Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann mir jemand ein Flash-Tutorial erklären?

Shoki

Noch nicht viel geschrieben

Ich war auf den Suche nach einem guten Flash-Tutorial und habe öfters einen Link auf gefunden.

Bis zur Hälfte habe ich ohne Probleme verfolgen können, sobald Actionscripts ins Spiel kommen, wird es kompliziert, weil nicht so toll erklärt ... trotz Bemühung. Kurz davor wird es für mich schon etwas komplizierter.

Kann mir jemand dieses Tutorial erklären? Ich würde gerne diese Beispiels-Website verstehen.

Danke und Gruss, Shoki
 

R

RuntimeError

Guest

AW: Kann mir jemand ein Flash-Tutorial erklären?

Huhu,
ich kann nicht verstehen, was es da nicht zu verstehen gibt, andere klateschen dir den Code einfach so hin. Aber gut, ich denke nicht das du jemanden findest der dir das Tutorial quasi nochmal schreibt bzw anocheinmal ausführlich erklärt. Aber du kannst das was du an Code nicht verstehst sieh hier nach, das is im Grunde genommen das naheliegenste:


Oder hier, auch wenn ich Videos als Nachschlage werk beknackt finde, is das vielleicht für manche einfacher erklärt ;)

Adobe - Design Center - Video-Workshop

Liebe Grüße,
RuntimeError
 

Shoki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand ein Flash-Tutorial erklären?

Ich weiss zum Beispiel nicht, wo dieser Code geschrieben werden muss.

Abgesehen davon, dass der Schreibstil urplötzlich umschlägt ... Nach dem Motto: Von für absolute Anfänger geschrieben, zu für halbe Insider.
 
R

RuntimeError

Guest

AW: Kann mir jemand ein Flash-Tutorial erklären?

Huhu,
das wären ja quasi die totalen Grundlagen, ich schätze das hat er wohl vergessen :lol:
Wie gesagt sieh dir mal ein-zwei Video-Workshops an, da werden die Werkzeuge eig. gut und detailiert erklärt. Auch die Sache Mit dem ActionScript Code :)

Liebe Grüße,
RuntimeError
 

Shoki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand ein Flash-Tutorial erklären?

Ja, vermutlich wirklich nur vergessen ... vielleicht hat er es für vorausgesetzt gehalten.

Schade, das Tut hätte mir, so wie es begonnen hat, wirklich sehr geholfen. Die Schritte zuvor haben mir die eine oder andere Grundfunktion von Flash toll vorgeführt ...

Ich werde mir mal die Videos anschauen ... auf dem Sofa, mit Popcorn :D Kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich helfen kann. Ein gutes Tut und selbst Hand anlegen ist bei mir vermutlich produktiver ...

Danke für die Ratschläge / Anworten
 
R

RuntimeError

Guest

AW: Kann mir jemand ein Flash-Tutorial erklären?

Huhu,
also sollten dir die Videotutorials nicht taugen, was nich selten vorkommt, ich kann die Dinger nicht leiden *g* Dann, hol dirn gutes Buch, da haste auch was in der Hand. Empfehlen kann ich dir da auf anhieb keins, aber ein Link habe ich. galileo Design ansich verfasst, bis auf einige schwarze Schafe, gute Bücher. Die Kommentare müsste man sich halt mal durchlesen daraus wird man auch noch schlau. :lol:


Liebe Grüße,
RuntimeError
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kann mir jemand ein Flash-Tutorial erklären?

Ich geh immer in die Buchhandlung und sage: "Ich hätte gerne ein Buch für die GAAAAAAAANZ Dummen"

Die Bücher aus der Dummy-Reihe zählen übrigens für mich nicht dazu.

Als ich mit Flash angefangen habe, gab es Flash5 in 21 Tagen von Markt und Technik. Da war wirklich ALLES Schritt für Schritt erklärt.

Vielleicht fragst Du mal in der Buchhandlung, was es da ähnliches gibt. Das letzte der Reihe, das ich gefunden habe war nämlich für FlashMX.

LG
Shu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben