Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kauf einer Spiegelreflexkamera (Hilfe bei Objektivwahl)

Hallo erstmal ich woltle mir einen Canon Eos 450 D kaufen
und bräuchte mal bisschen Hilfe von Profis
hoffe ich bin im richtigen Bereich hier.

Also es geht um folgende Angebote mit Objektiven





Könnte mir jemand den Unterschied nennen ?

Ich mache gerne Makroaufnahmen, Portraits und Landschaftsfotos würde mich über Hilfe freuen
 

kuky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauf einer Spiegelreflexkamera (Hilfe bei Objektivwahl)

die Brennweite des Objektivs ist ein unterschied. bzw. der zoombereich der abgedeckt werden kann.

für deine vorlieben ist ein hoher brennweitenbereich ein vorteil.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Kauf einer Spiegelreflexkamera (Hilfe bei Objektivwahl)

Hi,

ich habe die 400er. Und arbeite mit dem 18 - 200. Ist ein gutes Teil für wenig Geld. Und da da auch noch ein Stabilisator bei ist, kann auch so schnell nix verwackeln. Für den Preis ist es echt ein Schnäppchen. Das 18 - 55 Kit ist das Anfängerobjektiv. Damit kannst Du normale Aufnahmen machen, wie Du es so kennst von den normalen Kameras. Ist okay, aber mehr auch nicht. Wenn Du aber sagst: ich will schnell Makro machen und Landschaften, dann würde ich empfehlen, die 18 - 55 zu nehmen und auf ein Objektiv für Makro und eines für Landschaft (Weitwinkel) zu sparen. Damit wirst Du im Endeffekt wohl glücklicher.
Hoffe ich konnte helfen...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Kauf einer Spiegelreflexkamera (Hilfe bei Objektivwahl)

ich kann havelmatte nur zustimmen. keins der objektive ist gut für alle dinge die du fotografieren willst. das beste ist du gehst in nen fotoladen und testest. nimm ne 450d oder 500d oder 550d was auch immer gerade da ist im laden, (die cam spielt dabei keine rolle) und mache ein paar fotos mit den objektiven die du im auge hast. mach sie mit deiner speicherkarte und du kannst zu hause in ruhe die fotos angucken und beurteilen. ist vielleicht mit etwas aufwand verbunden, aber dann weißt du welches objektiv dir am besten liegt. ob es nicht zu schwer ist, oder du es einfach nicht magst, weil es billiges plastik ist. oder du leihst bei calumet mal fürs wochenende, dann hast du alle zeit der welt um zu testen, was für dich wichtig ist. oder hier bei LensAvenue.com

gruß karsten
 
AW: Kauf einer Spiegelreflexkamera (Hilfe bei Objektivwahl)

Also mit testen ist in diesen Kaff hier nicht^^

aber ich werde mich wohl für das Kit entscheiden wie von euch empfohlen
habt ihr sonst vllt noch Tipps für mich ?
Bin wie gesagt Anfänger
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Kauf einer Spiegelreflexkamera (Hilfe bei Objektivwahl)

wie gesagt ist vielleicht mit nen bißchen aufwand verbunden, vielleicht mal am we ins auto setzen und in die nächst größere stadt fahren, wo es bestimmt fotoläden gibt.
 
AW: Kauf einer Spiegelreflexkamera (Hilfe bei Objektivwahl)

Ok vielen Dank,
ich denke mal in Hamburg würde das gehen.

habt ihr vllt noch gute Seiten für Tutorials zu der Kamera ?
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

TomGX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauf einer Spiegelreflexkamera (Hilfe bei Objektivwahl)

Hallo Donzaffi,

wenn Du schon unterwegs bist und Dir DSLRs anschaust, dann solltest Du Dir auch mal die Olympus E-520 anschauen. Ich stand vor einem Jahr auch vor der Wahl 450er von Canon oder Oly.
Beides sind für Einsteiger sehr gute Kameras. Wie schon gesagt würde ich lieber Wert auf passende Objektive legen, als mir ein "Ich-kann-alles-aber-nix-gut"-Objektiv zu kaufen.

Wenn möglich würde ich mir nur den Body kaufen und dann ein ordentliches Objektiv dazu. Die Kits haben meist qualitativ nich so tolle Objektive dabei.

Nur mal so als Denkanstoß....

Gruß, Tom
 
K

knipsy

Guest

AW: Kauf einer Spiegelreflexkamera (Hilfe bei Objektivwahl)

Hallo erstmal ich woltle mir einen Canon Eos 450 D kaufen

Ich würde die 450D jetzt nicht mehr kaufen, sondern ein paar euro drauf legen und eine 500D nehmen. Bei den Objektiven gibts einige Tests zu, es kommt ja auch immer darauf an was du damit vor hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben