Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann jemand helfen...?

N

nasele

Guest

Erstmal hallo....

Bin noch Photoshop-Neuling und grad dabei für unseren Clan nen Logo zu erstellen.

Hab auch schon einige gute sachen machen können aber für das Ultimative fehlen mir einfach die Ideen.

Nun hab ich im Netz was gefunden was ich gern mal probieren würde hab nur kein tut für gefunden....

Vielleicht kann mir einer helfen wie ich das http://th04.deviantart.com/fs14/150/f/2007/079/2/b/clan_logo_by_MatthiasM.jpg
hinbekomme...!

Danke schonmal im voraus...
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Kann jemand helfen...?

hi, willkommen..
das angefügte bild ist ein 3d render. das ist mit zb blender/c4d/3DMax
und dem logo in pfaden keine große sache. Shader/Textur rauf, ausleuchten, rendern, fettisch
 
N

nasele

Guest

AW: Kann jemand helfen...?

Naja, wie gesagt bin noch Neuling...
Arbeite zur Zeit mit Photoshop CS4 und hab keene richtige Ahnung...
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Kann jemand helfen...?

Ganz Eindeutig: Mit Photohop CS4 allein wirst Du das nicht realisieren können, da es sich dabei um ein Ergebnis eines 3D Programms handelt.
In 3DS Max würe man das so machen: Spline aus Text erstellen oder zeichnen, dann mit Extrudieren (oder Abschrägung) in die 3. Dimension erweitern. Die Trennungen zwischen den Buchstaben kleiner skalieren, so dass Trenner entstehen. Dann eine Textur erstellen, dem 3D Gitter zuweisen und dann das ganze mittels Lichtquellen ausleuchten. Danach einfach nur noch rendern.
 
N

nasele

Guest

AW: Kann jemand helfen...?

Oh mein Gott....

Danke erstmal für eure Hilfe, aber ich glaub dat ist nen bissl zu viel für mich...

Wo bekomm ich das 3dMax her und wie teuer ist das?

Darf man hier Fragen ob es mir jemand erstellt? Nin eigendlich jemand der alles alleine schaffen möchte aber das... ick weiß nicht ob ich das mit nem 3D Programm hinbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leveler

00110100 00110010

AW: Kann jemand helfen...?

hey nasele, lass dich nicht abschrecken:
blender ist kostenlos, erfüllt deine wünsche und nach spätstens einer woche haste n prima logo und kannst das (zu unrecht ) gefürchtete blender einigermaßen bedienen.
was willste mehr ?!
ach so, evt dass hier noch:
Blender Tutorial: Creating a Logo | BlenderNation

...dann machste auch vor deinen clankollegen mächtig eindruck :) ...
 
N

nasele

Guest

AW: Kann jemand helfen...?

Nagut, trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe.

Probier ich´s mal mit Blender, obwohl meine Englischkenntnisse gleich null sind:hmpf:
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Kann jemand helfen...?

Das von dir verlinkte "Logo" ist sicherlich mit einem 3d Programm entstanden (3dsmax, cinema4d, blender o.ä.)

In Photoshop wurde sicherlich nur noch Kleinigkeiten verändert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben