Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerproblem in AE

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

hi @ all...

ich hab folgendes problem:

hab mir einen 3d raum in form eines * U * gebaut ujnd wollte die kamera da durchfahren lassen, im prinzip also 2x rechts und dann wäre ende...

jedoch wenn die kamera losfährt und ich das 1.x rechts um die ecke fahre und dann die zeitleiste wieder auf den anfang setze, ist die kamera nicht mehr so ausgerichtet wie ich sie ausgerichtet habe...kann mir da jemand helfen oder sagen was ich da verkehrt mache?

greetz soldier & rock the psd
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Kamerproblem in AE

wenn ichs richtig sehe solltest du halt an frame 0 keyframes für alle was du ändern willst setzen. also bei dir Point of Interest und position der kamera.

Am besten wärs eh die Kameraeigenschaften separat übr Nullobjekte zu steuern.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Kamerproblem in AE

hmm genau das habve ich ihm auch über icq erklärt!
scheint also nicht die lösung zu sein!
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Kamerproblem in AE

Dann wäre mal interessant zu wissen was du genau gemacht hast um "um die Ecke zu Fahren".

Dann kann man auch erklären wieso die Ausrichtung nicht stimmt.
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Kamerproblem in AE

moin zusammen... ich habs mit 0-objekt gemacht, nachdem ich es ohne versucht habe^^
ich setz nen keyframe und lasse sie gerade aus fahren, setz nen keyframe, schwenke nach rechts, setz wieder nen keyframe, fahre wieder geradeaus bis zu nem bestimmten punkt und wieder nen keyframe.
am anfang schaut die kamera auf ein objekt im 90° winkel, nach den keyframes schaut sie schräg auf dieses objekt...
so als würden die anderen keyframes den 1. beeinflussen.

greetz soldier

kann mir keiner helfen??

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhSn

Videofreak

AW: Kamerproblem in AE

Ich würde das so machen, dass ich einfach den Zielpunkt und die Position animiere und zwar nen Keyframe am Anfang, nen Keyframe vor der Ecke, nen Keyframe nach der Ecke, nen Keyframe vor der 2. Ecke, nen Keyframe nach der 2. Ecke, nen Keyframe am Ende

Sollte funzen

Gruß
PhSn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben