Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Keito2903

Aktives Mitglied

Hi

entschuldigung wenn ich mit dieser Frage evtl nerve aber ich kenn mich überhaupt nicht aus und habe keinen Thread für sowas gefunden.

Ich habe für meine Canon Eos 450 D ein Standart 18-55 mm Objektiv. Filterdurchmesser 58mm.

Und da hab ich dieses Objektiv gefunden.

Ist dieses zu empfehlen bzw. kennt jemand den Shop?

Danke im Vorraus und Sorry nochmal falls der THread fehl am Platz ist^^
 

Fotografie

CarnivalOfLight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas zu den gewünschten Einsatzgebieten schreiben würdest.
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Also Einsatzgebiete wären hauptsächlich weit entfernte Sachen wie im Tiergarten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Wenn es ein günstiges Tele sein soll würde ich dir lieber das Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS empfehlen. Das gibt es ab 229?.


Gruß northC
 
A

ann_L

Guest

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

kein schlechtes objektiv, aber für dinge, die weiter weg sind benötigst du unbedingt ein stativ. ich selbst habe mich für die CANON EF 70-300mm 1:4,0-5.6 IS USM-version mit bildstabilisator entschieden und bin sehr zufrieden. ist natürlich eine preisfrage, denn das objektiv liegt bei ca. 500 euro.
hast du denn schon mal bei tramron, sigma & co. geschaut, die haben auch interessante objektive.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Wenn es ein günstiges Tele sein soll würde ich dir lieber das Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS empfehlen. Das gibt es ab 229?.


Gruß northC

Dem kann ich mich nur anschließen. Empfehlen würde ich aber das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM aber wie hier auch schon gesagt wurde kostet das ca. 500?.
 

Sasscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Hallo Alle zusammen! Solches Objektiv kann man beim Ebay kaufen,aber ich empfele Dieses Objektiv nicht.Besser das Geld sparen und ein Zoom Serie L 4 70-200 zu kaufen. Ich arbeite mit diesem Objektiv ohne Stabilisator,aber 90% mit dem Blitz und icn bin sehr zufrieden.
 
S

Stranz

Guest

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Ich hab das 75-300 und bin damit eigentlich ganz zufrieden, wobei für Aufnahmen im 300er Bereich muss es schon ein sehr schöner Tag sein dass Du aus der Hand ein "helles" Bild schiessen kannst! (Wobei ich mit DPP das meiste nachkorrigieren kann)

ABER seit ich das 50mm 1,8 hab, bin ich von dessen Lichtstärke total begeistert, nur ist das halt in diesem Zoombereich unbezahlbar...
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Also die Lichtstärke dieses Objektivs ist relativ schlecht. Ich würde Dir dazu raten, nicht auf so eine große Brennweite zu setzen. Originalhersteller ist schon einmal ganz gut. Preis auch. Aber das mit der Lichtstärke gibt mir am meisten zu Denken. Deine Bilder werden dadurch nicht besser werden und der Ärger ist letztendlich groß.
 

northC

Hat es drauf

Also die Lichtstärke dieses Objektivs ist relativ schlecht. Ich würde Dir dazu raten, nicht auf so eine große Brennweite zu setzen. Originalhersteller ist schon einmal ganz gut. Preis auch. Aber das mit der Lichtstärke gibt mir am meisten zu Denken. Deine Bilder werden dadurch nicht besser werden und der Ärger ist letztendlich groß.

Die Lichtstärke ist die Gleiche wie beim EF 70-300 und EF-S 55-250. Als lichtstärkere Alternative würden das EF 70-200L f/4 in Frage kommen. Alles andere ist Preislich gleich fünf mal so teuer wenns von Canon sein soll.
Vielleicht sollte Keito2903 uns erstmal sagen ob er überhaupt bereit ist mehr Geld auszugeben ;)
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Es kommt immer ganz auf den Einsatzzweck drauf an und ob man damit umgehen kann...

Diese Bilder sind mit dem wüstesten und billigsten Tele gemacht, das es gibt, dem
Sigma APO 70-300 1:4-5,6 DG Macro gemacht worden.... schlechte Lichtstärke, langsamer Autofocus. Denke, dass das Canon net arg viel schlechter ist ....



und weil's jeder für lächerlich hält, nochmal mit Telekonverter 1,4fach .... bei 300mm
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Es kommt immer ganz auf den Einsatzzweck drauf an und ob man damit umgehen kann...

Diese Bilder sind mit dem wüstesten und billigsten Tele gemacht, das es gibt, dem
Sigma APO 70-300 1:4-5,6 DG Macro gemacht worden.... schlechte Lichtstärke, langsamer Autofocus. Denke, dass das Canon net arg viel schlechter ist ....

...

und weil's jeder für lächerlich hält, nochmal mit Telekonverter 1,4fach .... bei 300mm

...

Schreib mal die Belichtungszeit dazu, Stativbenutzung, Nachbearbeitung?
 

15829

Canotaxianer

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Und da hab ich dieses Objektiv gefunden.

Ist dieses zu empfehlen bzw. kennt jemand den Shop?

Nein, das ist nicht zu empfehlen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Empfehlen würde ich aber das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM aber wie hier auch schon gesagt wurde kostet das ca. 500?.

Entweder das 70-300 IS USM oder das 55-250 IS (preisgünstig).
 

rene1879

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

bei 300mm ohne IS kann schon mitunter zu schlechten Ergebnissen führen, grad wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind!

gruß
rené
 

ah-photo

Fotograf

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Es kommt immer ganz auf den Einsatzzweck drauf an und ob man damit umgehen kann...

Diese Bilder sind mit dem wüstesten und billigsten Tele gemacht, das es gibt, dem
Sigma APO 70-300 1:4-5,6 DG Macro gemacht worden.... schlechte Lichtstärke, langsamer Autofocus. Denke, dass das Canon net arg viel schlechter ist ....

und weil's jeder für lächerlich hält, nochmal mit Telekonverter 1,4fach .... bei 300mm

Sorry, aber in der Bildgröße bekomm ich dir fast jedes Bild in PS scharf ...
Das Bild mit dem TK sieht auch in der kleinen Größe schon matschig aus. Aber mit einem geb ich dir recht, für einen Anfänger ist die Linse vollkommen ok, auch wenn es keine gute ist, aber eine Empfehlung für ne L-Linse auszusprechen ist Quatsch !
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Danke für die vielen Antworten so viele Vorschläge da komm ich gar nicht mehr zurecht ^^

Also bin ich mit dem Sigma APO gut bedient so wie es aussieht? Muss arg aufs Geld achten da ich noch Schüler bin.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

Da du anscheind unterwegs mit dem Teleobjektiv Fotos machen willst, rate ich dir entweder zu einem (gutem) Stativ oder einem Objektiv mit Bildstabilisator

Das wären

1) Canon 55-250 4-5.6 IS. Das habe ich mir auch vor kurzem gekauft und bin Zufrieden.
Vorteile: Günstig. Passt gut zu dem Kitobjektiv, da lückenlos ein Bereich von 18 bis 250mm mit nur 2 Linsen abgedeckt wird. Hat ein Bildstabilisator der auch Mitzieher erkennt. Leichtgewicht.
Nachteile: Etwas geringe Lichtstärke. Komplett aus Plastik (inkl. Bajonetanschluss). Leichte CA's bei Offenblende im Bereich um 55 und 250mm.

2) Canon 70-300 4-5.6 IS USM
Habe mit der Linse nicht fotografiert.

So wie ich gehört habe soll es noch ein Tick besser von der Bildqualität sein und dank USM leiser und schneller Fokusieren. Was die Geschwindigkeit angeht, habe ich so meine Zweifel, den ich habe übers Wochenende mit dem 24-70mm L 2.8 USM fotografiert und nicht wirklich ein (messbares) Geschwindigkeitsvortel gemerkt, leiser war er auf jeden Fall.

Vorteil: 50mm mehr Tele.
Nachteile: Kostet fast das doppelte wie 55-250 bei gleicher Lichtstärke. In Verbindung mit dem Kitobjektiv entsteht eine Lücke im Bereich von 55-70mm.

Von dem 70-200 L 4.0 kann ich dir nur abratten, wenn dann die IS oder 2.8er Version aber das geht richtig ins Geld.

3.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kann ich dieses Objektiv kaufen? (Qualitätsweise)

2) Canon 70-300 4-5.6 IS USM
Habe mit der Linse nicht fotografiert.

So wie ich gehört habe soll es noch ein Tick besser von der Bildqualität sein und dank USM leiser und schneller Fokusieren.

Es ist nicht nur um einen Tick besser sondern erheblich besser! Ich behaupte das das 55-250 IS in der Qualitätskategorie des 18-55 IS Kit Objektives liegt.

Hier ein schöner Vergleich zwischen dem 55-250IS und dem 70-300IS USM:
Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS Lens Review

Nachteile: Kostet fast das doppelte wie 55-250 bei gleicher Lichtstärke. In Verbindung mit dem Kitobjektiv entsteht eine Lücke im Bereich von 55-70mm.

Ein großer Fehler ist, neue Objektive nach dem vorhandenen Kit auszurichten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben