Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Kanten und Linien nicht bündig

S

Sedan

Guest

Hallo zusammen

Trotz mehreren Versucheren und googeln habe ich nicht rausgekreigt was mein Problem ist. Ich versuche zwei Polygone bündig bzw. punkt über punkt auszurichten, jedoch bleiben immer mehrere Pixel Abstand übrig. Anbei zwei Bilder, damit ihr wisst, was ich meine.

Wo liegt mein Fehler bzw. die passende Einstellung?
 

Vektorprogramme

Polygon

Nicht ganz frisch!

Haben die Objekte Konturen+Füllungen? Versuche es mal nur mit Füllungen - die Konturen "tragen auf".

Gruß
P.
 

PrintMaus

Alles wird gut

Hast Du vielleicht im Menü Ansicht Am Raster ausrichten aktiviert?
Deaktiviere es und aktiviere anschließend im selben Menü An Punkt ausrichten, dann sollte es funktionieren.
 
S

Sedan

Guest

Funktioniert leider alles nicht. Entweder bleibt ein Abstand dazwischen oder die Punkte stossen sich wie Gegenpolige Magneten weg.

Ich weiss echt nicht mehr weiter..
 
S

snooper111

Guest

Schon probiert die intelligenten hilfslinien einzuschalten? dann snapt das eigentlich schon von alleine da hin. Vorallem ist es dann 100% deckungsgleich!
 
S

snooper111

Guest

Schon probiert die intelligenten hilfslinien einzuschalten? dann snapt das eigentlich schon von alleine da hin. Vorallem ist es dann 100% deckungsgleich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben