Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Lizzard

Aufmerksamer

Hallo zusammen,

wer kann mir ein NAS bzw. einen Datenspeicher empfehlen. Die Anforderungen sollten wie folgt sein:

- Anschließbar an einen Router (EasyBox 802)
- Zugriffsmöglichkeit (schreiben und lesen) per MAC und PC (via WLAN)
- Geräuscharm
- 2 Slots zur Aufnahme von 2 Festplatten (mindestens 1TB je Platte)
- automatische Spiegelung der Daten von einer zur anderen Festplatte


Konnte hierbei schon jemand Erfahrungen sammeln und mir weiterhelfen?

Grüße vom Lizzard
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Guck dir mal die Geräte von Synology an - sind nicht ganz billig, haben dafür die m.E. beste Software bei den "günstigeren" NAS.
Eine echte Alternative wäre ein Windows Home Server - der kostet auch nicht mehr hat aber i.d.R. wesentlich bessere Prozessor-/RAM-Ausstattung und ist damit deutlich schneller.
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Kannte ich noch garnicht. Sieht gut aus. Die Frage ist halt, in welchem Preisbereich Lizzard sucht - 599 für das kleinste System (ohne Platten) können den Geldbeutel des Privatanwenders durchaus überfordern.
 
AW: Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Ich selbst habe einen DNS 323 von D-Link , müsste auch über den Mac funktionieren .
Ich selbst habe positive Erfahrungen damit gesammelt .
Wichtig vor allem er hat einen Gigabit Netzwerkanschluss.
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Hallo zusammen,
Danke schonmal für die Vorschläge. Der Vollständigkeit halber - ich dachte an ein System für 500 - 600 Euro inklusive Festplatten.

Grüße vom Lizzard
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Bei dem Budget solltest du dir die mal näher anschauen. Die 2 Terrabyte Variante (klick) kostet ca 410 Euro und die 4 Terrabyte Version (klick) schlägt mit ca. 530 Euro zu Buche. Darüber hinaus gibt es auch noch eine 6 Terrabyte Version (klick) die ca. 660 Euro kostet.
 

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Achte unbedingt darauf, dass du 24/7 platten verbaust!
Ich kann dir nur dringend von "green" disks abraten (z.b. Western Digital Caviar Green), die machen spinn downs, was dir lange Zugriffszeiten beschert, ausserdem sind sie fuer ein dauerbetrieb System nicht geeignet.
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Hallo zusammen,
Danke schonmal für die vielen Anregungen. Jetzt tendiere ich zu zwei Geräten, was meint Ihr?



und




Grüße vom Lizzard
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Bei der Synology Disk Station DS 411j sind keine Platten dabei. Diese musst du also extra noch einplanen in dein Budget. Ich hoffe dass du das bedacht hast. Auf der Herstellerseite gibt es eine mit Festplatten die unterstützt werden.
 
AW: Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Der hier wäre auch noch eine Idee falls das noch in dein Budget passt?
Ich würde auf alle Fälle in ein NAS investieren das von einem der Netzwerkhersteller stammt da die meist wissen was sie tun ;) und es da am wenigsten Ärger und den besten Support gibt.
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Kaufberatung NAS / Datenspeicher für MAC und PC

Hallo zusammen,
Danke für die vielen Vorschläge. Habe mich jetzt für die Synology Disk Station DS 411+II entschieden und bestellt. Werde meine Erfahrungen mitteilen sobald ich das Teil in Betrieb genommen habe.

Grüße vom Lizzard
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben