Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kann ich mehrere CSS-Style einbinden?

micr0

Aktives Mitglied

Hallo liebe psdler...

ich bin im netz nicht fündig geworden. Kann ich in einer html Seite nur bestimmte Objekte mit unterschiedliche Style-Sheets verknüpfen??

z.B.:
Objekt 1 = style 1
Objekt 2 =style 2...

Ich frage deshalb, weil ich eben ein Objekt in Jquery öfters in das html-Dokument einbinden möchte, und dieses dann durch unterschiedliche css defineiere!

vielen dank
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: kann ich mehrere CSS-Style einbinden?

Ich möchte das Accordion von jquery einfügen... und das mehrmals... Desweiteren möchte ich das jedes eingefügte Accordion ein anderes Aussehen hat. Da hab ich gedacht, wenn ich für jedes accordion eine eigene CSS-Datei schreiben könnte, und dieses jeweils verknüpfen könnte, dann wäre es ein kinderspiel :)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: kann ich mehrere CSS-Style einbinden?

Ich möchte das Accordion von jquery einfügen... und das mehrmals... Desweiteren möchte ich das jedes eingefügte Accordion ein anderes Aussehen hat. Da hab ich gedacht, wenn ich für jedes accordion eine eigene CSS-Datei schreiben könnte, und dieses jeweils verknüpfen könnte, dann wäre es ein kinderspiel :)

um gottes Willen! Warum so ein Aufwand.. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie jQuery-accordeons aufgebaut sind, aber am einafchsten ist es, wenn du jedem "Oberelement" des Akkordeons eine Klasse zuweist und das dann + alle Kindelemente in einer datei stylst:

Code:
.akkordeon1 ul li{
background-color: red;
}

.akkordeon2 ul li{
background-color: blue;
}
 

terrenal

Noch nicht viel geschrieben

AW: kann ich mehrere CSS-Style einbinden?

die brauchen nicht mal verschiedene Namen - dazu gibts doch die Kaskaden von denen CSS den Namen hat - vorausgesetzt die Einsatzorte haben verschiedene id oder class in der Umgebung

Code:
#id1 .akkordion li {
  background:#fff
}
#id2 .akkordion li {
  background:#000
}

steht dann in einer einzigen CSS Datei
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: kann ich mehrere CSS-Style einbinden?

Ich hab mic hauch schon durch die kalssen versucht:

Code:
/* Interaction states
----------------------------------*/
.ui-state-default, .ui-widget-content .ui-state-default, .ui-widget-header .ui-state-default {/*background: url(../../Images/punkt1t.png) 50% 50% repeat-x;*/ font-weight: bold; color: #1c94c4; }/*$$$$$$$$$$*/
.ui-state-default1, .ui-widget-content .ui-state-default1, .ui-widget-header .ui-state-default1 {background: url(../../Images/punkt1t.png) no-repeat;}/*$$$$$$$$$$*/

.ui-state-default a, .ui-state-default a:link, .ui-state-default a:visited { color: #1c94c4; text-decoration: none; }
.ui-state-hover, .ui-widget-content .ui-state-hover, .ui-widget-header .ui-state-hover, .ui-state-focus, .ui-widget-content .ui-state-focus, .ui-widget-header .ui-state-focus {background:url(../../Images/punkt1.png)/*font-weight: bold; color: #c77405;*/ }/*$$$$$$$$$$*/
.ui-state-hover a, .ui-state-hover a:hover { color: #c77405; text-decoration: none; }
.ui-state-active, .ui-widget-content .ui-state-active, .ui-widget-header .ui-state-active {font-weight: bold; color: #eb8f00;background:url(../../Images/punkt1.png) }/*$$$$$$$$$$*/
.ui-state-active a, .ui-state-active a:link, .ui-state-active a:visited { text-decoration: none;}
.ui-widget :active { outline: none; }

und hier nochmal:

Code:
.ui-accordion { width: 100%;}
.ui-accordion .ui-accordion-header { cursor: pointer; position: relative; margin-top: 1px; zoom: 1; width:50px; height:50px}

.ui-accordion .ui-accordion-header2 { cursor: pointer; position: relative; margin-top: 1px; zoom: 1; width:240px; margin-left:300px}


.ui-accordion .ui-accordion-li-fix { display: inline; }
.ui-accordion .ui-accordion-header-active { border-bottom: 0 !important; }
.ui-accordion .ui-accordion-header a { display: block; font-size: 1em; padding: .5em .5em .5em .7em;}

.ui-accordion-icons .ui-accordion-header a { padding-left: 2.2em; }
.ui-accordion .ui-accordion-header .ui-icon { position: absolute; left: .5em; top: 50%; margin-top: -8px; }
.ui-accordion .ui-accordion-content { padding: 1em 2.2em 1em 2.2em; margin-top: -2px; position: relative; top: 1px; margin-bottom: 2px; overflow: auto; display: none; zoom: 1; width:200px; height:auto; background-image:url(../../Images/1.png); background-repeat:no-repeat; }
.ui-accordion .ui-accordion-content2 { padding: 1em 2.2em 1em 2.2em; margin-top: -2px; position: relative; top: 1px; margin-bottom: 2px; overflow: auto; display: none; zoom: 1; width:200px; height:auto; background-image:url(../../Images/2.png); background-repeat:no-repeat; }
.ui-accordion .ui-accordion-content3 { padding: 1em 2.2em 1em 2.2em; margin-top: -2px; position: relative; top: 1px; margin-bottom: 2px; overflow: auto; display: none; zoom: 1; width:200px; height:auto; background-image:url(../../Images/3.png); background-repeat:no-repeat; }

.ui-accordion .ui-accordion-content-active { display: block; }

Aber ich weiß nicht wie ich jetzt da ein 2 erchaffen kann! :(
 

terrenal

Noch nicht viel geschrieben

AW: kann ich mehrere CSS-Style einbinden?

hmmm
sollen die zwei auf eine Seite (weiß nicht ob dann das script Probleme macht und die beiden kollidieren) - oder auf verschiedene

im Prinzip gehen aber die zwei so:
um jedes kommt ein div container mit einem extra Namen

dann kopierst du den ganzen styleblock und setzt den noch mal drunter
und in dem kopierten setzt du vor jede Zeile den Namen des div containers
Code:
div#acc2 .ui-accordion { width: 100%;}
div#acc2 .ui-accordion .ui-accordion-header { cursor: pointer; position: relative; margin-top: 1px; zoom: 1; width:50px; height:50px}

div#acc2 .ui-accordion .ui-accordion-header2 { cursor: pointer; position: relative; margin-top: 1px; zoom: 1; width:240px; margin-left:300px}
jedenfalls für alle Sachen die von dem abweichen was du im ersten Block stehen hast - maches wird ja für beide gleich sein
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kann ich mehrere CSS-Style einbinden?

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, gerade deswegen gibt es im CSS Klassen und ID's
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kann ich mehrere CSS-Style einbinden?

Also, Du kansnt so viele Akkordien wie Du wilst auf eine Seite klatschen (obs sinnig ist, das erörtern wir mal nicht weiter XD), das geht ohne Probleme. Jedes Akkordeon - Div bekommt seine eigene ID.
Dann musst Du für jedes Akkordeon, das individuell aussehen soll, extra Sheets definieren. DAZU brauchst Du aber nur eine CSS - Datei.

Mein Tip: Arbeite Dich in CSS erstmal ein, mach ein paar Tutorials, dann erklärt sich vieles selbst. Check mal self-html.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben