Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

liebes forum
ich habe heute ein wenig mit der schärfe gepröbelt. das ist dabei herausgekommen: http://www.abload.de/img/13yhn.jpg

was meint ihr dazu? brauchbar? ausbaubar?

lg und vielen dank für eure anregungen
monika

ps: und DAS hab ich daraus auch noch gebastelt. das portrait stammt aus einem shooting bei einer fotografin im dez. 2007 (ist also ganz schön alt - aber das bin wirklich ICH ;-)!) http://www.abload.de/img/collagenefeugyw7.jpg
 

oliver111

Hat es drauf

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

schwer zu sagen kommt ja auf dich an, was du mit dem Bild an Qualität erreichen willst
ich hhätte die beiden Bilder nicht nebeneinander gestellt ich hätte versucht sie übereinander zu legen und dann mit der Deckkraft gearbeitet
 
AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

Nein für das erste Bild. Sagt mir gar nichts und ich meine nicht brauchbar.
Im zweiten Bild finde ich den linken Teil gut und gelungen. Was soll der erste Bildteil dazu oder was ist der Zweck. Oder Künstlerische Freiheit...
 

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

schwer zu sagen kommt ja auf dich an, was du mit dem Bild an Qualität erreichen willst
ich hhätte die beiden Bilder nicht nebeneinander gestellt ich hätte versucht sie übereinander zu legen und dann mit der Deckkraft gearbeitet

ich habe keine ahnung wie man das macht - ich arbeite mit gimp.
wäre wohl einen versuch wert.
 

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

Nein für das erste Bild. Sagt mir gar nichts und ich meine nicht brauchbar.
Im zweiten Bild finde ich den linken Teil gut und gelungen. Was soll der erste Bildteil dazu oder was ist der Zweck. Oder Künstlerische Freiheit...

hm, ja, natürlich künstlerische freiheit... ;-) dass das linke gut gelungen ist, das ist kein wunder, hat die fotografin nicht nur fotografiert, sondern auch bearbeitet... :D
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

Das erste Foto spricht mich leider nicht an und die Combi mit dem doch sehr schönen Portrait gefällt mir von den unterschiedlichen Tönen her so nicht. Wie schon oben geschrieben, das Blatt als Textur über das Portrait legen...das hätte bestimmt was.
 

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

Das erste Foto spricht mich leider nicht an und die Combi mit dem doch sehr schönen Portrait gefällt mir von den unterschiedlichen Tönen her so nicht. Wie schon oben geschrieben, das Blatt als Textur über das Portrait legen...das hätte bestimmt was.

kannst du mir erklären wie ich im gimp so was mache? oder wo muss ich da suchen?
 

GND

GND

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

Hallo! Ich würde das erste Bild in den Müll treten, und das zweite so lassen, wie es ist. Deine Frage war, was man aus solch einem Bild machen kann. Machen kann man fast alles. Die Frage ist nur, ob es dir dann auch gefällt, oder für was du es verwenden möchtest. LG
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

ich habe keine ahnung wie man das macht - ich arbeite mit gimp.
wäre wohl einen versuch wert.

Ich denke , es war so gemeint...du legst das Foto mit dem Zweig einfach über das andere , machst es etwas transparenter und dann sieht es ungefähr so aus...dass geht auch mit Gimp....



Uploaded with

uups etwas zu gross geworden...;)

du arbeitest einfach mit ebenen...
ebene 1 das porträt, ebene 2 das blätterfoto...und dann schiebst du es einfach über das andere drüber und machst das blääterbild transparenter...dann beschneidest du es und bearbeitest etwas z.b. mit der gradationskurve oder mit filtern und speicherst es ab bzw. du fügst es zu einer ebene zusammen.....


schau auch mal hier nach....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

Ich denke , es war so gemeint...du legst das Foto mit dem Zweig einfach über das andere , machst es etwas transparenter und dann sieht es ungefähr so aus...dass geht auch mit Gimp....



Uploaded with

uups etwas zu gross geworden...;)

du arbeitest einfach mit ebenen...
ebene 1 das porträt, ebene 2 das blätterfoto...und dann schiebst du es einfach über das andere drüber und machst das blääterbild transparenter...dann beschneidest du es und bearbeitest etwas z.b. mit der gradationskurve oder mit filtern und speicherst es ab bzw. du fügst es zu einer ebene zusammen.....


schau auch mal hier nach....

das probiere ich gleich aus, danke
lg monika
 

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

Ich denke , es war so gemeint...du legst das Foto mit dem Zweig einfach über das andere , machst es etwas transparenter und dann sieht es ungefähr so aus...dass geht auch mit Gimp....



Uploaded with

uups etwas zu gross geworden...;)

du arbeitest einfach mit ebenen...
ebene 1 das porträt, ebene 2 das blätterfoto...und dann schiebst du es einfach über das andere drüber und machst das blääterbild transparenter...dann beschneidest du es und bearbeitest etwas z.b. mit der gradationskurve oder mit filtern und speicherst es ab bzw. du fügst es zu einer ebene zusammen.....


schau auch mal hier nach....

bei dir sieht es super aus, ich kriegs zwar halbwegs hin, aber die kontraste sind weg...
hm, da bin ich wohl wieder mal zu dumm dazu :schmoll:
 
B

butterfly29

Guest

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

das zweite Bild sieht nicht gut aus, ich bin auch in der Meinung überlappend und mit Deckraft könnte es besser aussehen...wenn Du sie nebeneinander hast, sind die Töne /Farben zu unterschiedlich aus..und im gesamten fällt dass negativ auf...
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

bei dir sieht es super aus, ich kriegs zwar halbwegs hin, aber die kontraste sind weg...
hm, da bin ich wohl wieder mal zu dumm dazu :schmoll:

Nee,nee bist du nicht...einfach immer weiter üben..irgendwann klappt es. und hier bekommst du so viel Hilfe.......ausserdem gibt es auch tutorials bei youtube...aber auch hier im forum...ich arbeite normalerweise nur mit ps5 aber hier habe ich dir mal ein beispiel gemacht wie es mit gimp gehen könnte , wielleicht hilft es dir weiter...nur nicht den mut verlieren....;)


Uploaded with
 

inty

Noch nicht viel geschrieben

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

ja kann man die Endqualität sollte aber nicht wirklich gut sein.
 

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

danke euch allen nochmal für die hilfe! die idee mit dem übereinanderlegen find ich echt toll, das resultat da oben mag ich sogar sehr. nur kriege ich es leider nicht so hin... :-( das gesicht wird bei mir so dunkel dass null spannung im bild ist.
lg monika
 

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

hallo alle zusammen
das habe ich jetzt daraus gemacht:
besser kriege ich es nicht hin (ausser der rand links, den habe ich leider übersehen...)
was meint ihr dazu?
lg monika
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: kann man aus solch einem bild noch etwas machen - oder was meint ihr dazu?

hallo alle zusammen
das habe ich jetzt daraus gemacht:
besser kriege ich es nicht hin (ausser der rand links, den habe ich leider übersehen...)
was meint ihr dazu?
lg monika


Das Ergebnis ist doch gut!...einfach weiterversuchen...erst mal richtig ausschneiden und nimm etwas braun heraus...arbeite lieber mit der Korrekturkurve, da kannst du unheimlich etwas herausholen.....aber ansonsten...sehr gut!:D
 

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

übereinander legen von zwei bildern

jetzt hab ich es endlich raus! wie gefällt es euch?
freu mich über anmerkungen und auch kritik.
liebe grüsse
monika


und das waren die ausgangsbilder
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: übereinander legen von zwei bildern

guten morgen.
in dem fall"hättest mal lieber nichts gelernt".
jetzt siehst auf dem bild wie nach einem üblen unfall aus.
da waren mir persönlich die einzelbilder lieber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben