Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kann mich nicht entscheiden...

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: kann mich nicht entscheiden...

Ob sich bei der 1000D nach der Photokina was tut... Canon arbeitet ja soviel ich weiss nicht an einem Nachfolger für die 1000D und die 550 ist ja erst seit kurzem raus...
Die 60D ist ja dann ein ganz anderes Preissegment...
Viel einsparen wirst du also wahrscheinlich nicht...

Es kann ja aber sein das sie Preislich bei anderen empfehlenswerten Modellen etwas runtergehen u. dadurch mehr zur auswahl gibt die es zu den Preisen in etwa gibt (ca.400 euro ).
Auch wenn ich nicht glaube das sie (wenn sie..) mit den Preisen runtergehen sich da sooo viel tut ;)

MFG
 

Fotografie

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: kann mich nicht entscheiden...

Ich glaube nicht, dass sich an der D1000 etwas preislich tut, das man es wirklich spürt. Dafür ist sie zu preiswert.

Grundsätzlich würde ich überlegen, was ich mit der Kamera anstellen will und wieviel Budget ich habe.

Der Tip mit der pentax K-x ist wirklich gut. Die hat ne tolle Bildquali und Du kannst stinknormale Akkus reinsetzten. Brauchst Also keinen teuren Systemakku und ein Ladegerät extra.
Wenn Du hohe Brennweiten willst (also für in die Ferne) dann hast du bei Pentax nicht ganz so viel Auswahl an Linsen, aber Sigma bietet enorm viele.

Vielleicht hab ich das überlesen, aber was wolltest Du insgesamt ausgeben?

Bedenke auch, dass die Kameras im unteren Preissegment keine Dichtungen gegen Spritzwasser und Staub haben. Falls Du also in Brandenburg mal durch die sandigen Heiden krabbelst oder zur Ostsee hoch machst.

Da sind aber alle Hersteller gleich. Es ist in der Preisklasse üblich, das die Dinger ungedichtet sind.

Falls es doch die Pentax wird, ausnahmsweise taugt die Kit-Linse 18-55mm absolut nichts. die 52 Euro kannst Du sparen und vielleicht in ein besseres investieren. Sigma 28-80 f2.8-4.0 ware allround und spitze in der Leistung. Allerdings auch erheblich teurer. Aber Linsen die Du zwar bezahlst und dann nicht mehr nutzt weil sie untauglich sind, sind meiner Meinung nach die teuersten.

Grüße aus SRB
 
AW: kann mich nicht entscheiden...

huhu,

ich habe die canon 1000d mit dem 18-55mm objektiv, nunja mittlerweile habe ich noch ein weiteres objekiv von Tamron 70-200mm und einen blitz canon speedlight 430ex II...und diverses fotografen equip. ich bin zufrieden mit meiner kleinen kamera (naja so klein durch den ganzen schnick schnack ist sie nun auch nicht mehr)..
für einsteiger und fortgeschrittene ist die eigentlich prima xD

ich habe sie mir gekauft, weil sie nicht so schwer ist. habe ja auch viele canon kameras in der hand gehabt und getestet, aber die war für mich passend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: kann mich nicht entscheiden...

Nun gut leider habe ich ja keine so große Auswahl an Kameras wegen den kosten (ca.450 euro bin halt leider nur ein "armer" auszubildener koch :D) deswegen kann ich mir halt keine Kamera im Wert von 1000 euro oder so kaufen,was ich ja auch nicht möchte weil ich ja noch keine erfahrungen habe mit Spiegelreflexkameras.

Zum handling der Kamera u. Objektiv : klar werde ich abzüge machen müssen bei soeiner eher günstigen Kamera aber das sind sachen mit den ich mich anfreunden kann bzw muss.
Ein Objektiv kann man ja nachkaufen oder sich zu Weihnachten oder Geburtstag schenken lassen :D

Aber ich bin mir schon ziemlich sicher das es die Canon eos 1000D werden wird :)

(u. zu allem übel ging mein Handy gestern kaputt,was bedeutet das ich da auch nochmal Geld ausgeben muss :( )

aber ich nehm natürlich gern eure Tipps an!.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: kann mich nicht entscheiden...

So habe mir grad ebend die Canon eos 1000d bei OTTO und nicht bei amazon bestellt :)



Ich hoffe ich werde damit mein spaß und meine freude haben :D

danke für die ganzen tipps !.

MFG
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kann mich nicht entscheiden...

Wenn Du schon gekauft hast kommt mein Rat leider zu spät:
Wenn Du die 1000D kaufst, dann nicht mit dem alten 18-55 ohne IS. Das ist optisch nicht der Bringer. Wenn, dann mit dem 18-55 IS (was es als Kit aber nicht mehr gibt). Also lieber den 1000D Body und die 18-55 IS Linse extra dazu, gibts auch schon für 70-80 Euronen gebraucht und ist optisch besser als das ohne IS und hat dazu auch noch den IS (Image Stabilizer - Bildstabilisator).
 
N

narciss

Guest

AW: kann mich nicht entscheiden...

naja, ich persönlich würd in die nikon ecke gehen, ich persönlich komm mit denen besser klar :)

also z.b. nikon d3000 oder d60 (falls die noch produziert wird) :)

MFG
 

Thopic

Fotograf

AW: kann mich nicht entscheiden...

Ich bin der Meinung, daß die Wahl als Einsteiger gar nicht so falsch ist. Es reicht allemal um sich mit den Grundlagen der Fotografie zu bschäftigen und zu lernen.
Wenn Du Objektive zukaufst kannst Du diese wie gesagt später mit einem anderen Body weiterverwenden, zumindest bei einer großen Auswahl (Einschränkung wg. besagtem Vollformat).

Auf jeden Fall, wie man so schön sagt, "Gut Licht !".

Ich denke wir sind auf deine ersten Bilder gespannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben