Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann ich meine Cam Live in AfterEffects einbinden?

seecretum

Aktives Mitglied

Anstatt einen Clip in AfterEffects zu importieren möchte ich meine Camera (HF100) über USB direkt mit AfterEffects verbinden. Ist das möglich? Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Kann ich meine Cam Live in AfterEffects einbinden?

After Effects ist eine Compositioning- und Animationssoftware, von daher glaube ich das nicht.
Es wäre ja eigentlich auch nicht sinnvoll, dafür gibt es geeignetere software.

gx
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Kann ich meine Cam Live in AfterEffects einbinden?

Was denn für Software? Bin nämlich grad ein bisschen am experementieren und interessiere mich dafür! Möchte unter anderem meine Cam als Webcam benutzen... dafür könnte ich auch vorschläge gebrauchen!
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann ich meine Cam Live in AfterEffects einbinden?

Deinen Camcorder solltest du grundsätzlich als Webcam verwenden können. Funnktioniert eigentlich überall. Ich mach das nähmlich selbst so.

Und zu deiner ursprüngluchen frage: Grundsätzlich nein. Das Format ausgeben geht auf keinen Fall. Deine Kamerabilder in AE anzuzeigen geht allerdings schon. Nähmlich mit einem PlugIn von Frischluft.

grüße

Sascha
 

yannci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann ich meine Cam Live in AfterEffects einbinden?

Soweit ich weiss kann man Live nur mit Premiere aufnehmen und anzeigen und somit die Aufnahme überwachen. In der Master Collection CS4 ist ein weiteres Programm namens OnLocation mit inbegriffen was, sollte ich mich nicht irren, auf die Anzeige von Liveaufnahmen ausgelegt ist.

gruß
Yannic
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann ich meine Cam Live in AfterEffects einbinden?

Soweit ich weiss kann man Live nur mit Premiere aufnehmen und anzeigen und somit die Aufnahme überwachen. In der Master Collection CS4 ist ein weiteres Programm namens OnLocation mit inbegriffen was, sollte ich mich nicht irren, auf die Anzeige von Liveaufnahmen ausgelegt ist.

gruß
Yannic

Das in Premiere ist einfaches aufnehmen der Aufnahmen auf die Festplatte. OnLocation ist genau dafür ausgelegt, nur ist es zur besseren Produktion mit Metadatenfenstern, einerm Vectorskop und ähnlichem ausgestattet.

grüße

Sascha
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Kann ich meine Cam Live in AfterEffects einbinden?

Danke für die Antworten! Werde das mal mit Onlocation Versuchen, habe ja die MasterCollection!

@Royale wie nutzt du denn deine Cam als Webcam, ich habe mich gestern erkundigt und da hieß es das, es nicht geht... vielleicht liegt es ja an meiner Cam, obwohl sie schon zu den aktuellsten modellen gehört...
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann ich meine Cam Live in AfterEffects einbinden?

Meine DV Cam stecke ich einfach per FireWire an und sie wird in beispielsweise MSN ALs webcam erkannt. Mein Cousin macht das mit seinem Camcorder ähnlich nur das seiner einen zusätzlichen USB anschluss besitzt damit die software die Kamera auch sicher als webcam erkennt.

grüße

Sascha
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Kann ich meine Cam Live in AfterEffects einbinden?

Hmm, bei mir gehts leider nicht... mal schauen da ruf ich mal bei canon an... wäre ziemlich schade, mit OL gehts auch nicht, die camera ist dafür irgendwie nicht ausgelegt, naja aber es muss definitiv ne Software einstellung sein, und wenn ich es selber ändern muss ;) hier bin ich aber weiterhin für nützliche Infos dankbar! Könnte es vielleicht sein, dass ich meine Cam mit HDMI mit meinem Computer verbinden kann? Dann wäre das Problem vielleicht schon mit ner 20 Euro Investition erledigt... bisher läuft es über USB und ich kann die Cam nur im View Modus mit dem PC verbinden... mehr schlecht als recht..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben