Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann jemand sagen was das bedeutet?

Lona

Aktives Mitglied

Ich habe mir Joomla installiert und plötzlich erscheinen auf dem FTP Programm so komische Zeichen..
Ich kann sie weder löschen und auch nicht kopieren.
Weiss jemand was das bedeuten könnte ? Hab mal einen Screen gemacht zum besseren Verständnis.
Wäre toll wenn jemand wüsste was das ist und mich beraten könnte.
Dafür bedanke ichmich schonmal im vorraus
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
mal vorweg ein paar Fragen (sicher noch nicht die letzten :) ):
Wo hast du installiert, lokal oder auf nem Server?
Der Ausschnitt, den du zeigst, ist der lokal oder vom Server?
Wenn das lokal ist, wie sieht es im Dateimanager aus?
Auf welchem Betriebssystem ist die Installation?
Welche Joomla Version ist das, woher ist das Installationspaket und womit hast du entpackt?

Gruß Ulli
 
P

Pixelverwender

Guest

Kann jemand sagen was das bedeutet?
Das bedeutet, dass jeder Interessierte, der nach „Kann jemand sagen, was das bedeutet“ sucht, sofort auf Deinen Thread stößt.
Hilfesuchende in Sachen „Joomla“ oder „merkwürdige Zeichen in FTP-Software“ werden alles andere finden, nur nicht die womöglich zielführende Lösung in Deinem Thread durch diejenigen, die sich trotz des nichts aussagenden Titels nicht abschrecken ließen, darauf zu klicken und auch zu antworten.
Das ist nicht böse gemeint, aber ein Forum lebt unter anderem davon, dass ein User in den schon vorhandenen Threads und Beiträgen suchen kann und dort bereits Lösungen für sein Problem findet.
Etwas provokativ gefragt: Würdest Du auf der Suche nach einer Problemlösung für Dich hier im Forum „Kann jemand sagen, was das bedeutet“ im Suchfeld eingeben?
 

hub

nicht ganz neu hier

@Pixelverwender: Ich bin geneigt, dir Recht zu geben, aber ein Problem in Worte zu fassen, wenn du nicht weißt wie man es definieren soll/kann, ist ein Problem und mir, aus meiner Arbeit, mehr als vertraut. Komische Zeichen wärwn als Überschrift auch nicht geeignet, oder?
Vielleicht eine Anregung: Tags verwenden, die auch vom Antwortenden zugefügt werden können ...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Nur mal so...wer im Forum Joomla in Threads/Beiträgen mit dem Satz ,,komische Zeichen sucht wird fündig.Und er stösst auch auf diesen Thread hier, weil TS den Satz ,,komische Zeichen im Beitrag erwähnt.Die Suche hier ist schon nit schlecht.Man muss nur wissen wie...dennoch helfen auch aussagekräftige Titel!
 

Lona

Aktives Mitglied

OK ich werde das in Zukunft beherzigen aber da war leider keine Antwort auf meine Frage!!!
Ganz schade dass es offensichtlich auch niemand weiss

Also ich habe Version 2.5.19 installiert. Es ist Nicht lokal in meiner Datei sondern im FTP Programm (Total Commander)
Mein Betriebssystem ist Windos *noch* XP
Das programm Joomla 2.5.19 habe ich von http://www.joomlaos.de/
Ich habe es mit der Installationsdatei installiert , die Installationsdatei dann als ich fertig war gelöscht. da ist es mir erst aufgefallen.
Wollte es löschen leider ging es nicht,habe dann am Tag darauf einen gsamten Computerscan mit Norton gemacht da war aber nichts.
Der Server gehört einem Freund - den ich nutzen darf aber da ist auch nichts hab ihn schon gefragt

Es stört ja eigentlich nicht aber es ist halt komisch...
Ich werd nochmals die Suche bemühen ob ich was finde und wünsche allen einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

defcon-one

Augen-Blicke

OK ich werde das in Zukunft beherzigen aber da war leider keine Antwort auf meine Frage!!!
Ganz schade dass es offensichtlich auch niemand weiss

Das ist richtig, es hat dir hier noch niemand sagen können, du hast aber auch noch nicht die Frage von "hub" beantwortet, wo du das findest, ob Local oder auf dem Server.
 

hub

nicht ganz neu hier

Ganz schade dass es offensichtlich auch niemand weiss
Ganz so ist das nicht, dir kann nur keiner antworten :)
Wenn du die Fragen so nicht beantworten kannst, wäre eine mögliche Alternative ein Screenshot des gesamten FTP-Fensters auf dem beide Seiten den gleichen Inhalt zeigen. Dein Schnipsel lässt zwar ahnen, es ist lokal, aber es bleibt eine Vermutung. Wie sehen die Dateinamen im gegenüberliegenden Fenster aus?
Sind die Dateinamen dort ok?
Aus XP-Zeiten weiß ich noch, das es ab und zu "kreuzverbundene" Datein auf Grund von Schreibproblemen gab. Das sah genauso aus und Scandisk könnte dann das Problem lösen.

Gruß Ulli
 

Lona

Aktives Mitglied

Hallo Hub
Danke erstmal für deine Antwort...ich habe eine screen gemacht vom gesamten FTP Programm...vl. ist es so verständlicher,ich bin hier mit dem Server verbunden (das Internet ist rechts, links der Ordner)
 

hub

nicht ganz neu hier

Ok,
leider bleibt es bei einer Vermutung. Hier ist der Upload schief gelaufen - damit simmt für diese beiden Einträge nichts mehr. Um das löschen zu können, musst du der Besitzer der Dateien sein, oder zumindest der Gruppe angehören und wie es bei dir aussieht, wohl Admin.
Am einfachsten machst du das über einen Online-Datei-Manager in deinem Account. Dort hast du gegebenenfalls die Möglichkeit, den Besitzer zu ändern.
Sollte das alles nicht gehen, frage einfach mal deinen Provider, ob er das für dich macht - bei den meisten Anbietern, die ich kenne, gehört das zum Service.
Ich bin kein Experte für Server, vielleicht gibt es auch andere Lösungen für dieses Problem.
Ich könnte mir aber Vorstellen, das auch dein Provider an einer Lösung interessiert ist, da unter Umständen nicht der Upload daran schuld ist, sondern ein Problem auf dem Server vorliegt.

Gruß Ulli
 

Lona

Aktives Mitglied

Danke dir Hub für deinen Mühe,da muss ich wohl den Freund nochmals nerven hatte es ihm schon geschickt aber er hat wenig Zeit ich schaue nochmal
LG Lona
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben