Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung DSLR Kamera

P

pulpor

Guest

AW: Kaufberatung DSLR Kamera

hi,
in der Preisklasse 450,-? würde ich persönlich, bin halt mit Nikon großgeworden, in Richtung D70/D70s gehen. Da hat "Man(n)" noch Kamera in der Hand... ;-)
Ist aber wie alles im Leben Geschmacksfrage. Mit den Spielzeug Canons machst Du allerdings auch nicht falsch.
 

Fotografie

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung DSLR Kamera

Da hat er recht!

Ich dachte auch das das ständige wechseln nervt. Aber das ist nicht so schlimm......
 

Mjoellner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung DSLR Kamera

Hallo,

ich habe ne Alpha 200 und bin völlig zufrieden damit. OK, ich habe auch nicht die Ansprüche mich im profesionellen Umfeld zu bewegen. Grundsätzlich hatte ich bei der Alpha das beste Gefühl als ich sie mir vor Ort angesehen habe (Vergleich mit Eos450D und Nikon D60).
Wichtig ist meiner Meinung nach vielmehr wie derjenige hinter der Kamera das Stück einzusetzten weiß!
LG
Mjoellner
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung DSLR Kamera

Ja das mit dem Hinter der Kamera ist richtig.

Aber mit Schlechtem Werkzeug kann ein Tischler auch keinen schönen Schrak bauen....

Es muss zusammenpassen. Also mit einer 1D währe ich vermutlich erstmal etwas überfordert. Oder zumindest von den Funktionen usw.
 

Mjoellner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung DSLR Kamera

Hi Grisu,

Du hast natürlich Recht mit der Bemerkung, wenn es um schlechtes Werkzeug geht.
Ich hatte das Gefühl, als es um die Anschaffung einer Kamera ging, das man im gleichen Preissegment letztlich immer das gleiche geboten bekommt, Schwankungen in Nuancen natürlich inbegriffen.
Ich kann es letztlich nicht wirklich beurteilen, bin aber nicht bereit für 5-10% mehr an Leistung, nur die Bildqualität betreffend wohlgemerkt!!!, ein plus von n x mainAnschaffungspreis auf den Tisch zu legen. Ich versuche mich von der Werbung da nicht verrückt machen zu lassen.
LG
Mjoellner
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung DSLR Kamera

Ja das sehe ich genauso, als ich meine 400D gekauft habe war die 450D auch schon draußen aber das was die mehr hat war für mich nciht interessant. Wenn ich durch ein Display schauen will kann ich auch meine kompakte nehmen ;-) Wobei das ja nciht der einzige unterschied ist.

Aber du hast natürlich recht ;-) und das meine ich ernst!

Man muss das für sich selber überlegen. Habe jetzt eine gebrauchte 1D angeboten bekommen würde für mich aber keinen sinn machen......

Aber ich glaube wir schweifen vom eigentlichem Thema etwas ab!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben