Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kann keine Scheitelpunkte markieren oder bewegen

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe gerade irgendwie ein Problem mit den Scheitelpunkten. eigentlich will ich ganz normal einen Scheitelpunkt markieren um ihn bewegen zu können. Aber auf einmal funktioniert das nicht mehr.

Wenn ich direkt auf einen Punkt klicke, wird gar nichts markiert. nur wenn ich einen großen Rahmen um einem Punkt ziehe, lässt er sich markieren. Wenn der Rahmen aber zu klein ist, kann auch nicht.

Mal ein Video davon


Auch wenn ich neben einem Punkt einen Rahmen aufziehen, wird der Punkt markiert, aber nur wenn der Rahmen nicht über ihn geht.

wenn dann mal der richtige Punkt markiert ist, bringt mir das aber auch nichts, weil verschieben lässt er sich trotzdem nicht.

Ich verstehe das Problem nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke!

Ach ja, ich arbeite mit 3ds max 2013
 
Zuletzt bearbeitet:

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

jetzt habe ich es hinbekommen aber ich verstehe trotzdem ich warum es jetzt funktioniert. Ich habe einfach in die perspektivische Ansicht gewechselt und wieder zurück in die orthografische, und plötzlich funktioniert, aber warum? Ist das ein Bug?
 
L

lxlarcadelxl

Guest

Eventuell hast Du ausversehen einfach nur X gedrückt,
Ist mir auch schon passiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben