Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man den Website Header so lassen ?

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Hallo,

ich würde gerne Wissen ob man denn Header so lassen kann ich persönlich finde den sehr gut, schlicht und einfach aber dennoch ansprechend und übersichtlich.


MFG Photospace.

Link:

Link 2 in Bordeaux rot
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Und wo ist der Rest der Webseite?^^ Einen Header losgelöst vom Umfeld zu beurteilen macht nicht sooo viel Sinn.
Außerdem solltest du die ganzen Rechtschreibfehler beseitigen, damit es nicht völlig unprofessionell daher kommt. Das Wording sollte vielleicht auch nochmal überdacht werden. Entscheide dich entweder für "&" oder "and", nicht mixen. Was spricht gegen was deutsches? Ich nehme mal an, dass die Firma nicht international arbeitet, oder? Und die Abkürzung für Passwort ist m.E. "PW".

Grüße
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Hallo Photospace,

übersichtlich ist der Header schon - nur spricht er einen nicht an. Hast Du kein Logo das den ganzen Header etwas auflockern könnte? RS Fehler und die blöden Abkürzungen wurden ja bereits erwähnt.

LG, Silas
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Manchmal müssen sich die Augen etwas ausruhen hm Geschmackssache wird wohl so bleiben mit denn & und and, ne wird es in 3 Sprachen geben und finde das gut eine Mischung deutsch und Englisch. Das S im PSW Steht für Sicherheit, werde aner wohl doch nur Passwort nehmen eben PW.
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Hallo Photospace,

die Augen sollten sich aber nicht gerade auf Deiner Webseite ausruhen (bzw. zufallen).

LG, Silas
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Hi,

würde das rot ansprechender finden, wenn du die Schrift unten links auch weiß machst und wie rechts bei dem Rechteck auch eine weiße Kontur einbaust, lockert etwas mehr auf, wie ich finde.
Also die Schrift "Webdesign und...."

Lg
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Jap haste recht @BlackQP sieht besser aus hab ich auch so dann gemacht :)
Hi @cosmocolor hat viel damit zu tuen nur man sieht es noch nicht so ganz, die Navigationspunkte kommen noch welche dran und auch noch ein Suchfeld ect.. ist nur Dummy.

Link New :
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

finde das gut eine Mischung deutsch und Englisch.
Eine Mischung wirkt in der Regel immer unprofessionell.

Das S im PSW Steht für Sicherheit
Passsicherheitwort?

frag mich grade was sowas mit "webdesign" zu tun hat...
Die Frage ist eher, wieviel "Web-Design" man erwarten kann, von einer Firma, die es nicht mal schafft, ihren eigenen Webseiten-Header zu "designen" ;)
 

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Mir schmerzen die Augen, wenn ich den Text lese und das trotz Brille. So ein Kopf würde mich davon abhalten, dort auch nur eine Anfrage zu platzieren. Die Idee mag gut sein, die Ausführung ist stark überdenkenswert.
Otto
 

Aelfry

Web Developer

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

hm Geschmackssache wird wohl so bleiben mit denn & und and, ne
Liest sich dann "Webdesign and programming and more".
Nicht unbedingt die übliche Schreibweise einer Aufzählung...

Das S im PSW Steht für Sicherheit, werde aner wohl doch nur Passwort nehmen eben PW.
Sollte man als User die verwendeten Abkürzungen nicht ohne Übersetzung verstehen können? :rolleyes:
Du kannst ja mal nach "PWS" (auch in Zusammenhang mit "Passwort") googeln und schauen, wie viele Treffer es gibt (ich konnte keinen finden).

Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch die bereits angesprochenen Rechtschreibfehler entfernen. Zumindest wenn du einen seriösen Eindruck hinterlassen willst.

*edit*

Passsicherheitwort?
oh, hab ich glatt übersehen, dass es ja PSW heißt... es wird schlimmer und schlimmer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 110592

Guest

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Der Text klingt schonmal sehr unprofessionell. Da nützt das beste Design nichts (was das hier aber auch nicht ist) :S
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Die Frage ist eher, wieviel "Web-Design" man erwarten kann, von einer Firma, die es nicht mal schafft, ihren eigenen Webseiten-Header zu "designen" ;)
Mein Gedanke.
Insgesammt einfach nur flatterhaft und unprofessionell: Enlisch + Deutsch &+and statt Komma und and (entscheide dich mal), PSW ist Blödsinn, hässliches "Logo" ...
Damit gewinnst du noch nicht mal den Metzger von nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet:

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Englisch und Deutsch passt nicht so gu, das stimmt. Aber das wirklich schlimme ist die pinke Variante, das beißt sich mit dem Hintergund, während Bordeaux eventuell ein wenig zu dunkel ist
 
H

Henna_by_Iman

Guest

AW: Kann man den Website Header so lassen ?

Ahhhh, endlich habe ich es geschafft mich hier einzuloggen! Zuerst hat das nicht geklappt, denn ich hatte mein Passsssssicherheitswort vergessen...

;)


Mir gefällt der Header schon allein vom Aufbau her nicht. Dieser ganze Log-In-Bereich sollte nicht im Header platziert sein, sondern in einem seperaten Bereich der Website (rechts, links, unten oder oben) zu finden sein.

Und es ist eben kein Eye-Catcher. Gerade, wenn deine Firma WEBDESIGN anbietet, dann muss dein Webdesign perfekt sein, sonst wird's peinlich.


Iman

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben