Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung Stativ

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

ich überlege schon seit längerem mir ein neues Stativ zu kaufen. Leider ist es für mich jetzt nicht so einfach, da ich seit einigen Monaten in Asien lebe :)

Zur Zeit bin ich im Urlaub in Taiwan und habe hier 2 Stative gesehen, die mir ganz gut gefallen. Die Betonung liegt leider auf gefallen. Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht wirklich aus :-( Vielleicht ist sogar Jemand dabei, der diese Stative kennt und mir dabei helfen kann :)

hier sind die Internetseiten (die erste Seite habe ich auf Englisch übersetzen lassen, weil ich das leider nicht in Englisch oder Deutsch gefunden habe)

1. Triopo GT2681 für ca. 350 EUR



2. MePhoto A 1350 für ca. 140 EUR




Vielen Dank für die Hilfe :)
LG
Janina
 

Fotografie

onkelanne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Stativ

es kommt immer darauf an was du für eine kamera (gewicht) aufspannen willst. ich hab ein "cullmann magnesit 525" für unter 100€ und bin sehr zufrieden damit.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung Stativ

Ich würde wenn ich Du wäre mal mit den grundlegenden Sachen anfangen...

Was fotografierst Du denn? Wenn Makro, musst du dabei achten dass Du eine sehr kleine Höhe erreichst. Wenn Sport, sollte es schnell einsatzbereit sein. Wenn Landschaft sollte es bequem auf Kopfhöhe ausfahrbar sein.

Womit fotografierst Du denn? Ich nehme an mit der 400D aus Deinem Profil. Mit welchem Objektiv denn? Mit einem 18-55mm oder eher doch mit einem 600mm Objektiv? (max. Tragfähigeit welche zu beachten ist)

Wo fotografierst Du denn? Fotografierst Du vor deiner Haustür oder machst Du zuerst eine 2-tägige Trekkingtour bevor Du zu Deinen Fotos kommst? Hier sollte das Gewicht, Packgröße und die Materialien des Stativs beachtet werden. Carbon? Aluminium? Holz...