Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katzenzimmer (gerne in 3d) für gemeinnützigen Verein (Tierschutz)

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzenzimmer (gerne in 3d) für gemeinnützigen Verein (Tierschutz)

Hmm ... also das mit dem Bild des Monats ändern wäre kein Ding :) ... ansich geht das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm .. ich schau mal nach photoimpact und schreib dir dann wies geht

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Soo .. hab mir das Programm mal runter geladen und als laie so gemacht:
1. Bild geöffnet
2. Katzenbild geöffnet
3. Katzenbild über strg+a und strg+c in die Zwischenablage geholt
4. in Bild 1 gewechselt
5. Über strg+v eingefügt
6. Verformwerkzeug (Q) ausgewählt
7. oben links den kleinen Pfeil neben dem ersten Symbol gedrückt und "Verzerren" ausgewählt
8. Die ecken des Bildes mit gedrückter Maustaste an die Ecken des Bilderrahmens gezogen.
9. Die obere ebene im Ebenendialog rechtsklicken und "Alles Einbinden" gedrückt
10. Speichern :)

Wichtig ist nur, dass die Bilder, die du in den Rahmen setzen willst im 15:10 Format sind (Fotoformat) an sich haben die, die du mir geschickt hast automatisch diese größe, aber wenn du mal ein Bild zuschneidest weil die Katze da nur relativ klein drauf ist achte darauf, dass das Seitenverhältnis beibehalten wird.

MelRose

Noch nicht viel geschrieben

tausend Dank, diese einzelnen Schritte habe ich hinbekommen :)
Sieht sicher nicht sooo sauber aus, wie bei dir, aber das stört mich eher weniger. Es soll seinen Zweck erfüllen und ich glaube nicht das sich daran ein Tierfreund groß stören wird. :)

Und wenn ich das Bild verzerre ändert es auch nicht automatisch die Seitenverhältnisse? :uhm:

Wie sieht es mit dem Bilderrahmen aus? Kannst du da sonst auch einen anderen nehmen? Einen mit Holzrahmen, natur. Also nicht farblich?

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist ja nur eine frage der Textur ^^ .. das geht .. willst die Forma auch anders haben ? das wäre dann etwas schwieriger :)

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hey karadok, das was ZwenD in seinem Bild zeigt ist genau das mit den vertikalen Linien, was ich dir versucht habe in der PN zu verdeutlichen - als Bild wirkts natürlich gleich besser :)

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

ja .. ich hab das ja auch schon nachgeschaut ^^ aber auf die Idee einach das Bild zu drehen bin ich nich gekommen xD ... die Kamera läuft leider freihand und irgendwie bekomm ich die nicht parallel zur z achse

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

naja "kamera" also der punkt von dem aus ich das Bild schieße und das Programm "rendert" (Was man bei Google ScetchUp nicht wirklich so nennen kann ^^ )
Also mit Kamera ist hier einfach die Ansicht gemeint.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ist ja ein 3D Bild ;)

Karadok ändere den Blickwinkel ("Brennweite", k.A. welche Software Du benutzt - oh, Sketchup. Hm, no idea) als ob Du heranzoomen wolltest, und beweg die Kamera gleichzeitig im Raum zurück. Je stärker Du das machst, desto senkrechter werden die Senkrechten ;) Ganz parallel sieht allerdings auch schon unnatürlich aus.

Btw: ich würd den Betrachter nicht gar so stark unter der Decke schweben lassen. Das wirkt.. seltsam wenn man auf das Bild schaut, nicht nur wegen der unnatürlichen Position.

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Naja ^^ bin 2,07m .. für mich ist das Alltag ><

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Jap :) ^^ .. ne ich guck mal was sich da drehen lässt .. aber nichmehr heute ^^

MelRose

Na du machst das doch sehr gut ;)

Darf ich dennoch was kritln?
Wenn du den Betrachter unter der Decke schweben lässt, müßte das Ganze etwas vertikal kippen. :)

Gruß
sven

PS
und weswegen ich eigentlich hier reinklicke.
Liebe Melrose,
ich bin für den bmt bzw. das Tierheim Elisabethenhof in Sachen Fotos (freie Arbeiten) tätig.
Kann dir zwar jetzt aktuell nicht besonders helfen. Aber wenn du mal Fragen hast, immer gern.

danke, das ist aber ein liebes Angebot. Ist immer schön auf Gleichgesinnte zu treffen :) Schade das du so weit weg wohnst, sonst hättest du von unseren Schützlingen auch gerne mal Fotos machen können :D

Das Bild wirkt ganz anders, wenn man es so dreht. Kann das jemand so drehen damit ich es so für die HP nutzen kann?

So ... sry, dass es so lange gedauert hat .. jetzt mit Holz-Rahmen
http://img6.imageshack.us/img6/1121/katzenzimmerfinish1.jpg

perfekt :) Danke dir... jetzt müsste es nur noch einer etwas drehen. :)

MelRose

danke dir :)

Hmm, welche Größe des Bildes würdet ihr empfehlen? Manche haben ja sicher noch kleinere Bildschirme, aber zu klein solls ja auch net sein.

Wie kann ich das Bild verkleinern ohne das es der Auflösung schadet?

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Also standartmäßig würde ich 1024 pixel in der weite empfehlen .. das sind 17" .. die sollte inzwischen jeder haben, wenn er nicht zufällig ein netbook besitzt. Aber die sind es dann gewohnt immer mit strg+mausrad zu scrollen :)

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Ehm... Ehmm ... so viele Fragen *Kopf platzt* ^^
Ich war mit dem begriff weite gerade bei "with" sry ^^ .. ja ich meine Breite.
Abzug ? Also außer der Seitenscrollbar von ca. 8-10 pixeln seh ich da bei mir nüx :) ...
Und hab nochmal nachgerschaut ... ist sogar nur 15" die 1024x768 xD .. aber die Breite zu nem 17" nimmt sich nicht viel mit 1280. Die "optimale breite" würde ich glaube ich eh eher beim skalieren überlegen. ich würde mich nach einer ungefairen Breite von 1100 richten und dann gucken wann die pixel am besten zusammengeasst werden ohne krisselig zu wirken ^^ ... (Ich weiß da gibts auch verlustfreie skalierungsmöglichkeiten usw. aber hab mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt).

D

DerStaemme

Guest

Mach einfach 950 Pixel, das ist das Mittelmaß und wird von den meisten Websites verwendet. ;)
Man sieht neuerdings aber auch häufiger Breiten, die etwas über die 1000 Pixel Marke gehen.

Ich weiß da gibts auch verlustfreie skalierungsmöglichkeiten usw.
Skalieren ist nie verlustfrei. In Photoshop eignet sich bei Verkleinerungen der Berechnungsmodus Bikubisch schärfer. (Bild -> Bildgröße)

MelRose

öh, oh je, ich versteh wieder mal nur Bahnhof :uhm:
Kann mir jemand das ganze Bild so verkleinern, dass wenig Verluste der Auflösung entstehen?

Also 950 Pixel ist das beste?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden