Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katzen smudged

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

Nach dem Hund nun die Katzen.
Ich denke mal, daß ich etwas dazu gelernt habe.
Mit dem Hochpassfilter leicht angeschärft.
Hoffe, es gefällt.
Kritik erwünscht.



Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Baer
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Katzen smudged

du sagst du bist dabei "Anfänger"?
dann grosser Respekt, das hast du gut hin bekommen.

Bis auf Kleinigkeiten
...Schnurrharre linke katze,
die beiden Münder sehen etwas unnatürlich aus, (vielleicht ist das wirklich so, aber die Haare scheinen über dem Mund zu hängen, so würden sie sich beim fressen ja total vollsauen)
du hast über den Katzen, besonders der linken Katze, schlecht gestempelt (ich gehe aber mal davon aus, dass du das auf deinem Monitor nicht siehst, weil er zu dunkel eingestellt ist ;-)

hier mal in "Hell"



beim smudge Painting erst freistellen, dann painten, dann muss man nicht so 1000%ig freistellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzen smudged

du sagst du bist dabei "Anfänger"?
dann grosser Respekt, das hast du gut hin bekommen.

Bis auf Kleinigkeiten
...Schnurrharre linke katze,
die beiden Münder sehen etwas unnatürlich aus, (vielleicht ist das wirklich so, aber die Haare scheinen über dem Hund zu hängen, so würden sie sich beim fressen ja total vollsauen)
du hast über den Katzen, besonders der linken Katze, schlecht gestempelt (ich gehe aber mal davon aus, dass du das auf deinem Monitor nicht siehst, weil er zu dunkel eingestellt ist ;-)

hier mal in "Hell"



beim smudge Painting erst freistellen, dann painten, dann muss man nicht so 1000%ig freistellen.

Hallo Lucky Strike,

das ist ja krass.
Ich habe nichts, rein gar nichts davon gesehen.
Das ist ja höllenschlecht.
Danke, daß Du mich daruf aufmerksam gemacht hast.
Das ist extrem wichtig.
Wieder was gelernt.

Viele Grüße
Baer
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Katzen smudged

Wieder eine sehr schöne Arbeit von dir. Naja, bei so schönen Models muß das ja klappen.:)
LG
Susi
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Katzen smudged

Tolles Bild, man merkt, wie Du lernst. Dieses ist noch viel schöner, als das Bild von Deinem Hund.
Weiter so, ich bekomme auch langsam Lust mich daran zu versuchen. Muss mich aber noch sehr schlau machen.

Schönen Sonntag
Elke
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Katzen smudged

Bei Katzen werde ich sowieso schwach.
Aber im Ernst: Ich finde das Bild echt gelungen, das Fell kommt durch die Strichtechnik wirklich sehr gut zur Geltung.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Katzen smudged

Dickes Lob! Mit einem winzig kleinen Makel: Ich weiß dass Katzenaugen auf Fotos immer schwer darzustellen sind trotzdem hätte ich versucht die Pupillen dunkler hinzubekommen, allein schon, weil die Augen dann besser leuchten.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Katzen smudged

Hallo
Dein Katzenbild ist gut geworden. Ich würde auch die Augen etwas dunkler machen. Was mir noch auffällt, Du hast bei beiden Katzen an den Ohren auch die Farbe türkis verwendet, haben Deine Katzen da Farbflecken oder woher kommt das?
 
A

adm011

Guest

AW: Katzen smudged

Also mir gefällts. Wüste mal gern was Du gemacht hast.

Das mit dem Türkies können reste einer Tätowierung sein.

Muss mir auch ein Tablett zulegen :)
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzen smudged

Hallo
Dein Katzenbild ist gut geworden. Ich würde auch die Augen etwas dunkler machen. Was mir noch auffällt, Du hast bei beiden Katzen an den Ohren auch die Farbe türkis verwendet, haben Deine Katzen da Farbflecken oder woher kommt das?

Ja, in der Tat, sie sind tätowiert, da ich vom Chippen nichts halte.
Mir ist die RFID Chip-Technik im höchsten Maße suspekt und aus diesem Grunde sind die beiden Weibchen im Ohr tätowiert.

Viele Grüße
Baer
 

kleineKaba

Keksbespaßer

AW: Katzen smudged

schicke Kätzchen :)
die hatte ich noch gar nicht gesehen :) (deinen Hund auch nicht, den muss ich morgen erstmal suchen gehen).

Mit welcher Pinselspitze hast du die Fellstruktur gemacht? Bei mir wird Fell immer so .. plump ... :(
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzen smudged

schicke Kätzchen :)
die hatte ich noch gar nicht gesehen :) (deinen Hund auch nicht, den muss ich morgen erstmal suchen gehen).

Mit welcher Pinselspitze hast du die Fellstruktur gemacht? Bei mir wird Fell immer so .. plump ... :(

Hallo,

schön, daß sie Dir gefallen ;)
Ich habe das Bild mit Twistedbrush gesmudged und in Photoshop nachbearbeitet.
Es gibt aber im Netz diverse Haarpinselspitzen, die das Smudgen von Fell
usw. mit Photoshop bestens möglich machen.
Der Hund ist übrigens erst besser geworden, nachdem ein Mitleser das Bild durch den Hochpassfilter gejagt hat, was ich natürlich völlig vergaß :rolleyes:

Viele Grüße
Baer
 

kleineKaba

Keksbespaßer

AW: Katzen smudged

Hochpassfilter?
Nie gehört ^^ ... und TwistedBrush sagt mir auch rein gar nix *seufz*

ich geh mich mal fortbilden ;) und such mir so einen Filter :D
 

kleineKaba

Keksbespaßer

AW: Katzen smudged

*Fortbildungsbericht*

:D
Ich hab den Hochpassfilter gefunden und festgestellt, dass ich ein Freund von 'unscharf maskieren' bin. Bei meinen bisherigen Bildern hat dieser Filter immer einen für mich idealen Effekt gezeigt. Bei meinem nächsten Smudge mach ich mal einen Vergleich beider Filterversionen und schau, ob mir in idesem Anwendungebereich doch der Hochpass besser gefällt :)

Was den Twisted Brusch angeht .. ich habe nicht herausfinden können, ob man dort auch anstatt eines Overpaints auf einer neuen Ebene smudgen kann. Das ist eigentlich die von mir bevorzugte Variante, da ich so wirklich 'meine Striche' im Bild habe und nicht noch Reste des Orginals mit mir rumschleppe :)
Ich mach dann die Orginalebene immer mal wieder aus und schau, wie es ohne wirkt und arbeite teils dann auch ohne die Orginalabbildung dahinter weiter. Hab das Gefühl, dass ich so besser lerne den Stift und die Pinsel zu gebrauchen :)
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzen smudged

*Fortbildungsbericht*

:D
Ich hab den Hochpassfilter gefunden und festgestellt, dass ich ein Freund von 'unscharf maskieren' bin. Bei meinen bisherigen Bildern hat dieser Filter immer einen für mich idealen Effekt gezeigt. Bei meinem nächsten Smudge mach ich mal einen Vergleich beider Filterversionen und schau, ob mir in idesem Anwendungebereich doch der Hochpass besser gefällt :)

Was den Twisted Brusch angeht .. ich habe nicht herausfinden können, ob man dort auch anstatt eines Overpaints auf einer neuen Ebene smudgen kann. Das ist eigentlich die von mir bevorzugte Variante, da ich so wirklich 'meine Striche' im Bild habe und nicht noch Reste des Orginals mit mir rumschleppe :)
Ich mach dann die Orginalebene immer mal wieder aus und schau, wie es ohne wirkt und arbeite teils dann auch ohne die Orginalabbildung dahinter weiter. Hab das Gefühl, dass ich so besser lerne den Stift und die Pinsel zu gebrauchen :)

Hallo,
ja, unscharf maskieren gefällt mir auch ganz gut - es kommt immer darauf an, was genau ich schärfen will.
Bei Twistedbrush kannst Du genau das machen, was Du vor hast.
Über die Vorgabe für die Tracingpapers.

Viele Grüße
Baer
 

hildegunst01

Der ewige Newbie

AW: Katzen smudged

hey, ich finde das bild zu unruhig, irgendwie wirkt es für mich verwackelt. ^^´
die augen könnten auch noch besser und sauberer betont sein, aber ist nur meine meinung... ; )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben