Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man hier von "guten Bildern" reden?

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

2 Bilder gefallen mir sehr gut, die Sitzecke in den Bergen, schön scharf, schöne Farbenpracht, insgesamt die Motivwahl und der Bildaufbau, und auch sauber belichtet. Der Sonnenuntergang, sehr schöne Farben, das mittige Hauptmotiv stört hier mal überhaupt nicht, Belichtung paßt. Etwas entrauschen, größer, und Du hast einen herrlichen Desktophintergrund. Kann ich mir großformatig ausgedruckt gut vorstellen, da düfte auch das Rauschen nicht zu sehen sein.
Die restlichen Bilder sind technisch sauber, die Motive/Ausschnitte sind nicht so mein Geschmack. Das ist zum Teil aber eher subjektiv, anderen Usern mag das durchaus gefallen.
 

Fotografie

Flobish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Ich finde die Bilder Sau Cool ich finde deine Betrachtungweiße und in Szene setzung mancher Motive echt überragend
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Hi,

ich finde deine Bilder auch sehr gut. Du hast gute Motive gefunden die ein Bild ausmachen. Jedes Bild hat auch eine Aussage.

Technisch gesehen kann man jedes dieser Bilder noch verbessern.

Aber es geht halt oftmals nicht nur um ein technisch perfektes Foto, sondern vielmehr um einen gelungenen Fotoinhalt.

Da du anscheinend Grafiken bist oder auf dem besten Weg dorthin, solltest du auch einen entsprechenden Blick für Farben, Formen und Strukturen haben. Das sieht man auf jedenfall in deinen Bildern.

Das wesentliche ist da, die Technik kommt bestimmt noch.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

... aber genau der Bildschnitt ist entscheidend, ob ein Bild top oder flop ist.

Tiefenschärfe, Farben, available light nutzen, ist keine Kunst und je besser eine Kamera ist, desto professioneller empfinden nicht Fotografen das Bild automatisch.

Danke für die klaren Worte!

Und das mit dem "Goldenen Schnitt" habe ich beim Fotografieren einfach nicht im "Griff".
Aber ich werde auch hier daran üben.

Aber grundsätzlich finde ich die Bilder besser als durchschnittlich, und rein von der Art und der Sichtweise finde ich sie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

ich finde die bilder auch sehr gut
vorallem da du erwähnst du wärst kein wirklicher fotograf
gute motviwahl und perspektiven

absolut tauglich
 
T

TomMirrow

Guest

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Tolle Fotos...Perspektive und Ausführung gefallen mir.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Find die Bilder ganz ok, Fehler kann man immer finden, wichtig ist doch nur der Zweck. Für die Uni sollte es doch auf jedenfall passen.
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Du hast ein Auge für das Motiv und den Moment. Das sind die grössten Voraussetzungen. Das ist nicht erlernbar.

Handwerklich sind die Fotos (meiner Ansicht nach) gelungen, doch Vorsicht: Hüte dich vor Frauen von vorn, Pferden von hinten und von Schmeichlern von allen Seiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StayAsYouAre

Guest

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Du ich bin auch keine Fotograf, aber liebe die Fotografie . .. Deine Bilder sind wirklich klasse. Man kann natürlich immer an den einen oder anderen was aussetzen. Letztendlich zählt es wenn Dir die Bilder gefallen. Wir halten meißt doch nur einen kurzen Moment aus einem bestimmten Winkel bei ausgesuchtem Licht fest. Und wenn uns das gefällt was wir festgehalten haben, sind wir Menschen die bewusst durchs Leben gehen. Oder anders, Menschen die mit offenen Augen leben.
 

Annegret1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Hi,

ich versuche mich seit 2 Jahren an der Fotografie und habe verschiedene Kurse besucht, Bücher gelesen und geübt, geübt und noch einmal geübt. Leider ist bei der ganzen Überei nie so was tolles herausgekommen, wie bei deinen Bildern.

Theorie ist halt nicht alles, man muss halt das Händchen bzw. den Blick dafür haben. Bei dir ist der anscheinend intiutiv vorhanden. Ich werde wohl noch mehr üben müssen :)
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Tja
Ich bin absolut kein Fotograf und habe auch nicht vor, mein Fach zu wechseln, da gibt es die wirklichen Profis.
Aber leider kommt man auch im Grafik-Design nicht drum herum und man muss Fotografieren.
Ich habe hier ein paar Bilder von Meinereiner und stelle die Frage, kann man da von guten Bildern sprechen???

Danke für eure Kritik!

GreeZ
Psychomania

Vorweg: Gut liegt immer im Auges des Betrachters und der gewünschten Verwendung. Pauschal lässt sich sagen, die Bilder sind alle gut - aber die Frage nach gut und schlecht sollte man eigentlich nicht stellen, denn wonach willst du sie bemessen - nach geldwert, nach positiven Aussagen der Masse, nach Anerkennung unter Fotografen, ...


Mir persönlich im Hintergrund zu hell, aber je nach gewünschter Verwendung keinesfalls schlechte Bild.



Richtig gut gesehen und durch den anscheinend feuchten Untergrund auch in der hochstehenden Sonne sehenswert. Eine leichte fotografische Unachtsamkeit wäre die mangelnde Schärfentiefe, da leider in beiden Bildern der Kopf der Ameise unscharf ist (klar, er liegt in einer anderen Ebene).



Schöne klare Formensprache




Eine Flasche in der Mittagssonne - geht gar nicht;-) Das wäre eindeutig das "schlechteste" Bild unter den gezeigten.



Zwar farblich wenig Unterschiede, aber durch die Wolken und die Sonne wurde sehr viel Dramatik eingefangen. Die Dynamik als solche leidet allerdings etwas stark. Hier könnte eine passende Bearbeitung das Ergebnis noch mal steigern - ist aber nicht nötig, da die Lichtstimmung als solche durchaus stimmig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

stellex

Aktives Mitglied

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

kompliment..tolle fotos...ich bin da eher neuling, aber bewundere deinen blick auf die details, formen, farben..wie hier schon oft erwähnt wurde..
und die kritiken fand ich z.t. sehr gut und hilfreich..z.b. von TID und Tim_Kim...
hab wieder einiges dazu gelernt...

freu mich auf weitere fotos von dir.

lg rene
 

laterza2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Man muß kein "Fotograf" sein, um gute Bilder zu machen. Wer ein gutes Auge hat und ein Gefühl für das Detail, kann auch ansprechende Bilder machen. Heutzutage decken die Digicams einige Schwächen der "Knipser", die sich mit der Fototechnik nicht auskennen.
Die Bilder sind gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben