Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung Canon EOS 450D

miss_sunshine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir die Canon EOS 450D zu kaufen, da es meine erste digitale Spiegelreflexcamera ist und ich auch noch keine Erfahrungen im Umgang mit solchen Kameras habe, wollte ich mal wissen, ob hier jemand ist, der auch als Neuling damit Erfahrungen gemacht hat und/oder wie die Erfahrungen mit dieser Kamera im Allgemeinen sind.

Danke schon mal!! :)
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Kaufberatung Canon EOS 450D

[FONT=&quot]Hallo,

also ich kann sagen ich habe mit der 350D angefangen. (Also erste Spiegelreflexkamera).

ich kann sagen bin gut damit zurechtgekommen obwohl es eine große Umstellung wird / war.
Aber dafür reicht auch das nicht aktuellste Model, ist kostengünstiger als die Neuen und was heute generell ist wenn du ein gutes Objektiv dazu kaufst kannst du es bei einem Kauf einer neuen derselben Marke kannst du diese weiterhin verwenden.

Gruß Thomas[/FONT]
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Canon EOS 450D

Die Einsteigerklasse wird von allen Herstellern gut bedient! Wenn Du keine Erfahrung mit solchen Kameras hast, ist es relativ egal welche Kamera Du auswählst. Du wirst mit allen lernen können und müssen, alle werden ordentliche und gute Ergebnisse liefern.

Wichtig ist einfach, dass Du mit der Kamera klarkommst. Jeder Hersteller hat etwas andere Bedienkonzepte (Knöpfchen, Menüs, Form und Handling). Du solltest daher die Kamera auch vorher mal in die Hand nehmen und mit anderen vergleichen. Wenn Du dann auch schon einiges bedienen kannst, ohne die Anleitung lesen zu müssen ist das ein guter Start.

Wenn Du vorher eine Kompakte von Canon hattest, wird Dir z.B. vieles bekannt vorkommen...
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Kaufberatung Canon EOS 450D

Die 450D war meine erste DSLR. Meine war leider so übel, daß ich sie nach 2 Justageversuchen von Canon wieder zum Händler gebracht habe.





Es gibt aber auch massig zufriedene 450D Besitzer !
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Kaufberatung Canon EOS 450D

hallo

Deine Frage ist zwar schon eine Standartfrage, aber trotzdem :

mit der EOS 450 kannst Du zun Einstieg in das Canon System nichts falsch machen, aber schaue Dir trotzdem mal die vergleichbare Nikon D90 an.

Habe selbst die Eos 500 als Nachfolger zur 450 und bin sehr zufrieden, aber dem einen gefällt halt Canon, dem anderen Nikon:)
 

miss_sunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Canon EOS 450D

Dankeschön für Eure Antworten,

das war auf jeden Fall schon sehr hilfreich für meine Entscheidung.... :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

schumi991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Canon EOS 450D

Ich habe vor kurzem auch vor der Entscheidung gestanden, eine DSRL zu kaufen. Zur Auswahl stand bei mir auch die Canon 450D, 500D oder 1000D. Die Nikon D90 schied aufgrund des Preises "erstmal" aus.

Letztendlich hatte ich dir 500D für einen guten Preis und einem zweiten Objektiv als "Bundle" gefunden.

Bis heute bereue ich es nicht, mich für die 500D entschieden zu haben.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Kaufberatung Canon EOS 450D

Nimm ruhig die 450, wie schon in allen anderen Antworten beschrieben, es ist wichtig die Kamera kennen zu lernen-egal welche Marke-und einfach damit zu üben, viel wichtiger sind ein oder zweit gute Objektive, ich selbst habe mit einer 10D angefangen und fotografiere damit eigentlich immer noch am liebsten...
 
H

HavanaBanana

Guest

AW: Kaufberatung Canon EOS 450D

Jab ich bin ebenfalls voll zufrieden Mit der Kamera ich war echt überrascht sehr leichte Bedienieung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben