Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung Notebook

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Da mein aktuelles keine richtigen grafikkartentreiber mehr unterstützt und ich es nicht aufmachen will da ich damit arbeiten muss such ich jetzt ein neues...

sollte so wenig wie möglich kosten, halbwegs aktuelle spiele unterstützen und vor allem für bildbearbeitung und grafikzeugs mit Photoshop usw gut sein.

edit:

was sagt ihr zu den beiden hier?

will diesmal was was etwas länger hält als das samsung mit knapp 2 1/2 jahren...

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9805937/ASUS-X71A-7S01C

http://www.schottenland.de/preisver...86957/ACER-Aspire-7540G-304G50MN-LX-PJC02-082
 
Zuletzt bearbeitet:

BieneHaru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Notebook

Ich suche auch gerade ein neues und ärgere mich, dass es kein aktuelles großes (mindestens 17") ohne glänzend beschichtetes Glare-Type Display zu einigermaßen moderaten Preisen gibt. So ca 1500,- Euronen oder auch ein paar mehr würde ich schon ausgeben. Ich stelle mir immer vor, wie ich im Sommer im Garten sitze und das Display nur noch zum schminken benutzen kann.
Welches mir von den Komponenten zusagt, ist z.B. das Acer Aspire 8942G-728G1.28TWn damit wäre ich bestimmt für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite. Na ja, ich schau mich auch noch ein wenig um, vielleicht werde ich ja noch fündig.

LG, Biene
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Kaufberatung Notebook

@KETZA666: Acer kaufen, Asus sein lassen!

Mit Acer hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mit Asus nicht.

Gruß, der GoMeZ
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Notebook

danke ;)

wenn jemand nochn paar andere tips hat in der preisklasse bis 600€ immer her damit...
sollte auch auf jeden fall ein 17,3" display haben und eben ne halbwegs gute grafikkarte...RAM und Prozessor versteht sich ja von selbst
 

H_2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Notebook

Wenn das Display für ernsthafte Grafikbearbeitung taugen soll, sehe ich in der preislichen Region ziemlich schwarz - ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Wobei das wird wahrscheinlich in den höheren preislichen Regionen auch nicht viel leichter werden. Für Grafikbearbeitung ein externes Display zu nutzen, wäre vielleicht keine schlechter Ansatz. Das geht natürlich zu Lasten der Mobilität.
 

Ricky_75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Notebook

Schonmal versucht, bei Dell auf der Webseite ein Gerät zu konfigurieren?

Ich habe seit langer Zeit Dell Geräte:
Nicht ganz billig, aber mit dem 3 Jahre Complete Care Europa OnSite einfach genial.
Kurz gesagt: Wenn was kaputt geht: Hotline anrufen, Techniker kommt am nächsten Tag überall hin in Europa und repariert das Gerät. Im Complete Care sind auch Sturzschäden, Kaffee- & Biergenuß den Notebooks usw. enthalten. Also einmal richtig Geld ausgeben, und sich danach keine Sorgen machen, fall wirklich irgendwas nicht geht.
Der andere Vorteil: Man muß das Gerät nicht einschicken. D.h. man gibt seine Daten nicht aus der Hand und geht nicht das Risiko ein, daß dem Gerät auf dem Transport irgendwas passiert ...

Zusätzlich habe ich mit meinen Geräte nie Äger gehabt, obwohl sie im Streß-Einsatz sind: Jeden Tag mit dabei, Betriebszeit 4-10 Stunden pro Tag.

... das ist keine Werbung, sondern nur eigene Erfahrung.
 
B

b2605085

Guest

AW: Kaufberatung Notebook

Ich würde auch mal bei Dell schauen. Und lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür was gescheites haben. Ich (wir) haben zwei Acer zu hause. Der "Kleine" meiner Frau ist am Bildschirm am Scharnier das Plastikgehäuse des Bildschirms gebrochen und mein Acer 9500 (17") zeigt nach 3 Jahren nun jede Menge bunter senkrechter Streifen. Dazu sind die Acer noch relativ laut. Mein Dell D400 (gebraucht gekauft) tut schon seit Jahren problemlos seinen Dienst. Ausserdem würde ich mir die Bildschirmgröße nochmals überlegen. So ein 17 Zoll Lap wiegt ne ganze Menge und als Mobiler auch nur bedingt tauglich. Mein nächster wird ein 13,3 " DELL und wenn für zuhause der Bildschirm zu klein, ein Externer Monitor ist relativ preiswert.
 

lykantroph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Notebook

Joa notebook kauf ist im Moment recht schwierig.

Bin froh, dass ich ein Apple habe, alle anderen Geräte (nicht OS, wirklich rein auf Hardware bezogen) sprechen mich garnicht an.

Mit den Displays wirst du aber in der Preisklasse echt immer Probleme haben...
Generell beim Notebook, die meisten haben halt eine recht bescheidene Auflösung und sind nur noch glänzend zu bekommen...

Konfigurier dir mal so ein Dell Vostro, und für daheim würde ich noch ein 20" Display auf den Bürotisch stellen, gibt es schon recht gute ab 250Euro. Sollte halt kein TN-Panel sein.
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Notebook

"sollte so wenig wie möglich kosten, halbwegs aktuelle spiele unterstützen und vor allem für bildbearbeitung und grafikzeugs mit Photoshop usw gut sein."

Das wir wohl nicht so leicht. Möchtest/musst du es oft mitnehmen? Ich selbst hab einen XPS 1330 von Dell. Habe auch die letzten beiden waren von Dell. Bin immer sehr zufrieden und kanns nur weiter empfehlen.
 

Misguided_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Notebook

Also ich bin ein absoluter Acer Fan...bin echt überzeugt von den Produkten...habe mir selber ein 15" beim Media Markt für 620? gekauft und bin wirklich voll zufrieden.

Wenn man aber wirklich sehr viel mit Grafikbearbeitung macht ist ein externer Bildschirm eindeutig besser.
 

frospel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Notebook

Ich bin bei uns in der Firma u.a. für die Beschaffung von Hardware zuständig und kann hier mal ein paar Dinge aus meiner eigenen Erfahrung beisteuern.

Wir hatten hier früher viel ACER weil wir sie günstig bekommen haben. Die halten üblicherweise ganz gut, aber ich bin kein großer ACER Fan. Vor allem weil deren Support m.E. etwas zu wünschen übrig ließ. Allerdings muss ich gestehen, dass ich, als ich vor einiger Zeit noch mal ein ACER NB überarbeiten musste, feststellen musste, dass die einiges vor allem im Bereich online support (Treiber etc.) verbessert haben und mittlerweile aus meiner Sicht sogar eine der besten sind. Und das letzte ACER NB was hier vor kurzem angeschafft wurde machte einen prima Ersteindruck!

Ähnliches gilt für sony. Früher war der sony online support quasi nicht existent - mittlerweile ist es zwar besser, aber immer noch nicht optimal. Bei sony hab ich immer den Eindruck dass man das Design mitbezahlt und die Qualität heutzutage nicht mehr so wahnsinnig gut ist.

Wir nutzen hier viel Lenovo. Allerdings sind wir hier auch nicht gestalterisch tätig und brauchen nur reine Office Anwendungen. Die NBs sind vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut und vor allem robust.

Im privaten Bereich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Samsung gemacht - da der Threadersteller diese Ansicht aber offensichtlich nicht teilt, brauch ich hier nicht weiter die "Werbetrommel" zu rühren :)

Hätte ich die Wahl UND die Kohle würde ich mich gerade im Bezug auf Bildbearbeitung wohl heutzutage für ein Apple entscheiden.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal bei notebooksbilliger.de die erweiterte Suche zu nutzen. Bei dieser kann man ganz exakt sämtliche Mindestanforderungen eingeben um die Notebooks herauszufiltern, die in Frage kommen. Ob man später auch bei denen bestellt oder woanders ist ja egal. Wir haben schon das ein oder andere Mal bei denen geordert und bisher keine Probleme gehabt. Allerdings hatten wir auch noch nie eine Reklamation während der Garantiezeit...

Achten würde ich auf eine gute Grafikkarte, ich bevorzuge Intel vor AMD Prozessoren und als RAM würde ich darauf achten dass möglichst zwei zugängliche Steckplätze vorhanden sind von denen optimalerweise entweder nur einer mit 2GB oder eben beide mit jeweils 2GB bestückt sind... Nimmt man ein NB mit 2Gb verteilt auf zwei Riegel müssen beim Nachrüsten gleich zwei Riegel ausgetauscht werden... (wobei man optimalerweise eigentlich eh immer zwei baugleiche Riegel nehmen sollte, aber aus Preisgründen geht es schon mal auch mit Fremdnachrüsten)

Nicht von der Hand zu weisen ist im übrigen auch die Haptik. Es gibt NB Tastaturen da gruselt es mich :) Allerdings kann man so was ja leider immer nur live feststellen.
 

magoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Notebook

Ich versuche ich gerade auf einem Acer Aspire. Leider überzeugt mich die Tastatur überhaupt nicht. Spielt aber hat nur eine Rolle wenn man viel tippen muss. Einen glänzenden Bildschirm würde ich nach Möglichkeit auch vermeiden. Sobald im Zug oder im Garten Sonnenlicht drauf kommt hilft auch die Helligkeit- Einstellung wenig.

Bei verfügbarer Kohle würde ich zum arbeiten auch einen Apple kaufen! Muss aber auch ehrlich sagen dass ich sonst immer viel gutes über Acer höre (vor allem Preis-Leistungs- Verhältnis)
 

Rima1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Notebook

Heyo,

wie schon mehrmals erwähnt, wenn du etwas wirklich schönes willst, kauf dir einen Dell. Es ist einfach das qualitativ beste, mal abgesehn von ihrer Tochtermarke "Alienware", die allerdings nur für Leistungsenthusiasten zu empfhelen ist.

Die verlangen zwar Geld für alles und am meisten für ihren Namen drauf, dafür kannst du ihn dann aber auch wahlweise in Pink, Atommüllgrün oder mit Glitzer bestellen /Ironie aus

Wenn du allerdings mit der Firma in Deutschland bleiben willst, kann ich dir nur MINI ALLROUND GAMING - ONE Computer Shop empfehlen, einfach genial dort.

Für deine Bedürfnisse (mit Einbezug der Geldfrage) dürfte der hier gar nichts schlecht sein: One Gaming Notebook D1108 by: One - ONE Computer Shop .

Greetz Rima
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben