Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antwort 1 oder 2

  • Z800

    Stimmen: 4 100,0%
  • Z420

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Kaufberatung Z800 vs. Z420

Brassmaster

Noch nicht viel geschrieben

Welches System wäre besser ? ( Adobe CC Vollpaket)


1. HP Z800: 2xIntel Xeon Hexa-Core Prozessor X5670 (6x 2,93 GHz) - gebraucht + Garantie
48 GB RAM
nVidia Quadro 4000

2. HP Z420: Intel E5-1620v2 3.70Ghz 4 Core CPU (Neuware)
16 GB RAM
nVidia Quadro K2000

Kann mich schwer entscheiden.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Um das sinnvoll beantworten zu können wäre es hilfreich zu wissen, was Du für Ansprüche stellst bzw. was damit zu bewerkstelligen sein soll ... ;)

Mit liebem Gruß
Frank
 

Brassmaster

Noch nicht viel geschrieben

Das komplette Adobe CC Paket Photoshop, Illustrator, Premiere hauptsächlich
(Am Wochenende auch mal ein Spielchen...)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Jaaa, aber was genau willst Du damit machen? Darauf kommt es doch an! ;)

Einige Anwendungen bzw. Filter profitieren mehr von der Leistung der Grafikkarte, andere wiederum mehr von der Prozessorleistung. Bei einem Mehrkernprozessor kann man allerdings nicht davon ausgehen, dass doppelte Kerne auch doppelte Leistung erbringen, das ist leider bestenfalls theoretisch der Fall (das 'Mooresche Gesetz' greift hier also nicht). Bei reinen 3D Anwendungen kann man von speziellen 3D Grafikkarten mit entsprechend optimierten Treibern profitieren, bei Videoschnitt kann man von optimierter Hardware bzw. im Prozessor implementierten Einheiten profitieren usw. usf.

Beide Systeme haben ordentlich Dampf und dürften für sehr viele Anwendungszwecke vollkommen ausreichend sein. Es ist also die Frage, ob sich z.B. der viele Ram Speicher für Dich lohnen könnte oder ob andere Aspekte wichtiger sind. Gerade bei Spielen sind reine 3D Grafikkarten oftmals eher kontraproduktiv ... (Stichwort:Treiberunterstützung) ;)

Ohne zu wissen, was genau Du machen möchtest und wie anspruchsvoll diese Projekte ausfallen könnten, kann man Dir eigentlich keinen sinnvollen Rat geben.


Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Brassmaster

Noch nicht viel geschrieben

Meine Hauptprojekte liegen im Web & Verpackungsdesign.
Web: Dreamweaver + Photoshop, auch Montagen in Photoshop
Verpackungen: mit Illustrator, Dateine z.Zt. bis 20MB groß
Videoschnitt: HD Material

Momentanes System: Core2Quad Q8200 @ 2.33GHz, 8GB , gForce 560GT, Win 7 Prof.

3D-Leistung für gelegentliche Spiele ausreichend,
Photoshop rendert mir zu langsam, Premiere auch
Spätestens wenn 2 Programme von Adobe zeitgleich offen sind, wird das System stark gebremst
 
A

annabellkiara

Guest

Ich würde den Z800 nehmen, da zwei Prozessoren. Und, wenn ich das richtig sehe, sind die GraKa ähnlich gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben