fut der WiFi denn nun wirklich funktioniert...
Hast du versucht, eine ganze RAW zum Laptop zu übertragen?
Wie lange dauert das ungefähr?
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Kameraentscheidung

Hallo randacek_pro

Zum AF:
der Mittlere ist wirklich ungenauer da größer als der Spot an der 7D,
Die Anderen sind nach meinen Versuchen auch nicht genauer und schon gar nicht so Lichtstark.
Zum Wifi.
habe die Verbindung zum Laptop aufgebaut. Fotos im Raum geschossen und sofort auf den Laptop übertragen ohne auf die Karte zu speichern. Fotos wurden im JPG und RAW geschossen. Die Kamera wird deutlich langsamer bei schnellen Bildfolgen. Verlässt man den Raum bricht die Verbindung sofort zusammen.
Speichert man seine Fotos auf der Karte der Kamera und möchte diese mal schnell zum Laptop rüberschicken, da die Verbindung gerade besteht, dauert dies gefühlt 5mal länger als mit dem USB-Kabel.

LG Altstadt24
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Kameraentscheidung

Lieber Altstadt24,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Information.
Dein Bericht kommt aber sehr rechtzeitig! Da mein Schwager vor der Entscheidung eine Canon-Kamera zu kaufen steht... Er hat mich nach meiner Meinung gefragt, welche Canon-Kamera für ihn das Beste wäre, für ihn wäre die 6D ein Kandidat gewesen. Da ich nur Nikon Kameras habe, konnte ich ihn nicht weiter helfen. Aber jetzt mit deinem Bericht, wird er sich aber freuen. Danke Dir nochmals!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben