Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Kauf von neue Photoshopversion

Luzie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich habe zZt Version CS4 auf meinem Rechner gespeichert und brauche jetzt noch eine weitere Version und zwar für eine Desktop Rechner und ein Macbook.

Ich habe mal etwas gesucht und gesehen, dass die aktuellste PS Version CC heißt. Wir brauchen PS nur für den Webbereich, reicht da nicht der Kauf von CS6?

Gehören zu einer Lizenz nicht 2 Versionen (Desktop und tragbares Endgerät z.B. Macbook)? Die Software ist aber entweder nur für Mac oder nur für Windows erhältlich.
 

Photoshop

dorleeins

PSD-Fan

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Hallo,
die CC-Version kannst du nicht kaufen, sondern du mietest sie, d.h. aber auch, dass nach Ablauf der Mietzeit (die du selbst bestimmen kannst) du nicht mehr auf das Programm zugreifen kannst.

Sofern du auf die neuesten Features verzichten kannst, solltest du die CS 6 kaufen, solange sie es noch gibt - das ist mein persönliche Meinung.

Für 2 Betriebssysteme wirst du keine Lizenz bekommen.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Kauf von neue Photoshopversion

1. ...mit CS6 ist die Weiterentwicklung (lt. Adobe) auf dem PC erst einmal eingestellt. Neue Versionen wird es wohl nur unter CC geben.

2. Man darf CS6 auf zwei Rechnern der gleichen BS-Familie (WIN / MAC) installieren, aber nur auf jeweils einem nutzen...
 

Luzie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Hallo

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Also verstehe ich es richtig, dass man in Zukunft keine Vollversionen mehr kaufen kann, nur noch mieten?
 

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit den zwei Betriebssystemen ist sehr unpraktisch. Habe mir die CS6 gekauft gehabt. Aber mir wurde von einem Adobe Mitarbeiter gesagt, dass es möglich ist, sollte man seinen Mac mal verkaufen und wieder auf Windows umsteigen, dann kann man zumindest die Seriennummer gegen eine für Windows umtauschen. :)

Sofern du auf die neuesten Features verzichten kannst, solltest du die CS 6 kaufen, solange sie es noch gibt - das ist mein persönliche Meinung.
Meint ihr denn, der Verkauf der CS6 wird irgendwann komplett eingstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Meint ihr denn, der Verkauf der CS6 wird irgendwann komplett eingstellt?

höchstwahrscheinlich ja, aber wann das weiss nur Adobe, daher wer die Möglichkeit hat und CS6 braucht der sollte sie jetzt kaufen.

Das mit den zwei Betriebssystemen ist sehr unpraktisch

Das hat sich mit der Creative Cloud geändert.

Aber mir wurde von einem Adobe Mitarbeiter gesagt, dass es möglich ist, sollte man seinen Mac mal verkaufen und wieder auf Windows umsteigen, dann kann man zumindest die Seriennummer gegen eine für Windows umtauschen

Du kannst gerne Dich beim Adobe-Support melden und nachfragen ob sie für Dich eine Ausnahme machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Das hat sich mit der Creative Cloud geändert.
Ja das glaube ich. Aber ich halte von diesem ganzen Cloud Quatsch nicht besonders viel! :)

Du kannst gerne Dich beim Adobe-Support melden und nachfragen ob sie für Dich eine Ausnahme machen
icon_nick.gif
So lang es möglich ist, dass man die Seriennummer tauschen kann, falls man auf Windows zurück geht, ist das für mich in Ordnung. (Ich mag meinen iMac :) ).
Bis jetzt brauchte ich es auch noch nicht auf einem zweiten System. War nur so eine Anmerkung meinerseits, dass es möglich ist von der mac Version auf Windows Version zu wechseln und umgekehrt. :)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Ja das glaube ich. Aber ich halte von diesem ganzen Cloud Quatsch nicht besonders viel!

Das ist sicher Ansichtssache :)
Ich bin absolut zufrieden und ich kenne viele die es ebenfalls sind, aber das soll kein Aufruf sein für ein Pro & Contra für CC :)

Man kann auch NUR PS CC mieten, man wird nicht gezwungen die gesamte CC zu mieten, was sich auch in den monatlichen Kosten wiederspiegelt.
 

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Das ist sicher Ansichtssache
smile.gif

Ich bin absolut zufrieden und ich kenne viele die es ebenfalls sind, aber das soll kein Aufruf sein für ein Pro & Contra für CC
smile.gif


Man kann auch NUR PS CC mieten, man wird nicht gezwungen die gesamte CC zu mieten, was sich auch in den monatlichen Kosten wiederspiegelt.

Ja das ist sicherlich Ansichtsache. Aber wie du schon sagstest, das ist ja kein Pro / Contra Thema hier. :)
 
Photoshop CC kann man auf beliebig vielen Rechnern INSTALLIEREN, auch auf Mac UND Windows. Gleichzeitig aktivieren kannst du die aber nur auf zwei Rechnern (egal, ob Mac oder Win). Das Aktivieren des einen und Deaktivieren eines anderen Rechners geht bei Onlineverbindung on-the-Flyer von einem Rechner aus. Ein großer Vorteil der Adobe Creative Cloud.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Wenn gerade beim Thema sind, möchte ich nur eine Frage stellen: Angenommen, man hat bereits eine ältere Version und will auf PS CC updaten, holt sich das Abo. Nun die Frage: Kann man nach erfolgter Installation ohne Weiteres die ältere Version deinstallieren?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Wenn gerade beim Thema sind, möchte ich nur eine Frage stellen: Angenommen, man hat bereits eine ältere Version und will auf PS CC updaten, holt sich das Abo. Nun die Frage: Kann man nach erfolgter Installation ohne Weiteres die ältere Version deinstallieren?

Adobe bietet keine Upgrades von älteren Versionen mehr an, das gabe es und diese Option ist breits längst verstrichen.

Warum willst Du eine ältere PS Version deinstallieren wenn du PS CC auf dem Rechner hast? (sofern Du überhaupt Du PS CC drauf hast)
 

Sanvito

Member

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Hallo

ich habe zZt Version CS4 auf meinem Rechner gespeichert und brauche jetzt noch eine weitere Version und zwar für eine Desktop Rechner und ein Macbook.

Ich habe mal etwas gesucht und gesehen, dass die aktuellste PS Version CC heißt. Wir brauchen PS nur für den Webbereich, reicht da nicht der Kauf von CS6?

Gehören zu einer Lizenz nicht 2 Versionen (Desktop und tragbares Endgerät z.B. Macbook)? Die Software ist aber entweder nur für Mac oder nur für Windows erhältlich.

Hallo Luzie,

für uns Erdlinge gibt es nur noch Photoshop CC zu mieten. ;)

Grüße von uns Erdlingen nach Phobos (oder Deimos?)
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Also ich würde erst einmal den Leistungsumfang der beiden Versionen (CS6 und CC) prüfen, um dann zu entscheiden, was man wirklich braucht. Wie bereits oft beschrieben, lassen sich beide Programme auf je 2 PC's unter dem gleichen Betriebssystem installieren und aktivieren. Voraussetzung ist, wie auch schon beschrieben, es darf nur ein PC mit dem Programm aktiv sein. Wenn CS6 für die derzeitigen Bedürfnisse ausreichend ist, würde ich es kaufen. Es wird aber nicht weiter entwickelt, d. h. es gibt auch keine Updates, im Gegensatz zu CC. Mit dieser Entscheidung sollte man sich aber nicht so lange Zeit nehmen. Die CS6- Version wird von Adobe und allen Händlern solange verkauft, bis kein Exemplar mehr da ist. Eine "Neupressung" der DVD's wird es also nicht mehr geben. Es kommt also irgendwann der Zeitpunkt, wo man nur noch mieten kann. Vielleicht besinnt sich Adobe ja noch, da denen vielleicht zu viele Hobbyanwender weggebrochen sind? Das kann aber noch dauern, und der Ausgang ist ungewiss.

Viele Grüße
Paule_Panke
 
CS6 gibt es auch weiterhin als Downloadversion. Bis auf weiteres. ;-)

Also ich würde erst einmal den Leistungsumfang der beiden Versionen (CS6 und CC) prüfen, um dann zu entscheiden, was man wirklich braucht. Wie bereits oft beschrieben, lassen sich beide Programme auf je 2 PC's unter dem gleichen Betriebssystem installieren und aktivieren.

Das gilt, wie bereits geschrieben, nur für Photoshop CS6.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Kauf von neue Photoshopversion

Warum willst Du eine ältere PS Version deinstallieren wenn du PS CC auf dem Rechner hast? (sofern Du überhaupt Du PS CC drauf hast)
Du hast recht, ich habe noch nicht PS CC drauf. Wegen Deinstallation; ist einfach reiner Speicherplatzmaßnahme, sonst nichts ... Warum sollte ich neben PS CC, noch PS5 und PS6 drauf haben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben