Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kameratasche für Spione gesucht

Rohini

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Suche Kameratasche für Spione ;)
Habe vor längerer Zeit mal von einer Tasche gehört, wo man die Kamera in der Tasche befestigen kann und diese beim Knipsen nicht mehr herausnehmen muss. Diese kann man unten öffnen und hat somit seine Kamera immer einsatzbereit und fotografiert praktisch durch die Tasche. Sinn und Zweck der Sache - die Kamera zu verstecken/unauffällig zu tragen und bei Bedarf trotzdem schnelle Schnappschüsse machen.

Leider finde ich diese jetzt nicht mehr - bzw fällt mir auch k;);)ein Suchbegriff ein damit mir Google das richtige ausspuckt. Habt ihr vielleicht ebenfalls davon gehört und könnt mir Name oder Hersteller nennen?? Wär toll!
 

Fotografie

AW: Kameratasche für Spione gesucht

Könnte man sich selber basteln. Anleitung bzw Beispiel habe ich mal in Stasi Museum in Leipzig gesehen. Ob das der richtige Weg ist um Fotos zu machen, sollte man sich aber schon fragen...
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Kameratasche für Spione gesucht

such mal nach
Style Spion
ARI Marcopoulos Fototasche von Incase

übrigens keine 5 sec. bei der Suchmaschine

 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Kameratasche für Spione gesucht

mit einer SLR wirst du da wenig Freude haben. Scharfe Bilder, wo der Fokus richtig liegt und die Belichtungszeit gering genug ist, um Verwackler zu vermeiden, wirst du nicht bekommen. Ausserdem ist die Linse viel zu groß als das man sie nicht bemerken könnte.

Für kleinere Kameras reicht ein einfaches Loch gemacht mit einer Schere. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein hersteller so etwas vertreibt, da im Grunde jede Kamera ein verschieden großes Loch brauch
 

Rohini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kameratasche für Spione gesucht

Danke für die Antworten!

@cuxjam: sorry, aber ich seh keinen Unterschied zu einer normalen Fototasche
Selber basteln ist natürlich immer eine Alternative - besser gesagt selber nähen.

Wie beschreib ich es am Besten damit man es sich vorstellen kann???
Es handelt sich um eine kleine Umhängetasche, die man unauffällig an der Seite trägt. Da drin ist eine Spiegelreflex inklusive Objektiv montiert (die Tasche dient übrigens als Versteck, nicht als Aufbewahrung - da hat also nix anderes drinnen Platz). Nun muss man es sich so vorstellen, dass die Kamera mit dem Objektiv nach UNTEN in der Tasche befestigt wird - somit hat man den Monitor oben wenn man die Tasche aufmacht. Seitlich sind Eingriffe, damit man die Kamera auch bedienen kann (Auslöser, Zoom usw.). Die Tasche kann unten aufgemacht und dann nach innen geklappt (und somit auf Objektivlänge "gekürzt") werden. Somit ist die Kamera vor Wetter und unliebsamen Blicken geschützt. Will man nun ein Foto machen greift man einfach in den Seitenschlitz, hebt die Kamera und drückt ab. Lässt man die Tasche wieder los weist nichts darauf hin, dass man eine Kamera dabei hat (oder zumindest wär das das Ziel)
 

Rohini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kameratasche für Spione gesucht

Danke Merlen, aber da soll schon eine ordentliche Spiegelreflex zumindest mit Weitwinkel reingehen :lol: (beim Tele kommt es auf die Objektivlänge an)
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Kameratasche für Spione gesucht

Und ich gehe natürlich davon aus, dass Du selbstverständlich alle üblichen Bild- und Persönlichkeitsrechte beachtest ;-)
 

Rohini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kameratasche für Spione gesucht

Komisch, dass hier noch niemand davon gehört hat ...
Sowas wird sich sicher nicht durchsetzen, aber ich fand die Idee eigentlich ganz Klasse!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kameratasche für Spione gesucht

Möchtest du die Stasi wieder zum leben erwecken oder aus welchen Gründen darf keiner mitbekommen das du eine Kamera dabei hast? Wie FrankHe schon schrieb die Bild- und Persönlichkeitsrechte beachten.

Was die Kamera-Taschen angeht, ich habe einige analoge Spiegelreflex-Kameras. Bei einer, dessen Hersteller mir gerade nicht einfällt ist eine ähnliche Tasche direkt an der Kamera selbst verschraubt. Zum fotografieren muss diese jedoch auch aus der Tasche genommen werden.

Grüße Patrick
 

Rohini

Noch nicht viel geschrieben

:lol: Aber klar Frank! Ich bin nur gern unauffällig unterwegs und wenn man einfach nur auf ein paar Schnappschüsse aus ist find ich die Tasche ideal (vor allem in der eigenen Stadt). Auf Reisen muss dann eh die große Tasche her. Man will ja schließlich bei der Schlepperei ein paar Kilos verlieren :D

Nein danke - die Stasi will ich damit wirklich nicht wieder einführen. Was einem da gleich unterstellt wird :D

Keine Sorge, ich würde damit auch nichts anderes fotografieren als mit meiner großen Tasche und Kamera um den Hals - ist nur unauffälliger. Ich weiß ja nichtmal ob ich sie mir zulegen würde. Ich wollte sie mir nur nochmal anschauen, Preis/Größe usw checken, aber ich find sie einfach nicht mehr weil ich den Namen nicht weiß. Und in Google müsste man halt das richtige eintippen damit er die Antwort ausspuckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kameratasche für Spione gesucht

Nein danke - die Stasi will ich damit wirklich nicht wieder einführen. Was einem da gleich unterstellt wird :D
Das gerade nicht wirklich, aber ein gew. Beigeschmack hat diese Art Fotos zu machen allemal.
Ich finde es besser ein freundliches Lächeln aufzusetzen und ablichten. Macht man das nicht zu aufdringlich, bekommt man auch natürliche Pics zusammen. Sonst wie FrankHe schrieb, könnte das zu Problemen führen. Ich finde die Geschichte mit den Rechten auf eigenes Bild in den meissten Fällen für weit übertrieben - vor allem was die Aufnahmen angeht die als Street Photography einzustuffen sind. Wer sich draußen zeigt, wird auch gesehen, aber die Auslegung ist so wie es ist.
Was man ohne "Spionagezeug" erreichen kann war hier neulich zu sehen - schau dir thread Streets Of Istambul hier im Forum an.

Das zeigt das Können ohne versteckte Kamera zu nutzen.
Gruß
 

Rohini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kameratasche für Spione gesucht

Ich habe sicher den Titel etwas falsch gewählt - aber interessant welche Diskussion ich dadurch gleich ausgelöst habe. :D In die Richtung hab ich eigentlich gar nicht gedacht.

Also die Istanbulfotos sind einfach nur genial! Und ich persönlich finde übrigens, dass sie s/w erst richtig zur Geltung kommen.

Muss jetzt mal sagen, dass ich hauptsächlich Architektur und weniger wildfremde Menschen ablichte (außer sie laufen mir ins Bild - ist auch schon passiert). Oder Freunde beim Fotografieren fotografieren - eine Spezialität von mir ;) Kommen immer wieder die genialsten Fotos dabei raus!

Wobei man natürlich auch bei Architektur- und Landschaftsphotos die Rechte des Besitzers nicht vergessen darf. Ich würde jetzt nicht in den Garten meines Nachbarn spazieren und dort Aufnahmen machen ohne vorher gefragt zu haben. Hab erst gestern einen Artikel gelesen der sich damit beschäftigt ob man den beleuchteten Eiffelturm eigentlich ablichten dürfe. Da war ich dann doch etwas überrascht.

Jetzt wird sicher die Frage auftauchen wofür ich dann so eine Tasche brauche. Brauchen tu ich sie gar nicht - hab nämlich schon eine. Wollte sie mir nur aus Interesse im Internet ansehen und finde sie einfach nicht mehr. (Vielleicht wurde sie ja schon vom Markt genommen aus Angst, dass jemand die Stasi oä Überwachung wieder einführen könnte ;)) Nun könnte man weitere Diskussionen starten - zB über den gläsernen Menschen und inwieweit dieser nun schon realisiert ist!?
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Kameratasche für Spione gesucht

Ich halte diese Art von Fotografie schon für etwas eigenartig. Der "eigentliche Sinn" erschließt sich mir nicht wirklich.

Gebäude aus einer Tasche ablichten?
Personen, kann ja mal ein Gag sein
 

Rohini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kameratasche für Spione gesucht

Soll in Gegenden wo man normalerweise ohne Kamera wieder nach Hause geht wenn man sie mal hergezeigt hat ganz praktisch sein ...
 
AW: Kameratasche für Spione gesucht

Soll in Gegenden wo man normalerweise ohne Kamera wieder nach Hause geht wenn man sie mal hergezeigt hat ganz praktisch sein ...
Da nehme ich meine alte Kompakte mit. Für die schräge Geschtalten ist diese Qulai allemal ausreichend
icon_mrgreen.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben