Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung: Kamera-Tasche

diegabi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin am überlegen mir zu meinem Fotorucksack und Fotoumhängetasche
ein Lowepro S&F Light Belt 11 L/XL zu kaufen.



Wobei mir die Marke egal wäre, aber mir hat der Fotoverkäufer heute
davon abgeraten. Unhandlich und zu schwer, . . . .

Ich bin mir nur nicht klar, hat er das gemacht weil sie das nicht haben oder ist so etwas wirklich nicht zu empfehlen.

Ich denke mir das es praktisch ist, die Kamera habe ich ja so wie so umgehängt
und so könnte man leicht ein zwei Objektive mitnehmen ohne gleich einen Rucksack mittragen zu müssen.

Hat jemand Erfahrung damit?
 

Fotografie

bluenote

pixelBREEZER

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

Diese Art von Fragen läuft meist auf 10 verschiedene Antworten von 10 verschiedenen Usern hinaus. Niemand kann Dir die Frage beantworten wie DU mit so einem Teil klarkommen wirst.
Das Beste ist bei Fototaschen, -rucksäcken etc. immer man testet es aus. Wenn Du keinen Laden in Deiner Nähe hast der Dir einen Test ermöglicht kauf das Ding, probier's und bei Nichtgefallen hast Du auch 14 Tage Rückgaberecht.
So würde ich es jedenfalls machen.
Wenn's Dir weiterhilft: Ich habe u.a. eine Hüfttasche von Lowe für die kleine Ausrüstung und bin damit sehr zufrieden. Gehäuse, ein Zoom, ein Blitz und etwas Zubehör haben darin wunderbar Platz.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Magomomentum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

Hi,
Da stimme ich zu. Probieren geht in diesem Fall über studieren. Nachteil des Rucksackes ist, dass der Zugriff sehr umständlich und unkomfortabel ist. Der Rucksack muß abgelegt werden usw.. Andererseits ist er vom Tragekomfort sehr viel angenehmer als eine Seitentasche - also für Wanderungen usw. schon vorteilhaft.

Je nach Bedarf braucht man beides.

Ein kleiner Spartipp. Sieh einfach mal nach was für Rucksäcke und Seitentaschen in den Outdoorgeschäften angeboten werden. Häufig braucht man ja nicht die volle Polsterung und die Objektive lassen sich auch in Objektivtücher packen. Dann bekommst du praktische und vor allen Dingen leichtere und billigere Taschen.
 

iko

Maskenbildner

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

leute, lest ihr eigentlich die fragen?
sie hat einen rucksack und sie hat auch eine seitentasche.
was sie möchte, ist etwas leichtes kleines wie auf dem beispielbild
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

Hallo
die Abbildung ist sehr klein, aber es sieht fast so aus, als ob die Objektive da irgendwie an einem Gürtel hängen. Dann brauchst du aber zu jedem Objektiv einen Köcher und der kostet - und ohne wären mir meine guten Objektive zu ungeschützt.
Wenn du nur ein Objektiv unterbringen möchtest, würde ich mir ein Wimmerl kaufen und da gut geschützt mein Objektiv rein. Es gibt da so Neoprentücher, extra für Objektive zum einwickeln.
 

diegabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

Hi,
Ein kleiner Spartipp. Sieh einfach mal nach was für Rucksäcke und . . . . .

Danke, ist lieb von dir, aber
ich möchte nicht Sparen sondern eine gute Ausrüstung die
auch sinnvoll ist haben.

Rucksack von Cullmann und eine Umhängetasche von
Lowepro habe ich wie oben bereits geschrieben.


Wenn's Dir weiterhilft: Ich habe u.a. eine Hüfttasche von Lowe für die kleine Ausrüstung und bin damit sehr zufrieden. Gehäuse, ein Zoom, ein Blitz und etwas Zubehör haben darin wunderbar Platz.

Dankeschön Jens, das hilft
mir schon mal weiter.


@Trutscherle

auch dir ein Dankeschön, ich werde mir so
ein Wimmerl und diese Neoprentücher mal anschauen.
 
T

TedMosby

Guest

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

Also kumpel von mir hat das ding bin auch recht zufrieden allerdings find ichs bissle schwer.. das stimmt schon. Trotzdem in ordnung
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

AlsoTedMosby, wie kannst Du zufrieden sein, wenn ein Kumpel von Dir das Ding hat? Hast Du es ihm weggenommen? :hmpf:
Nochmal zu der Hüfttasche. Ich persönlich finde sie besser als so ein Gürtel an dem alles evtl. hin und herrutscht. Die Lowe-Taschen sind gut gepolstert und auch recht regenfest. Wenn ich aber denke, dass Du für die Kamera und jedes Objektiv scheinbar je einen Köcher brauchst, dann sind das verschiedene potentielle Stellen an denen der Reißverschluß undicht werden kann. Naja und dann eventuelle Ziporgien. Reißverschluß auf von der Gehäusetasche, Reißverschluß auf vom einen oder doch vom anderen Köcher. Wo war noch der WW-Zoom, oder das Tele? Hin und her zip zip. Würd mich verrückt machen. Dann doch lieber alles an einem Platz, vorm Bauch oder an der Seite. Tasche auf, Kamera mit Objektiv! raus. Fotografieren. Kamera mit Optik wieder rein in die Tasche. Fertig.
Nur mal so meine Gedanken dazu ...
Jens
 

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

Im Urlaub habe ich jemanden getroffen, der hatte einen Rucksack, an dem man das Unterteil (in dem die DSLR war), durch einem Reisverschluß abtrennen und am Bauchgurt von hinten (Rücken) nach vorne (vor dem Bauch) schieben konnte. Das fand ich optimal.
Habe aber leider die Marke vergessen.
Wer kennt diesen Rucksack?
 

iko

Maskenbildner

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

@erich
die kamera von hinten nach vorn zu "schieben" halte ich keineswegs für optimal. die hab ich nämlihch normalerweise immer vorn vorm bauch, ganz ohne hülle.
was ich aber des öfteren wechseln muss, sind die objektive. und die sind bei deinem beispiel offensichtlich schön fest auf dem rücken eingepackt. ich muss also jedesmal den rucksack abnehmen. das nervt und man wechselt dann so wenig wie möglich - was schade ist.
aus diesem grund hab ich mir (von lowepro) einen "taschenrucksack" gekauft, den ich mit einem handgriff nach vorn ziehen kann und so praktisch in sekunden zugriff auf meine objektive habe. das ist in meinen augen optimal. :D
 

diegabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

aus diesem grund hab ich mir (von lowepro) einen "taschenrucksack" gekauft, den ich mit einem handgriff nach vorn ziehen kann und so praktisch in sekunden zugriff auf meine objektive habe. das ist in meinen augen optimal. :D

Hallo Iko,

das hört sich auch sehr gut an.

Von Lowepro gibt es sehr viele Modelle, welchen hast du da?
 

iko

Maskenbildner

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

hallo gabi,

slingshot 200aw

ich hab da meine kamera mit dem "allzeit-zoom" drin und zusätzlich ein tele-zomm 100/300, ein makro 150 (ist auch nicht grade klein) und ein weitwinkel 11/18. daneben dann das übliche an karten, akku, funkauslöser, konverter 1,4x usw.
du siehst leicht ist es nicht unbedingt, aber eben mit einem griff nach vorn gezogen.
hihi, ich hab noch nie so oft meine objektive gewechselt wie seit ich dieses teil habe.
gibts auch ne nummer größer, aber mir reicht das so vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluenote

pixelBREEZER

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

'N Slingshot halte ich auch für eine gute Alternative zur sogen. Nieren- oder Hüfttasche.
Wie ist da eigentlich der Tragecomfort mit einer schwereren Ausrüstung? Das Gewicht lastet ja immer auf einer Schulter und wechseln geht doch nicht, oder?

Jens
 

iko

Maskenbildner

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

Das Gewicht lastet ja immer auf einer Schulter und wechseln geht doch nicht, oder?

ja, das stimmt schon. dieser eine gurt ist aber sehr breit -im schulterbereich über 8 cm- und außerdem vorn mit einem gurt, der von der anderen hüftseite hochkommt mit klickverschluss verbunden. sodass letztlich die größte last auf dem verlängerten rücken liegt - jedenfalls bei mir. ich hab es jedenfalls noch nie als "schulterlast" empfunden.
und das ist auch der "trick", beim lösen dieses klickverschlusses rutscht der "rucksack" durch sein gewicht schon etwas nach vorn und man muss nur noch ein bisschen "nachhelfen" und hat die "tasche" vorm bauch. hier kann ich jetzt den obenliegenden reißverschluss öffnen und hab alle meine guten stücke vor mir.
 
P

pitsche

Guest

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

Ich habe auch die Slingshot und finde sie absolut genial. Gut durchdacht und stört wirklich nicht. Man ist ruckzuck ohne viel Gefummel an seinem Equipment.
Gruß
Pitsche
 

mr_no

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

Ich kann mich nur anschließen mit der Slingshot 200. Wenn man nicht mehr als 2 Objektive und ein Blitz zusätzlich mitschleppen will reicht die Tasche vollkommen aus.

Gruß Mr_No
 

hartmutstein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

DIe Größe der Slingshottaschen sind scher zu schätzen.
Hat jemand ne Empfehlung für eine Tasche für SLR, Tele, Makro, Extender, Ersatzakkus etc.
Das 200 scheint dafür zu klein zu sein.
 

iko

Maskenbildner

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

@hartmutstein

hast du gelesen, was ich ein paar beiträge vorher geschrieben habe?
ich hab da noch mehr drin
ch hab da meine kamera mit dem "allzeit-zoom" drin und zusätzlich ein tele-zomm 100/300, ein makro 150 (ist auch nicht grade klein) und ein weitwinkel 11/18. daneben dann das übliche an karten, akku, funkauslöser, konverter 1,4x, winkelsucher usw.
du siehst leicht ist es nicht unbedingt, aber eben mit einem griff nach vorn gezogen.
hihi, ich hab noch nie so oft meine objektive gewechselt wie seit ich dieses teil habe.
gibts auch ne nummer größer, aber mir reicht das so vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr_no

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung: Kamera-Tasche

Um welche Größe (Länge) handelt es sich denn bei dem Tele?

Gruß Mr_No
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben