Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kann man das Bild noch retten ?

Mechele

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Hehe ja ja das ist echt für die Katz das Bild.
Danke für die Anregungen werde versuchen etwas nachzuschärfen
und die Flecken wegzuheilen :)

Mal sehen was dabei rauskommt.
Das Foto ist nur für den Rechner gedacht und soll an ein recht lustiges
We erinnern....
An entwickeln oder Sonstiges ist da nicht zu denken ^^

Gruss
 

Photoshop

ncbaden

Wissenshungrig

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Das Bild sieht wirklich schlimm aus, aber wie wäre es, wenn du mit den Filtern nachbearbeitest und das Bild zu einen Kunstwerk machst, dann merkt man die Unschärfe nicht und sieht auf jeden Fall besser als jetzt.
 

Terrozwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man das Bild noch retten ?

naja ne möglichkeit wäre das schon mit "kunstwerk" aber ich glaub nicht das das das ist was er möchte^^
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Also als Foto ist dieses Bild mMn nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn es sich aber um wichtige Persönlichkeiten handelt, die man nie wieder zusammen vor eine Linse bekommt, würde ich das Bild vektorisieren oder mittels Mal- bzw. Kunstfilter von meinem Mißgeschick ablenken ;-)
 

nightfighter1512

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Oder du machst 'ne Kohlezeichnung draus!
Nee im Ernst, die Arbeit die du reinsteckst ist mit dem zu erwartenden Ergebnis nicht vereinbar.
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man das Bild noch retten ?

also ich würde sagen nein,...:( denn das bild ist sehr unscharf und unscharfe bilder sind nicht sehr professionell,:hmpf:

...mit dem kopierstempel, mit dem ich immer arbeite, kannste die flecken wegbekommen und dann kannste noch in bissl rot und gelb rausnehmen, hat in ziemlichen rot- und gelbstich.

lg
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Viel kannst du nicht damit machen. Habe mal versucht die Farbe etwas anzupassen und das Bild mit einer Leinwandstruktur versehen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Das ist nicht scharf gestellt und die Punkte kommen m.E. von angeblitztem Staub in der Luft. Wo wart ihr da? In einem Möbelhaus oder sowas? Ich kenne solchen angeblitzten Staub von einer Baustelle. bei Schnee passiert es natürlich auch. Du hast also 2 getrennte Probleme, wäre es wenigstens scharf, hätte man es retten können. Außerdem hast du auch noch derbes Farbrauschen drin und einen falschen Weißabgleich …
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Ich hab auch mal versucht, ein wenig was zu retten:



Ohne Struktur und als Poster bestimmt nicht geeignet.

Zeitgeist's Leinwand-Version gefällt mir übrigens sehr gut :)

LG

R.
 

lucky51179

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Sorry aber das Bild ist einfach zu unscharf PS ist keine Wundermaschine der schmutz wäre kein Problem nur die unschärfe man kann schlecht Details herholen wo keine sind:(
 

volli69

Panoramamann

AW: Kann man das Bild noch retten ?

wieso unscharf? die kamera hat doch einwandfrei auf die flecken scharfgestellt :)
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Jeder Komentar (auch dieser) und jeder Versuch, mit diesem Bild irgend etwas zu machen, ist reine Zeitverschwendung.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Ok mal ehrlich was willst du an diesem Bild noch retten ??? Lösch es denn hier kann selbst Adobe keine Rettung mehr anbieten. Photoshop ect erleichtern dir das Arbeiten aber wie es immer ist können diese Programme keine Wunder vollbringen.
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Kommt doch drauf an was mit retten meint.

Da ist durchaus noch was zu machen, die Aufwand/Resultat Rechnung geht einfach nur schwer auf.
Die fecken bekommst du weg.
Die schärfe ist schon bisschen schwieriger, lässt sich aber auch verbessern.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Kann man das Bild noch retten ?

hi
also meine meinung - es lässt sich noch etwas richten keine frage - aber so richtig toll wirds nie werden - aber es wird besser!
 

lebus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Für mein Empfinden ist das Bild schlichtweg misslungen.
Wenn man es verkleinert und ein wenig nachschärft,
könnte man es im Familienkreis noch vorzeigen, aber ansonsten
lieber Kamera greifen Sensor reinigen und neu knipsen.
LG Lebus
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Der Sinn und Zweck, eine Aufnahme wie diese von 100 % grottenschlecht (technisch nicht inhaltlich) mit PS auf 98 % grottenschlecht zu trimmen, erschließt sich mir nicht.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Kann man das Bild noch retten ?

ein wenig kann man da machen, aber zaubern kann ps auch nicht. die arbeit würde sich nicht lohnen.lieber neues bild
 

eureka83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man das Bild noch retten ?

Aus "schlechtem" Ausgangsmaterial kann auch Photoshop kein Meisterwerk machen.

Wenn es an ein witziges Wochenende erinnern soll, dann lass es einfach wie es ist und schmunzel über das Missgeschick mit der Kamera ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben