Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung Objektiv

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

Hey Leute ich hab mal n Thread zur Objektiv Kaufberatung eröffnet. Hoffe es gibt sowas nicht schon, wenn ja, dann habe ich ihn nicht gefunden.

Also was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich mir in nächster Zeit 2 Objektive zulegen möchte.
Von dem einen weiß ich schon welches es sein wird, nähmlich das Canon EF 70-200mm f4.0 für ca. 500 ?.
Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einer Festbrennweite (entweder 50 oder 85mm) und sie sollte ein gutes Preis-leistungsverhältnis haben.
Und der Preis so günstig wie möglich, möchte aber auch keinen völligen Ramsch, da ich vorhabe mir in ein paar jahren eine 5D Mark irgendwas zuzulegen und ich da die Objektive komplett austauschen muss.

Also ich habe mal das Canon EF 50mm f1,8 angeschaut.
Und die Erfahrungen sind völlig zweigeteilt. die einen sagen, dass das Objektiuv eine völlige Plastikbombe ist und nur als Kinderspielzeug nutzbar ist und erst ab f4.0 zuverlässig scharfstellt.
Die anderen sind begeistert von Preis-Leistung, Bildquali & Co. und nuten es auch an einer 5D.
Nun weiß ich ich nicht was ich jetzt glauben soll und ob ich es mir jetzt hohlen soll.

Gibt es auch vergleichbare Alternativen von anderen Herstellern???
Also meine "Schmerzgrenze" ist momentan bei ca 150?.
Bekommt man für das Geld übehaupt was vernünftiges oder soll ich noch sparen und mich gedulden???

Danke!
 

Fotografie

stefan_seip

Lichtbildner

AW: Kaufberatung Objektiv

Also ich habe mal das Canon EF 50mm f1,8 angeschaut.

Also mein 50 F/1.8 II ist jede Empfehlung wert. Nutzbar bei Offenblende. Bildet eine sehr gute Einheit zusammen mit einer 450D oder 1000D. Nutze ich gerne und oft. Ok, haptisch ist es nicht der Brüller (Kunststoff), aber das sieht man den Bildern nicht an. ;)

Fazit: Mehr Objektiv fürs Geld gibts nirgends.
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Objektiv

Hallo,
wie teuer soll das EF 50mm f1,8 denn sein?

Komme aus dem Sony-Bereich, da gibt es alte Minolta objektive 50 mm 1,4 für ca 200 € und 1,7 für 100 €. Die objektive sind super.
Das Aussehen ist nicht wichtig, sie müssen gute Bilder machen.

Wolfgang

P. S. Erzähl mal wie Du Dich entschieden hast
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Kaufberatung Objektiv

Hey!
Danke... jetzt hab ich ein besseres Gefühl beim Kauf wenn ich von einem, der so Hammers Geile Mond und Supernova Bilder macht bestätigt werde.... :D
Aber noch eine Frage. Du hast von dem 50mm f1.8 II gesprochen. Was ist der Unterschied vom II zu I, wenn es einen gibt? In Amazon gibts nur das I, oder ist das das gleiche oder habe ich nur nicht gut genug gesucht???

Ein anderes finde ich nicht, falls es eins gibt.
Vom Preis wären die auch fast gleich.... weil in Google shopping gabs n IIer.
Was soll ich denn da jetzt glauben??? :(
 

stefan_seip

Lichtbildner

AW: Kaufberatung Objektiv

Aber noch eine Frage. Du hast von dem 50mm f1.8 II gesprochen. Was ist der Unterschied vom II zu I, wenn es einen gibt? In Amazon gibts nur das I, oder ist das das gleiche oder habe ich nur nicht gut genug gesucht???

Ein anderes finde ich nicht, falls es eins gibt.
Vom Preis wären die auch fast gleich.... weil in Google shopping gabs n IIer.
Was soll ich denn da jetzt glauben??? :(

Das Ier gibts schon lange nicht mehr. Es hatte, wenn ich mich richtig erinnere, ein Metallbajonett. Neu angeboten wird nur noch das IIer, auch wenn es manche nicht dazu schreiben, weil die Bezeichnung 'inoffiziell' ist. Sorry für die Verwirrung.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Kaufberatung Objektiv

Nene, so lern ich was :p
Aber das Objektiv in Amazon ist jetzt sicher das IIer???
Dann leg ich mir das mal in den nächsten Tagen zu...
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Kaufberatung Objektiv

So, Leute, hier bin ich wieder.... hab mir jetzt das 50mm 1.8 II für ca. 90 ? zugelegt und bin begeistert....
Doch nun stehe ich vor der Frage, aller Fragen:
nähmlich, lohnt es sich von dem Canon EF-S 50-250mm f4-5.6 auf das Canon EF 70-200mm f4 L USM umzusteigen?
Oder gibt es andere Alternativen von anderen Herstellern mit vergleichbarer Bildqualität wie das L-Objektiv?
Wenn ja, wie viel kosten die? Ich will nicht mehr wie für das L-Objektiv ausgeben, also um die 500? rum.

Danke schonmal im Vorraus.
 

stefan_seip

Lichtbildner

AW: Kaufberatung Objektiv

... hab mir jetzt das 50mm 1.8 II ... zugelegt ....

... lohnt es sich von dem Canon EF-S 50-250mm f4-5.6 auf das Canon EF 70-200mm f4 L USM umzusteigen?...

Mein Rat ist, das neue Objektiv erst einmal gründlich kennen zu lernen. Nimm nur die Kamera und dieses Objektiv mit auf Tour.

Erst, wenn das 50er 'verdaut' ist, würde ich über nächste Schritte nachdenken.
 

strok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Objektiv

Also ich nutze auch das canon 50mm 1,8 er und bin zufrieden ich nehme es oft für Konzerte. Es kostet ca. 100 ? und das 1,4 300?.

Nimm doch das 2,8 70-200mm von Sigma es kostet ca. 750 ? und lt. Test in Colorfoto ist es besser als das Canon 2,8 70-200mm und dies kostet 1700?.

gruss
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Kaufberatung Objektiv

Hmmmmmm.... Lohnt sich das Sigma eigentlich wirklich gegenüber dem Canon????
Wenn das Sigma nur in einem Test besser ist.....
Ich weiß nicht.
Und ihr?
 
D

drazziw

Guest

AW: Kaufberatung Objektiv

also ich kann dir was das 70-200 betrifft egal ob f4 oder 2,8 nur zu canon raten
das sigma bringt es nicht bei weitem nicht ausser mit dem gewicht da liegt es deutlich vorn. also eher was fürs fitnessstudio. ;-)

gruß
dietmar
 

strok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Objektiv

also ich kann dir was das 70-200 betrifft egal ob f4 oder 2,8 nur zu canon raten
das sigma bringt es nicht bei weitem nicht ausser mit dem gewicht da liegt es deutlich vorn. also eher was fürs fitnessstudio. ;-)

gruß
dietmar

Richtig. Aber 'abgerechnet' wird erst am Ende der Nutzungsdauer eines Objektivs. Daher bleibe ich bei meiner Empfehlung: Canon. ;)

Und was genau sind die Vorteile? Welche die Preisdifferenz rechtfertigen? Hattet ihr beide Obj. getestet?

gruss ;)
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Kaufberatung Objektiv

Ja? Also ist der Untewrschied vom Canon EF 70-200 4 L USM OHNE IS zu dem Sigma 70-200 2.8 HSM nicht relevant????
Oder ist das Canon so viel besser???
Also rein von den Daten her hat ja das Sigma mehr drauf, oder?
 

fanck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Objektiv

Hi...
ich würde mir das 1.8/85mm von Nikon mal näher ansehen. Ich besitze das Objektiv schon einige Zeit. Tolle Schärfeleistung ( auch als ED verfügbar ) und bezahlbar. Die Optik sollte auf dem Second-Hand-Markt zu finden sen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben