Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kann ich mich so vorstellen?

Panta rhei

Colorjunkie

Wie gut ist denn dein Russisch?
Solche Anmerkung anläßlich einer Vorstellung finde ich unpassend.

Interessiert kein Schwein und ist eine völlig sinnbefreite Gegenargumentation.
Oder willst du etwa behaupten, dass meine Kritik aus der Luft gegriffen und ohne Fundament war?

Nein, das ist kein anderes Thema,

Doch, das ist ein anderes Thema, denn dies hier ist ein Vorstellungsthread und da wollte ich den OT bezüglich irgendwelcher Sprachproblematiken nicht noch vertiefen.

Aber schön, dass du das einfach ignoriert hast nun so deine wichtige Kritik zum Kritiker einer berechtigten Kritik auch noch losgeworden bist.
 

Panta rhei

Colorjunkie

"

Als ich nach Deutschland kam (...)

Weißt du, Eddy, das, was sich nun aus meiner Kritik entwickelt, war gar nicht mein Ansinnen.
Tatsächlich kann man an deinem Text gerade sehr gut erkennen, dass du Fremdsprachler bist und wäre das auch in deiner Vorstellung so offensichtlich gewesen, dann hätte ich dich nicht kritisiert, sondern beglückwünscht und vermutlich ermutigt, da einfach auch noch ein bisschen nachzulegen.

Du musst dich mir auch gar nicht erklären, denn dass ich es sehr beachtlich finde, wenn jemand eine Fremdsprache so gut beherrscht, um sich damit problemlos zu verständigen, brachte ich bereits zum Ausdruck und das sollte für dich letztlich mehr Lob als Tadel sein.
(Inzwischen wäre ich ja schon froh, wenn Muttersprachler sich noch problemlos verständigen könnten.)

Grundsätzlich kannst du dich sogar noch positiv beachtet fühlen, denn wenn ich bei jemandem nicht mal mehr die Hoffnung habe, dass er mit meiner Kritik was Nützliches anfangen kann, dann mache ich mir die Mühe einer sinnlosen Rede erst gar nicht.
Inzwischen habe auch ich gelernt und akzeptiert, dass man sich Manches bei Manchem wegen "Bringt Nix" ganz einfach sparen kann.

Deine Signatur finde ich übrigens auch sehr originell.
Sie wird mich daran erinnern, dass ich dir schon mal eine verpasst habe und das nächste Mal ein anderer dran ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Deine Signatur finde ich übrigens auch sehr originell.
Sie wird mich daran erinnern, dass ich dir schon mal eine verpasst habe und das nächste Mal ein anderer dran ist.:D

Ich denke nach 20 geplantes Videotutorials über Produktfotografie werde ich meine deutsche Kenntnisse am Ende einbisschen verbessern. Muss ich auch :)
 

Dennis

aka denyo111

denn dies hier ist ein Vorstellungsthread

Eben - was also hat hier eine Diskussion über und der Fingerzeig auf irgendwelche Schreibfehler zu suchen?!

Und um die Diskussion nicht noch weiter ins Offtopic zu führen: ich erwarte darauf keine Antwort von dir!

Eddy: Willkommen im Forum, schöne Vorstellung, mal was Anderes
 
P

Pixelverwender

Guest

Herzlich willkommen! Du bist ja echt 'ne echte Bereicherung! Irgendwo habe ich dich schon mal gesehen, weiß nur gerade nicht, wo.
Tolle Vorstellung. Tolles Talent und Hut ab, wieviel Energie du hast!

Zu deinem Deutsch: Ich rate dir dringend, einen kleinen Vermerk in deiner Signatur anzubringen, dass du Fremdsprachler bist, sonst wirst du in diesem Forum pausenlos auf deine Fehler hingewiesen. (Habe übrigens 7 sieben Fehler mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern gefunden :happy2:). Menschen, die an Rechtschreibschwäche leiden, machen das auch oft so und haben dann Ruhe, weil dann jeder die Fehler akzeptiert.

Hoffe, du hast hier nicht nur Spaß, sondern kannst, obwohl du Profi bist, noch das eine oder andere dazulernen …
Drei Fehler gefunden, hehehe... :happy:
 

virra

lazy lizzard

Die sind aber leidlich. 2 davon (ja, ich weiß, dass man bis 12 Zahlen ausschreibt) darfst du als künstlerische Freiheit bewerten und einer ist nach den neuen Kommaregeln* marginal.

* Verteile die Kommas** mit dem Salzstreuer, bis du meinst, es passt.

** Ja, ich finde das auch blöd, aber man sagt das jetzt so.

:frech:

[klugscheissermodus]
Ein korrekter Apostroph schaut exakt aus, wie ein hochgesetztes Komma und nicht wie der kleine Strich über dem #. Also ’ und nicht ' .
[/klugscheissermodus]
 
P

Pixelverwender

Guest

[klugscheissermodus]
Ein korrekter Apostroph schaut exakt aus, wie ein hochgesetztes Komma und nicht wie der kleine Strich über dem #. Also ’ und nicht ' .
[/klugscheissermodus]
Mist! Und ich dachte, ich hebe mir Deine auf den ersten Blick falsche Ellipse noch als Munitionsreserve auf, aber das war ja tatsächlich eine echte – nochmal Mist. :D
Aber, halt:
[auftrumpfmodus]
„Klugscheißer“ schreibt man mit ß, nicht mit ss!
[/auftrumpfmodus]
 

sepper

Aktives Mitglied

Hallo Eduard aus Bonn,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, So eine nette und aussagekräftige Vorstellung sieht man selten. Respekt !
 

Williwanderschuh

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir sind's erst 14 ,aber sollte man statt einen Klimmstängel vielleicht doch, wie der alte Lucky Luke, einen Strohhalm nehmen?
Servus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben