Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann keine Datei öffnen

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier und dachte ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Hab vor einigen Tagen CS3 extended auf meinen Rechner installiert. Sobald ich aber eine Datei öffnen will kommt die Fehlermeldung "der Befehl öffnen konnte nicht ausgeführt werden, weil zuviele Dateien gleichzeitig zuim Öffnen ausgewählt wurden"

Hab aber nur eine Datei ausgewählt.
Hatte von euch schon mal jemand das selbe Problem????
 

Photoshop

KJ

Lichtsucher

AW: Kann keine Datei öffnen

Zu wenig Arbeitsspeicher/zu viele Programme gleichzeitig offen ??

KJ
 
R

Rupur

Guest

AW: Kann keine Datei öffnen

Hast du bei deinem Rechner mal den Stecker gezogen? Könnte sein dass das "Inhaltsverzeichnis" von Windows gelöscht ist, zumindest teilweise, dann kann man auch manche Dateien nicht öffnen.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Kann keine Datei öffnen

Ich würd auch am ehesten auf den Arbeitsspeicher tippen, kann aber auch sein daß die Festplatte schon sehr voll ist und damit für das "Arbeitsvolume" nicht genügend Platz ist..wenn Du mehrere Festplatten hast kannst Du das einstellen unter:
Bearbeiten>Voreinstellungen>Leistung und dort dann die entsprechenden Laufwerksbuchstaben auswählen...
vielleicht hilfts...
LG
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine Datei öffnen

vielen Dank an alle, denke es liegt am Arbeitsspeicher, der ist mit 1 GB doch etwas dürftig für CS3. Werde den mal aufrüsten müssen.

LG an Euch
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kann keine Datei öffnen

Gehe mal auf Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung und schaue mal bei wieviel % die Leistung stehtund erhöhe mal auf 75%. Falls du kannst lege die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte, also nicht auf die auf der Win seine Auslagerungsdatei hat. Ich habe auch einen alten Rechner mit nur 1 GB Ram bei mir läuft alles.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Kann keine Datei öffnen

Was läuft den sonst noch so auf deinem Rechner im Hintergrund, welche symbole sind in der Taskleiste unten links zu sehen?

KJ
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine Datei öffnen

nichts, es läuft gar nichts ausser CS3. Ich kann eine neue Datei öffen, aber sobald ich ein Bild öffnen will kommt die Fehlermeldung. Danach reagiert CS3 nicht mehr und ich muss den Task beenden.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Kann keine Datei öffnen

nichts, es läuft gar nichts ausser CS3. Ich kann eine neue Datei öffen, aber sobald ich ein Bild öffnen will kommt die Fehlermeldung. Danach reagiert CS3 nicht mehr und ich muss den Task beenden.
Gar nichts kann ich kaum glauben, keine Firewall, kein AntiViren Programm, keine Gerätetreiber (Status-Monitor Drucker/Scanner etc.), kein Version Cue von CS3 ??? Wirklich nichts?

KJ
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kann keine Datei öffnen

ist das denn bei allen Bildern der Fall, oder nur bei bestimmten Dateiformaten oder z.B. nur bei sehr großen (Speicherplatz) Bildern?

Und was ist wenn du eine neue Datei erzeugst, diese abspeicherst, und sie dann später wieder öffnen willst?
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine Datei öffnen

@KJ

in der Taskleiste werden lediglich, die Symbole Hardware sicher entfernen, Stauts von LAN, Lautsprecher, Audiomanager und Nvidia angezeigt
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine Datei öffnen

@sunny_76m

wenn ich eine neue Datei erzeuge und darin etwas "herum male" geht das. Doch wenn ich diese Datei abspeichern will, hängt CS3 sich auf.
 

Grauwolf_666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann keine Datei öffnen

Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Schleppi:uhm:.
Hast du es vl. schon mal mit defragmentieren probiert.
Dauert zwar bei größeren Platten (!!!STUNDEN!!!) aber sollte sich lohnen...
Gibts auch ein effizienters Programm welches es schneller erledigen kann (******** Win Optimizer)
Am Besten du lässt es über die Nacht laufen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kann keine Datei öffnen

Hmm, da scheints irgendwas "zerschossen" zu haben...

Hast mal probiert, Photoshop zurückzusetzen? Dazu beim Starten STRG+SHIFT+ALT ein paar Sekunden gedrückt halten, dann wird man gefragt ob Photoshop zurückgesetzt werden soll... Achte aber darauf, dass du ZUVOR deine eigenen Einstellungen, Pinsel und so wegsicherst, die sind danach nämlich auch weg.
 
S

SinthorasDevain

Guest

AW: Kann keine Datei öffnen

Habe dass selbe Problem, allerdings mit dem Photoshop CS 4.
Habe .psd-Dateien in der Größenordnung 200-1000MB und diese lassen sich nicht mehr öffnen, was ziemlich ärgerlich ist, weil da verdammt viel Arbeit drin steckt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Habe bei Vista 3GB RAM, alles geschlossen außer Winamp und Firefox - sprich es sind 1,4GB RAM noch frei - allerdings lassen sich größere .psd nicht öffnen mit der gleichen Fehlermeldung es wären zu viele Dateien geöffnet etc.

Habe bereits den Chache hochgestellt, die Auslagerungsdatei auf eine Partition mit genug Platz gelegt, usw... nichts hat was gebracht :(

Grüße, SinthorasDevain
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kann keine Datei öffnen

was hast du evtl. noch im Autostart - irgendwelche Prozesse die unbemerkt sich im Hintergrund tummeln?

Versuch doch mal nach einem Neustart wirklich NUR das Photoshop zu öffnen und dann zu sehen ob du die Datei auf kriegst....

Mit

Start\Ausführen... >> msconfig

kannst du auch noch gezielt Sachen vom Start bei Windowsausführung ausschließen.

(ich denke du hast ein 32bit Vista, oder?)
 

donalt36

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann keine Datei öffnen

vielen Dank an alle, denke es liegt am Arbeitsspeicher, der ist mit 1 GB doch etwas dürftig für CS3. Werde den mal aufrüsten müssen.

LG an Euch

ich habe auch 1gb arbeistspeicher und bei mir funktioniert es aber auch ganz normal ohen fehler meldung
es muss schon an was anderes liegen finde ich

lg donalt36
 

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine Datei öffnen

Dere, ich würde das CS3 nochmals installieren und auch den arbeitsspeicher aufrüsten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben