Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man ID CS5 noch kaufen?

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

Hallo,

mal ne blöde Frage: Eine Freundin von mir hat gerade bei einem neuen Arbeitsplatz angefangen und soll sich darum kümmern, dass sie ein InDesign CS5 hat. Ich habe mal auf der Adobe Website nachgesehen; man jedes Programm in der CS5-Version kaufen, außer InDesign (oder ich habe es nicht gefunden).

Kann es sein, dass Adobe nur noch die 5.5er-Version vertreibt?

Vielen Dank schonmal

Gruß
sleepless :muede:
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Kann man ID CS5 noch kaufen?

Gibt es vom Arbeitgeber einen triftigen Grund, warum es unbedint ID CS5 sein soll/muss?

Man kann sonst auch den Support von Adobe anrufen, ich habe gehört, dass es auch mal Ausnahmen gibt wo Adobe auch die "ältere" Version verkauft.
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Kann man ID CS5 noch kaufen?

Hallo antonio_mo,

man, das ging aber schnell :)
Ja, es gibt einen Grund: zum einen, weil sämtliche Zulieferer mit CS4 bzw. CS5 arbeiten; zum anderen weil ein Kunde eine SAP-Datenbankanbindung hat, die mit der neuen Version wohl (noch) nicht läuft.
Natürlich wäre CS5.5 wahrscheinlich besser, aber ich glaube, es dürfte Probleme mit der Konvertierung auf CS4 geben.

Aber der Tipp mit dem Support ist gut, den geb ich weiter.

Vielen Dank und schöne Grüße
sleepless :muede:
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Kann man ID CS5 noch kaufen?

Hallo,

was die SAP-Datenbankanbinung angeht, kann ich da nicht mitreden, weil ich darüber einfach nichts weiss.

Was die Kompatibilität zwischen ID-CS5.5 und ID-CS4 betrifft, habe ich es gerade selber mal ausprobiert.
Ich konnte eine ID-CS 5.5. Datei, als IDML exportiert, in ID CS4 problemlos öffnen.
Das betrifft aber nur die ID Version CS4, denn ab CS3 geht es nicht mehr mit IDML, da geht es nur über .inx und wäre für Deine Bekannte eh nicht von Interesse!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kann man ID CS5 noch kaufen?

An sich gibt es denke ich von Adobe immer nur die aktuellste Version - wie das bei den Zwischenversionen aussieht bin ich überfragt - hier hilft dir aber sicher die Adobe-Hotline weiter.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Kann man ID CS5 noch kaufen?

Wenn es unbedingt CS5 sein muss, dann schau mal auf einem Auktionsportal nach. Dort gibt es CS5 bestimmt..

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben