Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Katzenkopf erstellen

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Huhu Ihr Lieben...
ich brauche da mal eine Ansage von Euch.
Ich bin noch recht neu in Cinema unterwegs, habe mich bisher auch meist mit Tutorien beschäftigt um mal so langsam in die Handhabung reinzukommen. Klappt auch schon ganz gut :) *hüstel

Jetzt meine Frage:
Mit welchem Vorgehen kann ich am besten einen Katzenkopf modellieren? Er soll nicht absolut naturgetreu sein, eher darf er etwas nach Comic aussehen.
Mein Sohn möchte eine Katze als sein Avatar haben, und falls da mal hi und da wieder eine neue Position hersoll dachte ich mir ich bau einfach (man beachte das einfach) einen eigenen Katzenkopf.
mhm...aber wie? Skulpte ich das gute Stück? Setze ich es aus geometrischen Grundformen zusammen?
Ich habe das Skulpten mal begonnen, ist auch eigentlich ganz nett in der Grundform, aber noch lange eben nicht fertig und es zieht sich schon sehr in die Länge da ich die ganze Zeit im Kopf habe: Wie texturiere ich das denn dann später? Es sind ja keine eigenen Flächen eher dann nur eine. Die Augen habe ich als eigene Kugeln noch eingesetzt, aber das kann ja nicht der Stein der Weisen sein.
Kennt jemand ein Tut dazu vielleicht? Ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Die Kitti soll dann später noch ein Rambotuch über die "Stirn" tragen. Ja fragt nicht...Jugendliche eben!
Hatte auch schon an Photoshop einfach gedacht das zu Composen oder zu Painten, das kann ich ja wenigstens, aber als 3D Objekt fände ich es schon besser. Zumal ich dann auch mal weiter komme mit meinem Wissen in diesem Programm.

Habt Ihr nen Rat?
Und bitte keine Beschimpfungen wie :Lass et doch einfach bist eh zu deppert dazu. Dafür wäre ich dankbar.

Schon mal lieben Dank im Voraus...beste Grüße Melli
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Musst Du für dieses Projekt wirklich alles selbst modellieren oder reicht eine fertige Katze zum weiterverarbeiten?

Gruß
P.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Vielen Dank...äich wollte nicht so frech fragen, aber das ist noch viel besser für mich. Nicht wegen Faulheit eher wegen Könnensmangel :)
Vielen Dank da schau ich voller Freude mal durch.
Falls hier jemand n Kätzchen, Kopf reicht, hat nehme ich natürlich auch gern.
Bin gespannt ob das Vorhaben von mr auch umsetzbar ist.
Danke Dir!
 

kraid

reMember

https://www.facerig.com/
Da kann er dann auch selbst mit rumspielen.
Braucht nur ne webcam dazu.

Und während Junior spaß damit hat Grimassen zu schneiden,
kannst du dich in aller ruhe in Cinema einarbeiten.

Einen Katzenkopf selbst modellieren, gerade wenn es eher cartoon-artig sein soll, würde ich wohl am ehesten mit ner recht einfach gehaltenen Box-Modelling Grundform und das Ganze dann mit Subdivision Objekt glätten.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hihi der ist echt putzig...mal sehen ob mein pubertierender Bursche das auch so findet...
Mein Problem ist dabei nur: Kann es sein dass ich .max in Cinema gar nicht öffnen kann? Auweia, mir klingel da noch was in den Ohren dass ich es anders abspeichern muss um es kompatibel zu bekommen. Stimmt das so noch? Irgendwo aufgeschnappt. Daher möchte ich mich da nicht drauf verlassen.

Ich werde auch nebenher mal die Geschichte mit den Grundobjekten versuchen und die dann ins SDS verfrachten, mal sehen was ich dabei heraus bekomme...kann ja heiter werden :)

Vielen Dank Euch schon einmal...
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Das ist jetzt grade erstmal draus geworden... :) Bub ist glücklich! Ich dann auch...
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Cinema 4D kommt zwar aus dem Hause MAXON, hat aber mit der Dateiendung .max nichts zu tun. Das ist eine 3ds Max Datei (3D Studio MAX) von Autodesk. Es in ein anderes Format zu speichern um es kompatible zu machen ist zwar möglich, bringt aber nichts. So eine Datei kann man ausschließlich nur mit 3ds Max öffnen und Plugin´s für C4D um es zu importieren gibt es nicht.

Ich habe dir mal die Datei runtergeladen und es über das FBX Format zu C4D und sonstigen 3D Programmen kompatibel zu machen:


Da du es anscheinend auch noch in C4D Sculpten möchtest, habe ich dir ein reines Quads Mesch Modell (PolygonQuads) erstellt um dich nicht mit den Triangles zu quälen:


Hinzu kommt noch ein überarbeitetes (ReMesh) Modell:


Und Das Modell mit den Haaren:


Runterladen kannst du es hier: http://workupload.com/file/WAMhYLFb


Viel Spaß



PS.

Ich sehe gerade du hast dir selber helfen können. Wenn es deinem Bubele gefällt ist es ja OK. Ist bestimmt sein Avatar für CSS, oder?
 

workingpixel

...töröööö

He, Du lernst durchs "selber machen" ! und 'ne Mieze ist ja nu nicht wirklich schwierig... machst aus ner Kugel ein "Ufo" und zerrst mit weicher Punktauswahl den Rest raus!
... ;0)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Falls Du es doch selbst machen möchtest, oder das Modellieren von Charakteren lernen möchtest, schau mal bei c4dcafe.com rein.
Dort gibt es in der Tutorial Sektion ein schönes Tut zum Modellieren eines "Toon-Dog", allerdings auf englisch - das Vorgehen aber sehr gut erklärt.
3D-Kiwi hat es wirklich drauf und er spricht sehr gutes Englisch - d.h. man kann auch seine Kenntnisse da ein wenig auffrischen wenn man schon mal einen guten Grundstock hat.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich danke euch!
@Dracu666 vielen vielen Dank! Hab ich direkt geladen und schaue mir das mal an was ich damit anfangen kann...Freu hopps hüpf!!! Das ist ja lieb!!!

@workingpixel ja lernen möchte ich das ja auch selber, denn immer auf andere angewiesen sein finde ich dann schon beschwerlich, und warum hab ich so ein tolles Programm wenn ich es nie kennen lerne...danke ich teste es auch mal aus.

@rilo1 Ich bin zwar kein Englischvirtuose, aber für das nötigste reicht es, und wenn sauber gesprochen wird dann verstehe ich das auch. Da schau ich direkt mal rein, vielen lieben Dank!!!

Das ist ja toll...Söhnchen hat sich voll gefreut!! (Söhnchen..hüstel...der Bursche spuckt mir trotz meiner 1,78 m auf den Kopf) Aber mein Ehrgeiz ist geweckt und nun will ich da mal ran um das ganze eben "alleine" zu schaffen und auch mal anders zu beleuchten und so weiter und so weiter :)
Ganz lieben Dank an die tolle Unterstützung, so macht es neugierig auf neue Sachen und bremst einen nicht aus!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben