Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung Kamera Einsteiger

First_Picture

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

bei real gibts die für 399€ mit objektiv
daher werde ich mir es auch nicht entgehen lassen mir eine zukaufen
wollte sie mir im interneht kaufen und da gibts die ab 400 gebraucht also daher


und nach meiner meinung kann man bei real nicht online kaufen ich weiss auch nicht ob das jeder markt hat

ich habe viele leute gehört die auch eine 400d hatten oder immer noch haben und damit sehr zufrieden sind


ich war leider damals zuschnellund habe mir leider die nikon d50 gekauft
naja für den anfang hats gerecht aber überzeugt bin ich von der nicht 6megapixel hat die d50 und 400d 10.2 bin ich der meinung

LG
 

Fotografie

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Ich verwende Canon Kameras und kann diese generell empfehlen.
Abraten kann ich dir aber von einer Minolta.
Ich hatte die Minolta Dimage7 ungefähr ein Jahr
Resume:
Insgesamt war die Kamera 3 mal defekt und insgesamt 5 Monate in Reparatur,
weil im Europareperaturcentrum das passende Ersatzteil nicht vorhanden war.
Obwohl ich mit dem Leiter der Reparaturabteilung auf der photokina persönlich gesprochen habe und er mir versprach beim nächsten Mal schneller zu sein (das war irgendwie ein Fluch, weil meine Kamera 3 Tage später kaputt ging), hat es wieder 2,5 Monate gedauert. Aus Kulanz wurde mir dann der mit Kaugummi verklepte Auslöser und das verkrazte Display ausgetauscht. Nur das ich Grundsätzlich meine Geräte, bevor ich sie einschicke, fotografiere, damit hat er nicht gerechnet. So konnte ich Minolta beweisen, das die Mitarbeiter Kundengeräte versauen.
Minolta einmal nie wieder!
 

First_Picture

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Ich verwende Canon Kameras und kann diese generell empfehlen.
Abraten kann ich dir aber von einer Minolta.
Ich hatte die Minolta Dimage7 ungefähr ein Jahr
Resume:
Insgesamt war die Kamera 3 mal defekt und insgesamt 5 Monate in Reparatur,
weil im Europareperaturcentrum das passende Ersatzteil nicht vorhanden war.
Obwohl ich mit dem Leiter der Reparaturabteilung auf der photokina persönlich gesprochen habe und er mir versprach beim nächsten Mal schneller zu sein (das war irgendwie ein Fluch, weil meine Kamera 3 Tage später kaputt ging), hat es wieder 2,5 Monate gedauert. Aus Kulanz wurde mir dann der mit Kaugummi verklepte Auslöser und das verkrazte Display ausgetauscht. Nur das ich Grundsätzlich meine Geräte, bevor ich sie einschicke, fotografiere, damit hat er nicht gerechnet. So konnte ich Minolta beweisen, das die Mitarbeiter Kundengeräte versauen.
Minolta einmal nie wieder!


generell würde ich eh nikon oder canon empfehlen wie schon gesagt nicht ohnegrund werden die cameras am meisten verkauft

gelsesen habe ich das sich eine nikon vom sensor her erst ab 3000? lohnt
aber ich denke mal da kann man sich drüber streiten



sry wenn das nicht gerade jetzt zum thema passt aber das interessiert mich

oh na sowas ist ja auch hart wenigstens eine entschädigung oder so bekommen ?
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

generell würde ich eh nikon oder canon empfehlen wie schon gesagt nicht ohnegrund werden die cameras am meisten verkauft

gelsesen habe ich das sich eine nikon vom sensor her erst ab 3000€ lohnt
aber ich denke mal da kann man sich drüber streiten



sry wenn das nicht gerade jetzt zum thema passt aber das interessiert mich

oh na sowas ist ja auch hart wenigstens eine entschädigung oder so bekommen ?


Nein ganz im Gegenteil.
Ich habe eine Mail vom Leiter der Reparaturabeilung bekommen worin er schrieb, dass man es nicht jeden Kunden recht machen kann....
 

First_Picture

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

einfall für Stern Tv xD

oh man aber ich wünsche dir weiterhin viel erfolg ohne komplikationen
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Abraten kann ich dir aber von einer Minolta.
Ich hatte die Minolta Dimage7 ungefähr ein Jahr
Resume:
Insgesamt war die Kamera 3 mal defekt und insgesamt 5 Monate in Reparatur,

Hallo,
Dumm gelaufen aber mehr auch nicht.
Was hat eine Dimage7 mit einer DSLR zu tun?
Zudem es Minolta nicht mehr gibt oder setzt du das gleich mit Sony oder dessen Qualität? Wenn ja berichte doch mal
Gruß
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

einfall für Stern Tv xD

oh man aber ich wünsche dir weiterhin viel erfolg ohne komplikationen

Danke dir. Wie gesagt jetzt bin ich bei Canon glücklich.

Hallo,
Dumm gelaufen aber mehr auch nicht.
Was hat eine Dimage7 mit einer DSLR zu tun?
Zudem es Minolta nicht mehr gibt oder setzt du das gleich mit Sony oder dessen Qualität? Wenn ja berichte doch mal
Gruß

Es zeigt allgemein wie die Qualität der Firma ist.
Beim Kamerakauf muss man den Service auch mit einplanen.
Und Minolta ist mit dem Service ganz weit hinten.

Als ich meine Canon mal einschicken musste, hatte ich die innerhalb von 4 Tagen zurück, sowas nenne ich Kundenfreundlich.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Es zeigt allgemein wie die Qualität der Firma ist.
Beim Kamerakauf muss man den Service auch mit einplanen.
Und Minolta ist mit dem Service ganz weit hinten.

Die Marke Minolta gibt es schon lange nicht mehr!
Der Service wurde wurde ebenso wie die Marke von Sony 2006 übernommen, und hat mit Minolta nichts mehr zu tun.
Sony brachte daraufhin seine erste eigene DSLR auf den Markt mit dem Namen Alpha 100, die unter Insidern bis heute noch heiß begehrt ist, da in ihr noch die guten alten Gene von Minolta steckten.

Gruß Robert
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

generell würde ich eh nikon oder canon empfehlen wie schon gesagt nicht ohnegrund werden die cameras am meisten verkauft

Gründe hat das sicher und was soll uns das sagen? Das höhere Stückzahlen bessere Cams sind?

Nur mal am Rande auch Nikon setzt Sony Chip's ein.

Auf den Satz habe ich schon die ganze Zeit gewartet!:D
Gruß Robert

Na was sollen sie sonst auch sagen:D

Es zeigt allgemein wie die Qualität der Firma ist.
Beim Kamerakauf muss man den Service auch mit einplanen.
Und Minolta ist mit dem Service ganz weit hinten.
Na klar sollte man Service mit einplanen, aber nur weil du ins Klo gegriffen hast bei einer Kompakten muss es nicht sein das andere das auch haben.
Die letzteren nenneswerten Probleme gab es bei der Minolta 5D u. 7D.
Aber jedes Gerät auch noch unter Minolta Zeit wird kostenlos repariert und das heute noch. Ich nenne das keinen schlechten Service. Deine Erfahrung kann ich mit schlechtem Service nicht nachvollziehen, wobei es auch erst eine Kamera gab die ich mal eingeschickt habe wegen einer Kleinigkeit. Hat zwar 2 Wochen gedauert, aber habe sogar ein Leihgerät bekommen.


Die Marke Minolta gibt es schon lange nicht mehr!
Der Service wurde wurde ebenso wie die Marke von Sony 2006 übernommen, und hat mit Minolta nichts mehr zu tun.
Sony brachte daraufhin seine erste eigene DSLR auf den Markt mit dem Namen Alpha 100, die unter Insidern bis heute noch heiß begehrt ist, da in ihr noch die guten alten Gene von Minolta steckten.

Gruß Robert

Ich bin auch mal Taxi gefahren und der Fahrer war unfreundlich und nun fahr ich keins mehr nur noch Bus:D
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Klar jeder macht seine Erfahrung und ich habe halt eine Schlechte gemacht.
Aber deswegen wurde das Topic ja auf gemacht, um die Erfahrungen anderer zu erfahren. Oder nicht?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Klar jeder macht seine Erfahrung und ich habe halt eine Schlechte gemacht.
Aber deswegen wurde das Topic ja auf gemacht, um die Erfahrungen anderer zu erfahren. Oder nicht?

Klar hat der TE gefragt, allerdings hatte er am Anfang schon eine DSLR Vorauswahl getroffen (siehe ersten Beitrag)
Er schwankte dann ab Beitrag 23 glaube ich zwischen Pentax u. Canon.
Hat dann Minolta etwas damit zu tun und deiner schlechten Erfahrung mit einer Kompakten bzw. einer Bridge von einem Hersteller den es nicht mehr gibt?;)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Das leidige bei solch einem Thread ist einfach "Es bringt nichts.......!"
Fast jeder ( mit einigen Ausnahmen) Favorisiert seine Marke, ohne auch nur einen Hauch von Objektivität in seinen Beitrag einzubringen, weswegen ich mich meist bei solchen Fragestellungen hier auch sehr zurückhalte (OK manchmal kann ich einfach nicht anders, so wie hier:D).
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Das leidige bei solch einem Thread ist einfach "Es bringt nichts.......!"

Hallo Robert,

irgendwie hast du Recht:(
Das leidige dabei ist wenn keine Argumente mehr kommen, kommt nur noch geistiger Blödsinn.
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, stell dir vor jemand folgt sochen Tips..... :D
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

...Zudem es Minolta nicht mehr gibt oder setzt du das gleich mit Sony oder dessen Qualität? Wenn ja berichte doch mal
Gruß

Ich werde hier keine Lobhudelei für eine Marke machen, da (Phrasenschwein hin oder her) der Fotograf nun mal mehr Einfluss auf die Qualität eines Bildes hat als die Kamera.

Was mir nach wie vor gut bei den Alpha-Kameras von Sony gefällt ist die Anordnung der Tasten und wie die Kamera in meiner Hand liegt sowie das schlüssige Bedienkonzept. Darum empfehele ich jedem, der nach einem Kamerahersteller fragt, unbedingt die Geräte in die Hand zu nehmen und auszuprobieren - die richtige Wahl ist mehr eine der persönlichen Vorlieben als der technischen Merkmale.

Es gibt nur wenige wichtige technische Merkmale / Ausstattungen, in denen sich die Kameras (auch beim gleichen Hersteller) unterscheiden. Für mich war bei der Wahl des Bodys die Spiegelvorauslösung wichtig - für den Markrofotografen könnte klappbarer Liveview wichtig sein.

Bei der Alpha 900 ist der 100% Sucher einfach toll - da erschrecke ich mich immer wieder, wenn ich die Alpha 100er mal wieder benutze.

Gruß
Ralf
 
C

cavecrawler

Guest

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

gibt es denn konkrete gebiete die z.B. mit einer eos 400D, 450D oder 500D nicht so gut abzudecken sind im vergleich untereinander?
denn trotz leserei und testberichten kann ich mir nur schwer ein bild machen, was ,unabhängig von videografie, besser oder schlechter funktioniert?
portraits, nacht-aufnahmen, naturfotografie... gibt es da einschränkungen ?

edit:
ich hab grad im fernsehn die werbung von einem großen multimedia-konzern gesehn - nikon d3000 mit 2 objektiven 18-55 + 55-200 für 499...
wär das was für nen einsteiger ? =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tukuan

Hobby Knipser

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Ich kann dir nur einen Tip geben. Nimm dir die Kamera in die Hand. Überprüfe, ob sie zu dir paßt. Sie darf nicht zu schwer oder zu leicht sein. Nicht zu groß oder klein...

Ich hätte mir z.B. fast eine Canon 500D gekauft. Allerdings lag mir die Kamera nicht so recht. Zu leicht, zu klein. Dann hatte ich ne Pentax k10D in der Hand. Und die lag sehr gut in der Hand. Die ist es dann auch geworden...

Das funktioniert natürlich nur, wenn du mpcj keine Objektive und weiteres Zubehör hast, die du weiter nutzen möchtest...

Noch ein Hinweis: Für Canon und Nikon Kameras bekommt man zwar leichter Zubehör (vor allem im Handel), allerdings gibt es Online für alle Kameras alles...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Da hier ja doch ein paar User auf "das-in-die-Hand-nehmen"-Vorgehen hingewiesen haben, wäre es schön, wenn der TE und andere Suchende mal berichten würde, ob sie sich diese Tipps zu Herzen genommen haben und ob das auch richtig war.

Dann könnte man in Zukunft auf diesen Thread verweisen.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben