Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kauf von eos 7d

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich plane den Kauf einer neuen Kamera Eos 7d.
Nun habe ich beim Händler eine in der Hand gehabt. daraus
resultiert auch die Frage. beim einstellen der ISO Werte kann ich diesen händisch einstellen. Jetzt gibt es da aber die Möglichkeit, unterhalb von
ISO 100 ein A einzustellen, was beinhaltet das A?. Was für eine Iso verbirgt
sich dahinter?. ;)
 

Fotografie

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kauf von eos 7d

Nabend,
soweit ich gesehen hab kann die 7d nur Iso 100, tiefer gehts wohl nicht.
Vermutlich A für Automatisch ? ;)
So würd ich es deuten hab die Kamera aber leider nicht.
 

dibisch

Aktives Mitglied

AW: Kauf von eos 7d

Hallo,

also das A steht für "automatische" Iso Einstellung und erscheint auf dem LCD Display auf der Oberseite der Kamera wenn die im Setup die ISO Automatik gewählt hast. Iso 100 ist die niedrigste ISO Einstellung bei der EOS 7D.
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kauf von eos 7d

Das "A" ist für die ISO-Automatik. Wird z.B. im Av-Modus die Belichtungszeit zu lang, dann setzt die Kamera den ISO-Wert hoch. Dabei ist "zu lang" von der Brennweite und der Distanz zum Objekt abhängig. Ich persönlich habe mit der Automatik sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nur so nebenbei: Die 7D ist jetzt über vier Jahre auf dem Markt, der Nachfolger steht für 2014 in den Startlöchern. Ich würde so lange mit dem Kauf warten, wenn es irgendwie geht. Die 7D rauscht schon ganz gewaltig, auch bei ISO 800. Jedenfalls für mein Empfinden. Ansonsten ist es eine Top-Kamera! Ich habe selber eine und knapp 57000 Auslösungen, weiß also ganz gut, wovon ich rede :)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Kauf von eos 7d

Dass das "A" für die ISO-Automatik steht wurde ja schon geschrieben. Man sollte aber vielleicht noch ergänzen, dass bei der EOS 7D aber der Firmwareversion 2.0 sich der maximale Wert der ISO begrenzen lässt.

Allerdings solltest Du auch darüber nachdenken ob und wofür du gerade eine EOS 7D benötigst. Die Hauptvorteile dieser Kamera gegenüber anderen APS-C Modellen liegen in ihrem sehr schnellen Autofokus (ist aber nicht gerade einfach zu bedienen) und dem hohen Shutterspeed von 8 Bilden pro Sekunde. Um diese Vorteile nutzen zu können sind aber auch hochwertige Objektive notwendig.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Kauf von eos 7d

Nur so nebenbei: Die 7D ist jetzt über vier Jahre auf dem Markt, der Nachfolger steht für 2014 in den Startlöchern. Ich würde so lange mit dem Kauf warten, wenn es irgendwie geht. Die 7D rauscht schon ganz gewaltig, auch bei ISO 800. Jedenfalls für mein Empfinden. Ansonsten ist es eine Top-Kamera! Ich habe selber eine und knapp 57000 Auslösungen, weiß also ganz gut, wovon ich rede :)

Meist gibt es bei Erscheinen des Nachfolgers auch einen kräftigen Preiszerfall. Da kannst Du schnell mal einen 100 sparen. Ich würde also auch noch warten.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Kauf von eos 7d

Hallo Leute,
ich plane den Kauf einer neuen Kamera Eos 7d.
...gute Entscheidung... bin mit meiner sehr zufrieden... ich würd mit dem Kauf auch noch etwas warten... und dann eine junge gebrauchte kaufen... es gibt immer wieder freaks, die das neueste haben "müssen" und dann auch gerne mal die "alte" mit Griff günstig abgeben...
 
AW: Kauf von eos 7d

...gute Entscheidung... bin mit meiner sehr zufrieden... ich würd mit dem Kauf auch noch etwas warten... und dann eine junge gebrauchte kaufen...

Moin,
der Meinung bin ich auch. Ich habe bereits 7d für 950€ gesehen. Im Moment ist der Preis wieder nach oben geklettert - vor Weihnachten an sich Standard.
Nachfolger der 7d wird eher im 2. Jahreshälfte 2014 erwartet (so ist hier und da zu hören). Der Preis wird beim Erscheinen der Kamera wahrscheinlich nicht besonders niedrig sein. Wer auf Mk II warten will, soll jetzt schon sparen ...
Ich denke, dass Preis von 7d zu Jahresanfang in bessere Regionen kommt, auch wenn neues Modell noch nicht angeboten wird.
Mit dem Rauschen (klar ist da, lässt sich aber mit leben) ist nicht so tragisch wie es gerne erzählt wird. Ich habe meine 7d seit Anfang 2010 und bin damit nach wie vor zufrieden. Gegen Rauschen ist Software da und es gibt nur wenige APSC Kameras die in dem Bereich wirklich besser sind.
Tests hin oder her, in der Praxis geht alles. Dem Rauschen gegenüber steht aber usability und hier - auch Jahre nach der Premiere - kennt die 7d keine Gnade. Hätte ich heute eiene APSC Kamera kaufen müssen - wäre es wieder eine 7d.
Gruß
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Kauf von eos 7d

also wenns ums rauschen geht dann kann man auch die 550d nehmen damit hab ich ja auch jahrelang fotografiert bis sich meine ansprüche gesteigert haben
 
AW: Kauf von eos 7d

Moin DeathDragon,
kein Wunder. Sensoren gleichen sich irgendwie. Ob 550d, 600d, 60d oder 7d - ein Abwasch. Ebenfalls alle haben Digic4 Processor (7d zwei davon, wodurch die deutlich schneller ist).
Erst mit Digic5 ist anderer Algorithmus gekommen. Vorteile der 7d sind aber andere.
Meine Ansprüche sind dank 7d und 5d vorerst abgedeckt. Es gibt auch andere Sachen, die als Geldvernichtungsmaschine zu gebrauchen sind.
Gruß
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Kauf von eos 7d

meine nächste geldvernichtung im größeren stil ist schon geplant

Cintiq 24" HD touch


kommt aber erst nächstes jahr dran
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kauf von eos 7d

Nachfolger der 7d wird eher im 2. Jahreshälfte 2014 erwartet (so ist hier und da zu hören). Der Preis wird beim Erscheinen der Kamera wahrscheinlich nicht besonders niedrig sein.
Laut canonrumors.com erste Hälfte 2014, Einführungspreis ca. 2000 Dollar. Die voraussichtlichen Daten gibt es da auch irgendwo, in erster Linie neuer Autofokus (ähnlich 1D!), schneller, noch mehr unnötige Megapixel, usw.
 
AW: Kauf von eos 7d

Moin,
die rumors kenne ich. Dort wird schon länger die erste Hälfte 2014 behauptet. Meine Infoquelle (in Asien) meint, dass die Kamera erst in der zweiten Hälfte 2014 -wahrscheinlich im November- kommt.
Auf jeden Fall in beiden Fällen wurde 2014 erwähnt und beide meinen - MkII kommt tatsächlich.
Gruß
 
L

LutschiVanGogh

Guest

AW: Kauf von eos 7d

Also ich besitze meine 7D seit ca 3 Jahren und bin bis jetzt absolut zufrieden.
Bereue bis jetzt keinen cent ausgegeben zu haben.

Ob sich jetzt ein Kauf der MKII lohnt, bleibt in meinen Augen erst einmal abzuwarten, was sie wirklich kann.
 
AW: Kauf von eos 7d

So ist das.
Für mich würden nur zählen: bessere Bildqualität mit weniger Rauschen und mehr Dynamik sowie ausgereifte Funk-Blitzsteuerung. Alles andere kann bleiben. WiFi wäre vlt. nett, GPS dagegen ist mir mittlerweile egal, habe andere Lösung mit dem ich besser bedient bin. Canon ist wirklich sehr träge wenn es um innovative Produkte geht.
7D war die bisher letzte Entwicklung, die etwas neues auf den Markt brachte.
Dann legten sich die Herren bequem hin und es tut sich nichts. Guten Schlaf...
Auf diese Art un Weise sind schon einige, wirklich große Firmen eingegangen.
 

DavidMeniw

Hobbyfotograf

AW: Kauf von eos 7d

Ich würde tatsächlich auch bis 2014 auf die Mk II warten, und selbst wenn die nicht so toll sein sollte (was eh nicht der Fall sein wird), wird dann die "normale" 7D um einiges billiger ;)
 
L

LutschiVanGogh

Guest

AW: Kauf von eos 7d

Das wiederum stimmt auch.
Wenn man noch mit dem Kauf warten kann, dann würde ich auch warten und schauen was der Preis der 7D dann macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben