Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Karte erstellen

K

KingRhobarII

Guest

Hallo liebes Forum,
ich hab eine Frage. Wie erstelle ich am besten eine Karte. Also in diesem Fall um ein Gebiet bei einem Vortrag zu zeigen.
Es gibt so ein Tool Maperative mit dem man Karten rendern kann, aber das is verdammt einarbeitungsaufwendig und ich finde keine schnellen tutorials dazu. Könnte natürlich auch aus google maps n screenshot machen und den zuschneiden etc., aber das ist qualitätsmäßig nicht berauschend und ich würde gerne ne bisschen optisch wertvollere und auch einfachere Karte haben. Vielleicht hat jemand von euch da schon erfahrungen gesammelt?

Wäre echt super wenn ihr ne Lösung habt,
danke schon mal im Voraus
LG King
 

Photoshop

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Karte erstellen

Falls Du Illustrator hast und ein wenig beherrscht:
Google Maps als Vorlage nehmen und die Sachen nachzeichnen und ergänzen, die für Deinen Vortrag wichtig sind.

Geht mit ein paar kleinen Einschränkungen aber auch in Photoshop ganz gut.

Dazu wird in beiden Programmen das Original auf eine gesonderte Ebene gelegt und soweit mit Transparenz versehen, dass man alles leicht und vor allem genau selbst nachzeichnen kann.
 
K

KingRhobarII

Guest

AW: Karte erstellen

danke für die schnelle Anwort

hmm... naja nachzeichnen wird wohl das ansprechendste resultat erbringen. Is natürlich auch entsprechend aufwändig, aber am Ende werd ichs wohl so machen :)
 
K

KingRhobarII

Guest

AW: Karte erstellen

@ Lichtschutzfaktor:

naja OSM wäre ja auch in diesem tool gewesen. Ich suche halt ne Möglichkeit das Ganze zu vereinfachen. Sprich nur die aller wesentlichsten Element drauf, wie große Straßen und wichtige infrastrukturelle Einrichtungen (man klingt das geschwollen^^). Geht das auf der Seite?
Vektorgrafik ist natürlich ideal. Von daher sehr attraktive Seite.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Karte erstellen

Sprich nur die aller wesentlichsten Element drauf, wie große Straßen und wichtige infrastrukturelle Einrichtungen (man klingt das geschwollen^^). Geht das auf der Seite?

Wie wäre es mit auszoomen? Ggf. die Details rausradieren?

Add-at-Bertram:

Guck' mal bei der "Library of Congress" (btw. die größte Bibliothek der Welt). Imho ist das Material verwendungsfähig, bitte die Bedingungen studieren. Karten gibt's jedenfalls satt und genug. http://www.loc.gov/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte erstellen

Ich suche halt ne Möglichkeit das Ganze zu vereinfachen. Sprich nur die aller wesentlichsten Element drauf, wie große Straßen und wichtige infrastrukturelle Einrichtungen … Geht das auf der Seite?

Ich habe das jetzt nicht mehr richtig im Kopf, aber wenn ich es richtig erinnere, dann kannst du mit einem Account dir die Layer so konfigurieren das du das was du haben möchtest entweder als PDF oder als SVG exportieren. Einfach mal anmelden und checken was geht. Ich müsste jetzt erst mal wieder meine Accountdaten raussuchen um die Frage 100% zu beantworten.

Gruss Micha
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Karte erstellen

... Ich suche halt ne Möglichkeit das Ganze zu vereinfachen. Sprich nur die aller wesentlichsten Element ...
Vektorgrafik ist natürlich ideal. Von daher sehr attraktive Seite.
Falls du die Karte im Illustrator nachzeichnen musst, dann erübrigt sich doch an der Stelle der Gedankengang.
Du zeichnest halt nur die wesentlichen Elemente nach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben