Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung PC für u.a. Bildbearbeitung

AW: Kaufberatung PC für u.a. Bildbearbeitung

Mit einem Gerät nicht gemessen aber anno dazu mal mit anderen Monitoren verglichen.

Mag zwar sein das er kein ISP hat aber dennoch ist das Bild super. Und was ich gesehen habe auf der Seite die du oben empfohlen hast, schneiden die meisten ISP Bildschirme auch ziemlich schlecht ab.... von daher nen richtigen Monitor zu finden ist dann nicht sehr leicht.

Werde mir wohl beizeiten mal nen neuen extra Monitor zulegen müssen wie scheint ;), muss gestehen das mir das mit den ISP Monitoren nicht soo bewusst war. Aber dennoch halte ich den Samsung für nen Super Monitor eben vor allem wegen der hohen Hz. Weiß nicht ob es vergleichbare ISP Monitore gibt die sehr gut sind und eine niedrige Reaktionszeit besitzen und auch ein gutes Bild liefern.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung PC für u.a. Bildbearbeitung

Mit einem Gerät nicht gemessen aber anno dazu mal mit anderen Monitoren verglichen.
http://foto.beitinger.de/kalibrierung/absolute_relative_farben.html
Mag zwar sein das er kein ISP hat aber dennoch ist das Bild super. Und was ich gesehen habe auf der Seite die du oben empfohlen hast, schneiden die meisten ISP Bildschirme auch ziemlich schlecht ab.... von daher nen richtigen Monitor zu finden ist dann nicht sehr leicht.
http://foto.beitinger.de/kalibrierung/absolute_relative_farben.html

Unser Auge passt sich dem Bildschirm an (Einfach gesagt). Also wirst du deinem Monitor nach einiger Zeit als korrekt sehen.
Werde mir wohl beizeiten mal nen neuen extra Monitor zulegen müssen wie scheint ;), muss gestehen das mir das mit den ISP Monitoren nicht soo bewusst war. Aber dennoch halte ich den Samsung für nen Super Monitor eben vor allem wegen der hohen Hz. Weiß nicht ob es vergleichbare ISP Monitore gibt die sehr gut sind und eine niedrige Reaktionszeit besitzen und auch ein gutes Bild liefern.

1. IPS heißt nicht gleich gut. Aber die IPS-Bildschirme sind trotzdem den TFT´s in vielen Sachen überlegen:
(Nicht sehr guter Artikel, ich habe aber auf der schnelle nix gescheites gefunden) http://www.tecchannel.de/pc_mobile/..._pva_tn_blickwinkel_reaktionszeit/index7.html

2. Wozu braucht man in der Bildbearbeitung eine hohe HZ Anzahl? Schaut man denn Videos an? Man schaut auf Bilder. Und falls man mal zoomt und sich dann bewegt, ist es doch nicht schlimm, dass mal ein schlieren auftritt. Man arbeitet ja nur am unbewegten Bild.

3. Habe noch ein Video über Panels gefunden:

Das sechste. Ist vll. von EIZO, aber was die da sagen stimmt alles.
 
AW: Kaufberatung PC für u.a. Bildbearbeitung

Bezüglich der Hz dachte ich mir das auch immer , aber es ist merklich angenehmer mit so einer hohen Hz-Zahl auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Danke übrigens für die Links.
 

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung PC für u.a. Bildbearbeitung

Also hier ist meine empfehlenswerte zusammenstellung fuer einen PC fuer Bildbearbeitung nur der geht ueber die 1000EUR drueber (zwischen 2000 und 2500EUR), aber trotzdem liste ich den hier mal auf mit den Komponenten (leider sind einige Artikel nur in Polen erhaeltlich) ist auch CS5 Kompatibel.

Hier mal die Zusammenstellung:

Prozessor: Core i7 2600K @ 4x 4,5Ghz (8 HT)
Mainboard: ASUS Sabertooth R.3.0 Intel P67

Arbeitsspeicher: 16GB Kingston HyperX 1600Mhz DualChannel

Grafikkarte: HP nVidia Quadro 4000
SSD Festplatte: 120GB OCZ Vertex 3 (550MB/s)

Festplatte: 2TB Seagate Barracuda SATA3
DVD: DVD-BluRay
Netzteil: Chieftec 750W Nitro85+ Modular
Gehauese: Chieftec CH-09
Kuehler: SilentiumPC Fortis​
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung PC für u.a. Bildbearbeitung

Also hier ist meine empfehlenswerte zusammenstellung fuer einen PC fuer Bildbearbeitung nur der geht ueber die 1000EUR drueber (zwischen 2000 und 2500EUR), aber trotzdem liste ich den hier mal auf mit den Komponenten (leider sind einige Artikel nur in Polen erhaeltlich) ist auch CS5 Kompatibel.

Hier mal die Zusammenstellung:

Prozessor: Core i7 2600K @ 4x 4,5Ghz (8 HT)
Mainboard: ASUS Sabertooth R.3.0 Intel P67

Arbeitsspeicher: 16GB Kingston HyperX 1600Mhz DualChannel

Grafikkarte: HP nVidia Quadro 4000
SSD Festplatte: 120GB OCZ Vertex 3 (550MB/s)

Festplatte: 2TB Seagate Barracuda SATA3
DVD: DVD-BluRay
Netzteil: Chieftec 750W Nitro85+ Modular
Gehauese: Chieftec CH-09
Kuehler: SilentiumPC Fortis​
Overkill... Wozu ein so teures MotherBoard? Und der Arbeitsspeicher ist auch zu teuer. Man kann einfach den billigsten nehmen und fertig. Die 1600 Mhz bringen nichts. Und die Grafikkarte ist auch überdimensioniert. Die ist für professionelle Anwender. Aber man kann auch mit einer 100€ Grafikkarte die gleiche Geschwindigkeit haben, der Unterschied ist nur messbar. Die SSD ist gut. Und das Netzteil ist wieder zu groß. Und zu dem Gehäuse sage ich auch nix.
Ich glaube, du hast zuviel Geld!
 

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung PC für u.a. Bildbearbeitung

Ja das ist moeglich das alles ueberdimensioniert ist. Nur wenn ich mir was gekauft habe dann moechte ich es auch fuer laengere zeit haben :) Jeder hat ja seinen geschmack :)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung PC für u.a. Bildbearbeitung

Ja das ist moeglich das alles ueberdimensioniert ist. Nur wenn ich mir was gekauft habe dann moechte ich es auch fuer laengere zeit haben :) Jeder hat ja seinen geschmack :)

Für den Ram:
http://www.computerbase.de/artikel/...ndy-bridge/34/#abschnitt_fazit_und_empfehlung

700€ für eine Grafikkarte, wo PS nicht wirklich viel mit der GPU berechnet (Und wenn, dann ist es nicht anspruchsvoll)

Das Motherboard ist mit 170€ sehr teuer. Und ob die paar Anschlüsse mehr 70€ ausmachen, welche man besser nutzen kann, braucht, sei dahingestellt.

750 Watt Netzteil. Das ist mehr als übertrieben. Aber du willst ja für die Zukunft was haben, dass ist mir ja klar...

Beim Kühler ist ein Macho ausreichend. Wenn nicht sogar besser.

Aber der Tower ist kein High-End Teil. Der ist passend und gut, aber zum Rest.... naja... schlechtes P/L-Verhältnis.
 

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung PC für u.a. Bildbearbeitung

Der Tower soll ja kein High-End Designer Teil sein :) aber ich bin da noch am Ueberlegen den zu aendern in ein Corsair Graphit 600 gedaempft
 
AW: Kaufberatung PC für u.a. Bildbearbeitung

Naja ein Grafikbeschleuniger lässt das Arbeiten schon flüssiger werden ;) , man kann es allerdings auch überdimensionieren. Allerdings falls mann in Zukunft auch noch andere Teilbereiche ansteuert sicher kein Fehler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben