Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kanepics.de homepage kritik

bompshellparts

CS5 Feak

jo leutz hi erstmal ich hab da mal eine Homepage mit Dreamweaver CS4 gemacht und wollte mal fragen ob es noch verbesserungen geben kann.
und kann mir mal einer einen guten server der keine werbung hat und free ist vorschlagen ich bezahle schon die domain das reicht mir :D.

Hier die HP:
 

Dennis

aka denyo111

AW: kanepics.de homepage kritik

Hmmmm.....

Fangen wir mal so an: scheint deine erste Seite zu sein, ja?....:uhm:

- der Seite fehlt Struktur sowohl in der Navigation, als auch im Layout
- grün / schwarz ist schon irgendwie ausgelutscht, zudem ist die grüne Schrift auf schwarz für das Auge "unangenehm" beim Lesen
- die Bezeichnung Grafikdesigner ist zwar nicht geschützt, hier aber mehr als zu dick aufgetragen, noch dazu Englisch, warum das?
- gleiches gilt für "Photographer"
- dein Impressum ist keins, das solltest du als erstes ändern, oder die Seite vom Netz nehmen, so bist du Abmahnanwälten schutzlos ausgeliefert
- Logo lass ich mal unkommentiert ;)

Generell keine Seite, die mich anspricht... sorry
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: kanepics.de homepage kritik

Hi,

das erste was mir auffällt ist das Design, das mir nicht unbedingt zusagt. Die Startseite hat durch das Bild und das Raster im Hintergrund noch einen Halt, aber bei den restlichen Seiten geht alles ein wenig im Raum verloren.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Link Shooting. Es erscheinen zwei Worte im Raum, Man und Woman. Das wirkt ein wenig verloren. Lieber direkt mit einem Vorschaubild oder anders ansprechend gestaltet.

Es funktionieren Links nicht, Beispiel: Auf der Startseite ist zu Portfolio richtig verlinkt - nicht aber, wenn ich im Impressum bin und auf Portfolio klicke. Ergebnis: 404.

Positiv zu bemerken ist aber bei all der Kritik sicherlich, dass nichts blinkt und über den Bildschirm fährt, wie bei so vielen anderen Seiten.

LG
Chris!
 
AW: kanepics.de homepage kritik

zu dunkel, zu grün. an deiner stelle würde ich mich nochmal hinsetzen und ne runde skribblen... ideen sammeln, andere seiten anschauen und inspirieren lassen.

server zeigt auch öfters

"404 - Leider nichts gefunden." an.
 

DieBine

Noch nicht viel geschrieben

AW: kanepics.de homepage kritik

Bin jetzt zwar nicht der Experte auf dem Gebiet, aber was mir als erstes auffällt, dass das "Impressum" irgendwie gar nicht mehr und das "Events" teilweise nicht mehr in der Navi-Leiste oben ist.
Und wenn man unter "Portfolio" schaut, verdeckt dieser Schnörkel vom K weg das Architecture ein wenig, finde ich ein bisschen störend.
Übrigens hatte ich teilweise Probleme mit der Verbindung und hab ein paar mehr Anläufe gebraucht um zB. zu "Portfolio" zu kommen....
Generell gefällt mir die Schrift nicht besonders, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)
 

Nick_K

Medienassi

AW: kanepics.de homepage kritik

Also:
1. überarbeite dein Logo bzw. Schriftzug. Die Schriftart ist grauenvoll, und der Schriftzug ist nicht tauglich als "Logo". Am besten du denkst dir noch ein eigens Zeichen als richtiges Logo aus.
2. Entferne dein Bild und füge etwas dezenteres ein, das dennoch interessant ist. Irgendeine Art von Zeichen oder eine Textur vllt.
3. Überarbeite deine Navigationsleiste. Die Schriftart passt auch dort nicht zum Rest der HP. Am besten du machst dir schlichte Buttons für die Navigationsleiste und nicht nur einfache Schriftlinks. Das Selbe sollte auch unten in den Boxen passieren.
4. Oben den grünen Streifen würde ich komplett weglassen.

Ansonsten: Das Farbkonzept ist simpel und gefällt mir (wenn auch alt und bekannt). Bleib bei weiß, grün und schwarz.
Dementsprechend würde ich in der Navigation auch die Schriftfarbe eher weiß machen.
Der mittlere Teil gefällt mir also recht gut, bis auf Punkt 2.

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße, Nick.
 
Zuletzt bearbeitet:

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: kanepics.de homepage kritik

Hi,

was mir auch auffällt ist der horizontale Scrollbalken, der dann auf einen leeren Bereich führt, das find ich unpraktisch / unsinnig.

lG

Eva
 

Nick_K

Medienassi

AW: kanepics.de homepage kritik

Hi,

was mir auch auffällt ist der horizontale Scrollbalken, der dann auf einen leeren Bereich führt, das find ich unpraktisch / unsinnig.

lG

Eva

Stimmt, ist mir zuerst garnicht aufgefallen.
Was ich noch wichtig finde: Du mixt zu viel Englisch und Deutsch. Im Portfolio-Menü z.B. "Car, Sport & Freizeit".
Funktioniert leider nicht. Entweder alles in Englisch, alles in Deutsch oder Deutsch mit eingedeutschen Wörtern.
z.B. wenn alles Deutsch ist, dann kann Events auch Events heißen, weil es im Sprachgebrauch schon angenommen ist. Aber so wie es jetzt ist, funktioniert es nicht.
Der Rest wurde schon genannt.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: kanepics.de homepage kritik

Ich finde den Denglich-Mischmasch im Portfolio etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Landscapes bleiben deutsch, aber die Tiere und Architektur werden auf Englisch angezeigt. Am kuriosesten finde ich dabei die Kategorie "Car, Sport & Freizeit", es hätte doch genauso gut "Auto, Sport & Freizeit" heißen können. Wenn du Englisch cooler findest oder deine Webseite etwas internationaler haben willst, solltest du es dann wenigstens vollständig auf Englisch schreiben, also "Car, sport & leisure".
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: kanepics.de homepage kritik

und kann mir mal einer einen guten server der keine werbung hat und free ist vorschlagen ich bezahle schon die domain das reicht mir :D.

ach je sich einen PC für 8000 anschaffen
aber dann wegen der paar Flöhe für einen Server in die Hose machen :'(

bompshellparts; schrieb:
ganz ährlich spar dir 8000 euro zusammen und hole dir nen richtigen high end so habs ich gemach einschulungsgeld und jugendweihe dann hab ich mir so ein leisten können
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: kanepics.de homepage kritik

hallo !
was mir als erstes aufgefallen ist: der dunkle Hintergrund und die Farbe grün sind nicht wirklich ansprechend.
Der Schriftzug KANEPICs auch nicht..
Und die MIschung aus englisch+deutsch....

Sei nicht traurig- es steckt warscheinlich viel Arbeit drin- aber erstelle ein neues , freundlicheres Design welches besser strukturiert ist.
Grüße*lauffreak
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: kanepics.de homepage kritik

ich kann kaum eine Seite anschauen, laufe immer auf Serverfehler auf...

Webspace gibts schon fürn Euro im Monat.
Schwarz und grün geht gar nicht. Mehr als die Startseite konnte ich nicht sehen...

Son taffer Boy sollte schon mehr Style reinbringen. YoYo oder so
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: kanepics.de homepage kritik

Also stylemäßig -->mäßig, Grün ist Trumph, Schwarz ist die Nacht.

Mach lieber was lebeniges, überlegt mit vorheriger Konzeption.
Für mich ein nogo.
Sorry
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: kanepics.de homepage kritik

warum braucht der so lang zum Laden? da ist doch nur bisschen HTML und paar Bilder

hm also irgendwie kenn ich die Seite schon von dir ^^kann es sein, dass du die schonmal hier reingestellt hattest?
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: kanepics.de homepage kritik

Naja, die Seite haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Kein klares Layout, mir persönlich zu dunkel, sieht man so recht oft, teils unübersichtlich.
Dann würde ich diesen Sprach-Mischmasch lassen. Entweder englisch ODER deutsch (wobei man natürlich einschlägige "denglische" Begriffe lassen kann).
Also alles in allem würde ich empfehlen: weiterüben und vielleicht mal ein paar grundlegende Infos zu Layout, Typografie, Farbe einholen.
Und vielleicht allgemein ein bisschen weg von der (meiner Meinung nach) etwas übertriebenen Style-Obsession ...

Um am Schluss mal noch was "nettes" zu schreiben: ein paar der Fotos haben mir ganz gut gefallen ;}


Mal am Thema vorbei: wie alt bist Du eigentlich?
Für nen Grafikdesigner und Fotografen mit 8k-?-PC siehst Du reichlich jung aus (würde tippen ca. 14) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben