Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man hier von "guten Bildern" reden?

psychomania

Sein eigener Chef

Tja
Ich bin absolut kein Fotograf und habe auch nicht vor, mein Fach zu wechseln, da gibt es die wirklichen Profis.
Aber leider kommt man auch im Grafik-Design nicht drum herum und man muss Fotografieren.
Ich habe hier ein paar Bilder von Meinereiner und stelle die Frage, kann man da von guten Bildern sprechen???

Danke für eure Kritik!

GreeZ
Psychomania
 

Fotografie

FlashSoft

Besserwisser

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Wenn du kein Photograf bist, dan weiß ich nicht, ob in dir noch was schlummert. Gute Fotos, RESPECT.

FlashSoft
 

Guguss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Ich glaube du hast ein verborgenes Talent entdeckt. Tolle Bilder!
Rolf
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Wenn das keine guten Fotos sind, dann weiß ich nicht. Es wird sicher immer jemanden geben, der etwas aus zusetzen hat, aber ich finde sie gelungen. Vorallem das mit der Ameise auf der Blume finde ich klasse.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Wow, mit dem habe ich nicht gerechnet und sage vorab schon mal
DANKE.

GreeZ
Psychomania
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Also, die Bilder sind wirklich gut, vor allem dein Blick bzg. Farben und Perspektive ist schon besonders.
Meine Frage: Aus wie vielen Bildern hast du ausgewählt 1:10, 1:100?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Also, die Bilder sind wirklich gut, vor allem dein Blick bzg. Farben und Perspektive ist schon besonders.
Meine Frage: Aus wie vielen Bildern hast du ausgewählt 1:10, 1:100?

Du wirst es nicht glauben, aber es sind 213 Bilder.
Ich habe ja noch ein paar von denen ich glaube das sie nicht gar so schlecht geworden sind, aber ich wollte jetzt nicht 50 Bilder hier posten.

GreeZ
Psychomania
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Als Grafikdesigner wirst Du es abkönnen:

Es sind hlat bilder, aber keine guten Fotos:
[...]

Alles in allem anfängerbilder mit einem Blick für Struktur bei den Architekturbildern. Von der Umsetzung gestalterisch und technisch eher mangelhaft.

Gruß


Stefan

Danke für die klaren Worte!

Das mit dem "Rauschen" liegt einfach an der Kamera (OLYMPUS SP-500UZ)
Ein Bridgemodell und keine Spiegelreflex.
Aber wie schon geschrieben brauche ich keine wirklich gute Kamera.
Das mit der "Luft" werde ich mir sehr gerne zu Herzen nehmen und daran arbeiten.
Und das mit dem "Goldenen Schnitt" habe ich beim Fotografieren einfach nicht im "Griff".
Aber ich werde auch hier daran üben.
Vielleicht werde ich mir ein paar gute Tutorials durchlesen und bei den Studienkollegen der Fotoknipser Hilfe holen.

GreeZ
Psychomania
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

@psychomania siehst nun hast deine Kritik. Ick hab das auch nie kapiert, mit dem "goldenen Schnitt". Man hat mir an Had von meinem Foto (Bild);), mit vielen Linien dieses versucht zu erklären.
TID schrieb:
Ameise 1+2 Schnitt und schärfepunkt liegen m.E. falsch,
Was meinst du damit, denn ick finde es schön, wenn einer es kann. Nur erklären sollte man es, wenn mann weiß, das der andere keine Ahnung hat, so das er es auch versteht.
Auch wenn ick es so teilweise verstanden habe, habe och alles 2x gelesen, :Dfinde ick es trotzdem gut, das du es ein wenig zu bewerten wußtest.

Ick find die Foto`s alle goil, da ick och nur ein Knipser bin:lol:
 

dodivolk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

also ich muß sagen, die Fotos sind dir sehr gut gelungen. Weiß nicht wie man sie noch beseer hinbekommt. Mir gefallen sie.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

das Rauschen ?- ja das ist die Kamera-
aber die Motivwahl finde ich super - sowohl Perspektive als auch Farben !
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

...auch ich muss sagen, dass mir alle deine Pics gut gefallen.
auch ich bin Anfänger in Sachen Fotografie....und die Sache mit dem Goldenen Schnitt ist schwerer, als man so glaubt...
:)
liebeGrüße
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Super Bilder. Mir gefallen sie gut. Ich habe mich jetzt nicht lange genug mit den einzelnen Bildern befasst, um Detail-Kritik zu posten.
Aber ich finde, Du hast einen guten Blick für interessante Bildausschnitte. Auch die Farben gefallen mir.
Zeig ruhig noch mal ein paar Bilder mehr - oder hast irgendwo ein Album online?


PS: Zum Goldenen Schnitt: Der macht nicht all-umfänglich glücklich. Aber wenn man da hin will... viele Kameras haben ein Gitternetz, das man einblenden kann. Dann hat man genau die Linien. Ich habe auch Kameras gesehen, bei denen jemand auf die Display-Schutzfolie kleine Markerstreifen (an den Rand) gemalt hatte.
Aber ich mach das lieber ohne Hilfslinien, die irritieren mich immer .... :D
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Ich mach das gern mit Jalbum, ist kostenlos, schnell, einfach und man kann gleich alles hochladen. Aber es gibt bestimmt für einen Designer erstrebenswertere Möglichkeiten.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Muss mich TID anschliessen, teilweise sind Deine Bilder unscharf, Fehlbelichted, Ausschnitt schlecht gewählt und stark verauscht.

clfoto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben