Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katzenjunge

kleeneann

Aktives Mitglied

Heute Abend mal wieder Zeit gehabt =)
Was meint ihr dazu?




edit by mod: Bild entfernt - urheberrecht
ausserdem ist es nicht fair ein Bild so einzustellen, als wenn man es selbst gemacht hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterFGH

Viva la Photoshop

AW: Katzenjunge

Ist echt gut gemacht, wenn du es noch ein bisschen verkleinern würdest würden auch die ein-zwei Schönheitsfehler nicht mehr auffallen.
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzenjunge

super idee und perfekt ausgearbeitet :D weiter so !
vllt kannst du ja mal die ausgangsbilder hochladen für einen vergleich ;)
 

koenigsadler

Raucher

AW: Katzenjunge

Was mich so stört sind die Unterschiede der Schärfe, die Katzenteile sind deutlich Schärfer dargestellt als die des Jungen. Daher wirkt es zu künstlich. Surreal OK, aber das beisst sich.
Die Verarbeitung und das Verschmelzen der einzelnen Elemente ist allerdings Hervorragend. Lediglich die Harre des Jungen, im Stirn bereich, sind unsauber.
 
Zuletzt bearbeitet:

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzenjunge

von der Idee her nicht schlecht, nur finde ich die Ohren störend und der Übergang Katennase zu dem Kindergesicht etwas zu stark, aber Hut ab vor der Arbeit!
 

iko

Maskenbildner

AW: Katzenjunge

die katzenschnute ist ja eindeutig geklaut. oder hast du die erlaubnis des fotografen?
im vergleich ist das original um etliches besser.
aber für das erste mal ist dein versuch schon annehmbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 402397

Guest

AW: Katzenjunge

der übergang vom gestochen scharfen Katzenohr zum menschlischen Gesicht fällt ein bisschen zu stark aus, sonst finde ich das Bild TOP! Braucht sicher lange, bis man das so hinkriegt!
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Katzenjunge

Was mir bei beiden Bildern nicht gefällt, ist die Ohrenlösung. Die ist von der Positionierung her extrem seltsam. Ich finde es legitim, wenn man Anfänger ist, Bilder nachzubauen, aber man sollte schon auf den Ideenurheber hinweisen. Der Übergang der Strukturen ist beim Original gelungener.

LG Bianca
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzenjunge

Ich finde das Bild klasse gemacht und die Arbeit wird auch nicht geschmälert wenn man Bilder kopiert. Man muss trotzdem erst mal rausfinden wie es geht.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Katzenjunge

die katzenschnute ist ja eindeutig geklaut. oder hast du die erlaubnis des fotografen?
im vergleich ist das original um etliches besser.
aber für das erste mal ist dein versuch schon annehmbar.

wieso immerhin ist es ein Stock Images von deviantart :uhm:

@ Ersteller: überzeug mich GERNE vom gegenteil, aber ich finde das ...... "nicht gut" das Bild zu kopieren und eine Manipulation weiter zu verwenden und vor allem: Es als sein eigenes Werk auszugeben!
lediglich die Stirn wurde ausgetauscht.

schreibst du das hinzu, und gibst die Stockquellen an - dann sagt keiner was.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Katzenjunge

Das Bild mit der Katze habe ich nicht von deviantart oder sonst irgend wo aus dem Internet.
Das Tutorial war vor kurzen in einer Zeitschrift, und da kann es gut möglich sein, dass auch andere Leute das nach bauen.
Und ich finde es ziemlich gemein, dass man gleich unterstellt bekommt, man hätte es geklaut. Hier gibt es so viele Leute die irgend welche tuts nach bauen!
Und ich hab auch nicht geschrieben, dass dieses Bild meine eigene Idee war sondern einfach nur, dass ich mal wieder Zeit hatte was zu erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Katzenjunge

Das Tutorial war vor kurzen in einer Zeitschrift, und da kann es gut möglich sein, dass auch andere Leute das nach bauen.
Und ich finde es ziemlich gemein, dass man gleich unterstellt bekommt, man hätte es geklaut. Hier gibt es so viele Leute die irgend welche tuts nach bauen!

Wenn die Bilder aus einer Zeitung stammen, damit die Leser ein Tutorial nachbauen können, stellt sich immer noch die Frage ob der Leser (Du) diese Bilder weiter veröffentlichen darf.

Du darfst es den Moderatoren hier nicht übel nehmen wenn sie Bilder entfernen, sie schützen nur das Forum vor Abmahnungen. Das die Moderatoren hier lieber eins zu viel als eins zu wenig entfernen sollte dir damit auch klar sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben