Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann Datensatz nicht konkret ausgeben!

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Kann Datensatz nicht konkret ausgeben!

ah man ich dreh hier noch durch und zwar folgendes

ich habe mal gelesen das wenn ich session_start(); definiere und mich auf eine andere webseite erfolgreich einlogge automatisch in den Cookies eine id steht ist das die id die ich brauche um meinem benutzer den richtigen namen zu geben?
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Kann Datensatz nicht konkret ausgeben!

So bin wieder back und habe mich auch schon ein wenig mehr mit PHP/MySQL befasst nun habe ich aber folgendes Problem.

$query = @mysql_query("SELECT `user` , `planet` FROM `users` WHERE (`user` = '$loginUsername') LIMIT 0 , 1");

so das ist mein query an die db und habe auch alles perfekt ausgegeben aber wenn ich mich einlogge kommt folgendes problem/fehlermeldung:

Unknown column 'Robbyn' in 'where clause'

eigentlich heißt das doch das die Spalte 'Robbyn' nicht existiert. So aber eigentlich soll er mir ja die Spalte user raussuchen die den namen Robbyn beinhaltet aber das amcht er nicht wieso nicht weiß jemand rat?

Mfg.Robbyn
 
Z

Zoidbert

Guest

AW: Kann Datensatz nicht konkret ausgeben!

So bin wieder back und habe mich auch schon ein wenig mehr mit PHP/MySQL befasst nun habe ich aber folgendes Problem.

$query = @mysql_query("SELECT `user` , `planet` FROM `users` WHERE (`user` = '$loginUsername') LIMIT 0 , 1");

so das ist mein query an die db und habe auch alles perfekt ausgegeben aber wenn ich mich einlogge kommt folgendes problem/fehlermeldung:

Unknown column 'Robbyn' in 'where clause'

eigentlich heißt das doch das die Spalte 'Robbyn' nicht existiert. So aber eigentlich soll er mir ja die Spalte user raussuchen die den namen Robbyn beinhaltet aber das amcht er nicht wieso nicht weiß jemand rat?

Mfg.Robbyn

Hi

probiers mal so:

PHP:
<?php
$query = @mysql_query("SELECT `user` , `planet` FROM `users` WHERE ('$loginUsername' = `user`) LIMIT 0 , 1"); ?>
mfg Zoidbert
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Kann Datensatz nicht konkret ausgeben!

Hy danke für deine schnelle antwort aber dein code bringt das selbe Problem wieder.

Mfg.Robbyn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben