Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Karton spiegeln

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

kann mir jemand von euch erklären, wie ich einen Karton spiegeln kann?
Spiegeln bei Äpfeln oder Kugeln ist kein Problem, aber bei einem Karton, der schräg da steht weis ich leider nicht wie das funktioniert, denn wenn ich das Objekt vertikal spieglen passen die kanten ja nicht zusammen.
Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein, als Beispielbild hätte ich dieses hier:
 

Photoshop

Dr_Moe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Karton spiegeln

wo soll denn der Spiegel stehen? Also wenn der Karton quasi auf dem Spiegel stehen soll, und ich dich richtig verstehe, dann würde ich mal versuchen ihn horizontal zu spiegeln und dann um 180° zu drehen..
 
AW: Karton spiegeln

Hallo!

Dazu musst du die Kartonflächen einzeln kopieren, vertikal spiegeln und dann transformieren (neigen). Sonst stimmt die Perspektive nicht.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Karton spiegeln

Genau er steht auf der Spiegeloberfläche. Wenn ich ihn so spiegel wie du das gesagt hast, dann stoßt die Spiegelung aber nur an der Spitze mit dem Objekt zusammen und die Spiegelung sollte ja anliegen.


Uploaded with

so wie hier sollte es eigentlich sein
 

gugue

Photoshopfan

AW: Karton spiegeln

Genau er steht auf der Spiegeloberfläche. Wenn ich ihn so spiegel wie du das gesagt hast, dann stoßt die Spiegelung aber nur an der Spitze mit dem Objekt zusammen und die Spiegelung sollte ja anliegen.


Uploaded with

so wie hier sollte es eigentlich sein
wie schon gesagt, schneide alle flächen einzeln aus und positioniere sie . dann frei transformieren und verzerren od. perspekt. verszerren
so kann die spiegelung, wie in deiner zeichnung nicht aussehen, denn die oberste fläche des kartons kann sich nicht spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Karton spiegeln

Ok, beim Würfel leuchtet mir das ein, aber wie geh ich z.B. bei einem Auto vor das auf einem Spiegel steht?
 

Dr_Moe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Karton spiegeln

uups, was ich dir eben schrieb war wohl völliger Schwachsinn, habe das eben selber mal probiert. schrieb
Du musst wohl, wie eben auch schon _schatzi_ schrieb, die Flächen einzeln bearbeiten, um die gewünschte Spiegelung darzustellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben