Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kameraverfolgung

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

also da ich ja mein problem mit der fehlermeldung beseitigt habe, brauche ich nun hilfe bei der umsetzung meines vorhabens....

ich möchte ein intro machen für unsere videos im schnee ^^

dazu möchte ich die pfeile aus evolution abspielen lassen, dabei soll die kamera die pfeile genau verfolgen, an der pfeilspitze kommen dann textebenen. ich habe sowas schon einige male bei youtube gesehen, aber natürlich finde ich gerade nicht das was ich brauche...

aber im verbevideo für evolution ist nen kleiner teil mit etwas ähnlichem drinne...
YouTube - Adobe Evolution

ab sekunde 17 ist das mit dem pfeil, über hilfe, wie ich das machen muss würde ich mich sehr freuen!

lg chrissy
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: kameraverfolgung

Spontan würde ich sagen:

Erstelle eine Kamera und ein Null-Objekt. Die position der Kamera bindest du per Expression (Am einfachsten mit der Parenting-Wip) an das Null-Objekt. Nun musst du per Motion-Tracking den Verauf des Pfeils verfolgen und die generierten Keyframes an das Null-Objekt heften.

Hab das eben ausprobiert, in 3-5 Min hast du die Animation. (Und mein PC ist sehr langsam... ;) )
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kameraverfolgung

okay, meine idee war gerade, dass mit bewegungs verfolgung zu machen... das problem ist, dass ich nicht oft und viel mit after effects arbeite... von expressions habe ich absolut gar keine ahnung...
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kameraverfolgung

ich habe mir das soweit angeschaut, und auch theoretisch verstanden, aber der tracker läuft komplett anders als mein pfeil...

ich verzweifel noch...
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kameraverfolgung

kann ich nicht jemandem meine datei schicken und dieser jemand erklärt mir das dann direkt an meinem problem, oder vielleicht üver team view oder so???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben