Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man hier von "guten Bildern" reden?

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

hallo.

wirklich respekt, das sind sehr schöne aufnahmen. mehr davon. ich werde mir demnächst ja auch endlich ne digitale spiegelreflex holen. schwanke zwischen canon eos 450d und nikon d90. mal gucken was ich so fabriziere ;-)

gruß alex
 

Fotografie

L

Lotschi

Guest

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Dafür, dass du kein Fotograf bist, hast du mächtig Talent.
Respekt.
 

sayrue

Get it on

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Das sind auch für mich sehr gelungene Aufnahmen und Du hast das Licht sehr gut genutzt. Auch die Bildgestaltung ist für mich klasse und ich denke auch mal dass Du fotografisch gut dabei bist, absolut;)
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Hi Psychomania,

erstens bin ich sehr spät dran, zweitens bin ich noch Anfänger, kann das also nicht beurteilen, was mir aber auffällt an Deinen Bildern sind zwei Dinge, die mir sehr gefallen an Deinen Fotos:
Du hast den Blick für das besondere, fotografierst Dinge, die normal oft nicht wert sind auf einem Foto zu landen (Bierflasche oder auch die Ameisen).
Deine Bilder haben eine Klarheit, weil du wirklich "weniger ist mehr" beherzigst. Dadurch empfinde ich persönlich manche Bilder als zu leer, sodass ich mir denke, toller Hintergrund. (Sonnenuntergang, die Bilder von den Häusern z. B.)

LG Joara
 

nispi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Motive, Ausschnittwahl sehr schön. Die künstlerische Seite ist gelungen.

Und an der kritisierten technischen Seite wirst du bestimmt noch arbeiten können, ich denke eine gut beherrschte Fototechnik wird dir als Grafikdesigner nur weiterhelfen.
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Das mit dem Sonnenuntergang finde ich persönlich sehr gut.
Das mit der Flasche am Strand auch, wobei ich finde, wenn du zu einem späteren zeutpunkt fotografiert hättest, mich mal interessiert hätte, wie das bild dann ausgesehen hätte...so von wegen Lichteinfall und -intensität.
Ansonsten sehen die aber alle schon ziemlich nice aus ;)
 

davetheruler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Also ich find die Bilder gut. Vorallem nachdem du selbst sagst du bist Laie. Das mit dem Bildrauschen ist halt schade bzw man könnte es in Photoshop reduzieren. Aber nachdem du die Bilder ned Verkaufen willst und so super
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Die Bilder gefallen durchaus. Schöne Perspektiven, interessante Farb-Kombinationen.
 
A

AJGfoto

Guest

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Also ich muss TID zum einen recht geben. Die Schärfe und das rauschen stören. (mich zumindest)
Auch das der Bildschnitt hätte besser gewählt werden können, ist meinerseits klar.
Aber trotzdem muss ich sagen, daß die Bilder für einen "Anfänger" ganz gut geworden sind. Denn jeder hat mal klein angefangen, und sich erst nach einigen Bildern verbessert. Das vergessen leider zu viele von den (ich sage mal "Profi"-)Fotografen.
Mach weiter so, denn ich sehe potential in deinen Bildern.

LG
Andy
 

Fearli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

man muss nicht immer den regeln folgen um gute Bilder zu machen, Deine Architektur Bilder gefallen mir auserordentlich gut, jedoch stört auch mich hier das rausche, was aber auf Deine Kamera zurückzuführen ist.. evtl kannst Du das noch etwas entrauschen.
Bei Deinen Planzen wäre abblenden besser gewesen, bzw der Fokus sitzt nicht ganz richtig (evtl auch Kamera). Deine Flasche und die Ameisen sprechen mich nicht sonderlich an sei es technisch als auch das Objekt. Der Sonnenuntergang sieht schick aus, würde evtl aber etwas farbe herausnehmen.
 

mo-zone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Gut und schlecht ist immer ein Problem bei der Bildbewertung, ich würde sagen deine Fotos sind kreativ sehr ansprechend.
 

dave1989

hab ich!

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Super Motive, allerdings kannst du die Dramatik mancher Bilder noch mit PS ein wenig erweitern.

Dennoch - weiter so!
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Hi,
erst ist es mal ein Kompliment,welche Resonanz deine Fotos auslösen.
Mir ist es beim ersten Blick ähnlich gegangen, wie vielen Freunden: ganz nette Bilder, schöne Formen, klare Strukturen.
Beim ausführlichen Betrachten treten dann aber doch einige Mängel in Erscheinung. Der weiter oben genannte Hinweis auf ein Stativ halte ich für äußerst treffend. Eine langsame und sorgfältige Bildgestaltung fällt dann wirklich leichter. So ist z.B. hat sich z.B. bei der Sitzgruppe an der linken Bildseite ein störender Zweig eingeschlichen. Beim zweiten Bild stört mich, dass der Innenraum hinter dem Fenster nicht leer ist. Dann fehlt mir bei den Hausbildern etwas wie eine "Geschichte". Es sind interessante Formen, allerdings nicht immer ideal umgesetzt.

Nican
 
1

1KING1

Guest

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

ich find die Bildaufteilung sehr gelungen!
 

klaeuser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Dein Auge für Motive hat wirklich Potential.
An der Technik müsstest Du noch ein wenig arbeiten, aber das ist ja eigentlich das kleinere Problem
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben