Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

M

maxpower030

Guest

guten abend,
ich habe ein problem mit adobe photoshop cs4.
bilder,die ich abspeichern möchte,kann ich nicht aufrufen bzw werden nicht abgespeichert.
vorhanden müssen sie irgendwo sein,da sie über photoshop-->öffnen angezeigt werden...
der einzige ort wo ich bilder von photoshop speichern kann, ist der desktop. bei allen anderen ordnern wird die (abgespeicherte) datei nicht angezeigt.
könnt ihr mir da helfen???
 

Photoshop

basteltante

PS-Beginner

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

moin,
das versteh ich jetzt nicht.
Unter "speichern unter" kannst du doch den Speicherort wählen?
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

Geh doch mal Bitte auf speichern unter und leg dann deinen Speicherort fest. So sollte dein Problem schon behoben sein
 

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

schwierig deiner Beschreibung zu folgen. Hast du mal versucht mit hilfe Explorer "Datei suchen" den Ort der Bilder zu finden?
 
M

maxpower030

Guest

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

hey,hab mir meine beschreibung eben nochmal durchgelesen und festgestellt dass ich sie nicht eindeutig formuliert habe;vesuche es nochmal.
also,ich hab nen bild in ps cs4,gehe auf -speichern unter-,wähle den ordner "xy" aus und speicher. öffne ich nun den ordner "xy" über den explorer,ist die datei nicht drin.gehe ich über ps -öffnen- und wähle den ordner "xy" aus,zeigt er mir die datei an und ich kann sie auch ganz normal öffnen und bearbeiten. es ist auch egal WO ich die datei auf meiner festplatte abspeicher,sie wird mir nie angezeigt und ich finde sie auch über -suchen- nicht. der einzige ort,an dem ich die datei speichern kann,ist der desktop. auch wenn ich ps 8.0 öffne,zeigt er mir die datei nicht an.........
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

bist Du Win oder Mac-user?

ach, gerade sehe ich: explorer: also windows!
Bist Du im explorer und Ansicht auf Miniatur oder Details?
Wenn es eine psd-Datei ist, kann sie in der Miniatur nicht dargestellt werden.
Vielleicht ist das schon die Lösung?

Bitte Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke MfG Hanco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maxpower030

Guest

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

nee,sind meistens .jpg dateien. ich könnte dran verzweifeln...
 

iluvatar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

Besteht das Problem denn nur bei jpgs? oder auch bei anderen Formaten wie psd gif onder png?
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

Betrifft das "nur" Bilddateien? Was passiert, wenn Du z.B. ein Textdokument oder PDF oder so abspeicherst?
 
M

maxpower030

Guest

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

es betrifft alle formate,die bei ps zur auswahl stehen. was ich gerade herausgefunden habe:wenn ich auf dem desktop nen neuen ordner anlege,klappt es; funktioniert aber nur wenn das ganze auf dem desktop passiert.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

Betroffen ist also nur CS4? Alle anderen Programmen speichern alles tadellos erreichbar?

Leg´ mal einen anderen Benutzer an und versuche es über diesen zu speichern/öffnen.
 
M

maxpower030

Guest

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

yo,ist nur bei cs4. habe es mit nem anderen benutzer versucht,hat aber nicht funktioniert....
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

hmm, sorry, aber da fällt mir im Moment auch nichts konkretes zu ein...

Hast Du irgendwas neues installiert? Irgendwelche Updates gemacht, die man damit in Verbindung bringen könnte?
 

Nemesis_Steelfeather

... ist nicht nett

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

Was mir dazu einfällt...

Bist du zufällig Vista-Nutzer?

Dann kann es schon helfen, PS auf einer anderen Platte zu installieren.
 
S

Schubadu

Guest

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

Hast du dein User ordner umbennant?

Gabs am Mac auch. die Lösung war es, die Festplatte zu formatieren :D
 

Der_Finder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

Hallo maxpower,

schon mal getestet über "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" sich alle Dateien anzeigen zu lassen?

Grüße,

Ralf
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

Beim "speichern unter" ist es wichtig, dass Du den richtigen Pfad eingegeben hast.. z.B. c:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer/User"\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Weihnachten_09. Wenn Du unter Desktop und anderen Unterordnern abspeicherst, musst Du auch an dieser Stelle im Explorer suchen. Bei PS ist der Pfad zum "öffnen" nicht mit dem "speichern unter" identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

outdoork

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

Hatte ein fast ähnliches Problem.

Bei "speichern unter" mußt du "als Kopie" aktivieren d.h. Häkchen setzten, standardmäßig sind da glaube ich nur "Ebenen" aktiviert.
Ein Problem bei PS, das manches automatisch geht und manchmal reicht es nicht "laufen" zu anzuklicken sondern man muß vorher "setze einen Fuß vor den anderen" aktivieren. (hörst du auch die Adobe Entwickler lachen ?)
Den genauen Sinn kann ich da nicht erkennen, bei mir hat es dann aber gefunzt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schubadu

Guest

AW: Kann Bilder nicht überall abspeichern !?!

@Der_Finder
Warum sollte Photoshop versteckte Dateien erzeugen?!

Duhhhh

@khd46
Explorer: Meine Eigenen Dateien => keine Psd-Datei sichtbar
photosho: Meine Eigenen Dateien => Psd-Datei sichtbar

Es geht nicht um verschiedene Speicherorte!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben