Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerafoto auf Bewerbungsfoto Qualität bringen

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Kamerafoto auf Bewerbungsfoto Qualität bringen

In Zeiten, in denen manche Arbeitsuchende 100 oder mehr Bewerbungen schreiben (müssen), kann die Frage nach den Kosten nicht so leicht vom Tisch gewischt werden. Zumal leider viele Bewerbungen nicht zurückkommen oder die Bilder nicht mehr brauchbar sind, weil sie mit Büroklammern oder gar Tackern bearbeitet wurden. Bei Onlinebewerbungen entfällt das natürlich.

Zur eig. Sache: Mich würde die Tapete interessieren. Können wir wenigstens davon einen Ausschnitt sehen?
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Kamerafoto auf Bewerbungsfoto Qualität bringen

In Zeiten, in denen manche Arbeitsuchende 100 oder mehr Bewerbungen schreiben (müssen), kann die Frage nach den Kosten nicht so leicht vom Tisch gewischt werden. Zumal leider viele Bewerbungen nicht zurückkommen oder die Bilder nicht mehr brauchbar sind, weil sie mit Büroklammern oder gar Tackern bearbeitet wurden. Bei Onlinebewerbungen entfällt das natürlich.

Aufwendungen für Bewerbungen sind steuerlich gut absetzbar und bei einer brauchbaren Datei (Verhandlungssache) gibt es kostengünstige Alternativen, das Ziel ist ein (guter) Job!
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Kamerafoto auf Bewerbungsfoto Qualität bringen

Aufwendungen für Bewerbungen sind steuerlich gut absetzbar

Was natürlich voraussetzt, dass man
  1. einen Job findet und
  2. man genug Werbungskosten zusammen bekommt.
Ansonsten hilft einem das hinsichtlich der Ausgabenrelevanz von Abzugsfähigen Kosten nicht wirklich. ;)


Und hinzu kommt, dass wenn man eben noch keinen Job hat, man die Absetzbaren Kosten erst einmal aufbringen können muss.


Aber die Diskussion geht da natürlich dann endgültig von Thema weg - und es wird nichts daran ändern, dass man mit schlechten Bildern schlechte Chancen haben wird.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Kamerafoto auf Bewerbungsfoto Qualität bringen

Und hinzu kommt, dass wenn man eben noch keinen Job hat, man die Absetzbaren Kosten erst einmal aufbringen können muss.

Ohne zielgerichtete Bemühungen geht es jedenfalls nicht. Ich steige jetzt aus, sonst wird es noch teurer.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Kamerafoto auf Bewerbungsfoto Qualität bringen

Das Bewerbungsfoto ist dem "ersten Eindruck" eines Bewerbers gleichzusetzen, und der ist in den meisten Fällen entscheidend!
Was sollen wir dem Themenstarter an Tipps zum Verbessern geben? Ich lese es so, als ob er selbst bei dem Foto Bauchschmerzen hat. Also schließe ich mich der Meinung an, ein neues, besseres Foto zu machen.
 

ingrid_

chaotisch

AW: Kamerafoto auf Bewerbungsfoto Qualität bringen

Vielleicht ist gar kein Bewerbungsfoto nötig. Kommt auf den Arbeitsplatz und den Betrieb an. Der Trend geht immer mehr dahin, Bewerbungsfotos wegzulassen.


Das hier jetzt gezeigte Bild würde ich jedenfalls nicht versuchen zu bearbeiten, das kann nur nachteilig sein. Dann lieber ganz weglassen!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kamerafoto auf Bewerbungsfoto Qualität bringen

Bei dem Bild ist der Retusche-Aufwand sehr hoch - das hat nichts mit der Person zu tun, auch ohne sie zu sehen, kann ich das so sagen, denn die Retusche muss schon am Hintergrund ansetzen.
Dieser müsste ausgetauscht werden und da kommen wir hier in das Thema "Freistellen von Haaren".

Zum Thema Bewerbungsfotos: letztes Jahr gab es eine große Diskussion um anonymisierte Bewerbungen, man machte sich Gedanken, ob es im Interesse der Fairness sei, Alter, Geschlecht und auch Fotos wegzulassen, damit sich der Personalchef nur auf die Qualifikation und die Kompetenzen des Bewerbers konzentriert - wenn man mal nach "anonymisierter Lebenslauf/Bewerbung" sucht, findet man im Spiegel, Süddeutscher Zeitung und Stern ganz interessante Artikel dazu - und in anderen Staaten ist es nicht unbedingt üblich, Bewerbungsfotos beizufügen...

Wenn aber ein Bild gefordert ist, oder sein soll, dann sollte man den Mehraufwand nicht scheuen, ein seriöses Foto anfertigen zu lassen.

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben