Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

Badsmile

kill it before it lays eggs

Hallo Community,

für unser Institut habe ich ein Cover für eine kommende Tagung/Veranstaltung gestaltet und Teile der Institut-Logos auf ein Photo des Tagungs-Hotels gemappt.
Ich hatte die Arbeit an dem Cover eigentlich abgeschlossen, bis mir 2 Kolleginnen mitteilten, dass sie nicht erkennen dass die Logos in das Photo gemappt wurden.
Geht euch das auch so? Wenn ja, woran liegt es dass es man es nicht als Cameramapping wahrnimmt?

danke und lg
Criss
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

Frag' die Kollegen doch mal, für was sie das sonst halten - für Luftballons?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

Fehlender Schattenwurf, und ungalubwürdige Lichtbrechung bzw. gar keine.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

Hat nen kleinen Moment gedauert, dann kam der Aha-Effekt und ein Lächeln... und die Frage, ob deine Kolleginnen vielleicht einfach betriebsblind sind?
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

Hallo Criss,

[FONT=Arial, sans-serif]nicht beirren lassen es ist alles in Ordnung ! [/FONT]
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

Möchte jetzt nicht über Deine Kollegen lästern.....
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

Das "i-nano" ist gut positioniert und hat auch einen relativ guten Kontrast zum Hintergrund Das andere "NIM" hingegen ist deplaziert und wird , auch wenn nicht super dramatisch, vom Hintergrund geschluckt. Da funktionert es einfach nicht so guit wie auf der anderen Seite. Ich würde mich da nochmal ransetzen und gucken , dass du es mehr "sichtbar" machst.

Lichtbrechnung auf dem Boden wär vielleicht noch ne Idee. kann, muss abern icht
Und vom Schattenwerfer sieht man nix. Ich erahne da kein Schattenwurf...muss aber auch nicht sein. Kommt ja drauf an was man will. Sollen sich die Logos in die Scene sauber integrieren, ohne aufzufallen oder sind es nunmal LOGOS und sollten schon als solche wahrgenommen werden.

Grüße
 

pwfoto

Moin!

AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

Man kann über jeder Suppe so lange den Kopf schütteln, bis ein Haar in der Suppe ist - muss man aber nicht. Ich kann mich nur anschließen: es ist gut gelungen. Und wer die Logos im "Klartext" braucht, findet sie ja auch noch mal oben.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

also nachdem ich das kleine logo oben gefunden hab, hab ich es verstanden. wenn man das bild als fremder sieht denkt man erst, hmm wasn das, aber dann wirds klar. deine kollegen sind wahrscheinlich schon mit den gedanken beim apreski und den skihaserln ;-) denke auch nicht weiter beirren lassen.

gruß karsten
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

Kameramapping? darunter verstehe ich etwas anderes...

Du hast einfach ein Logo in eine reale Umgebung integriert. Kameramapping ist etwas völlig anderes. Aber zurück zu deiner eigentlichen Frage: Man sieht die Logos, klar und deutlich.

Die Positionierung des Linken ist etwas unglücklich und Schatten auf der realen Szene kann ich leider ebenfalls keinen erkennen. Weiss ehrlichgesagt nicht, ob das Bild für sowas so top geeignet ist. So haut's mich jedenfalls nicht vom Hocker... Versuch doch wenigstens beim Linken mal eine andere Positionierung, würds evtl kleiner machen und weiter hochschieben, damits vorm Himmel steht? Müsste man mal sehen... Aber wenn du nur wissen willst, ob mans checkt und sieht: JA!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

interessante Frage bei einem schiefen Bild ;)
Und dazu wiederum schief plazierten Logos :)

Das linke säuft vor dem dunklen Hintergrund arg ab. Schatten würde ich hier komplett weglassen, das irritiert nur noch mehr. Man sieht grad so den blauen unter dem i, der fügt sich aber nicht ins Bild ein.
Lass sie einfach in der Luft schweben, Empfehlungen für bessere Sichtbarkeit und Platzierungen wurden ja schon zur Genüge gegeben.

Und wie masterhutzi schon sagte: das hier ist kein Kameramapping, sondern eine Fotomontage (Composing). Auch Compositing würde hier passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kraid

reMember

AW: Kapiert man dieses Camera-gemappte Bild?

Zu erkennen ist es auf jeden Fall.
Trotzdem wirkt das ganze zu offensichtlich als Montage.
Da die Logos in dem Überschrifttext auch schon auftauchen, erschließt sich mir auch nicht die Notwendigkeit diese erneut überdimensioniert ins Bild zu bringen.

Klar wenn man alles weglässt wirkts etwas leer. Habt ihr keinen weiteren Text z.B. die Tagungsthemen?

Wenn die Logos schon zweimal auftauchen dann würde ich das zweite etwas dezenter gestalten.
Könntest z.B. mal versuchen das NIM Logo unten in den schnee zu Formen.
Die Schatten der Tannen da unten wirken auch etwas wie heranziehendes Unheil, würde ich mal versuchen weg zu machen bzw. stark zu reduzieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben