Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kaufentscheidung?

anima83

newbie

hi @ all
folgendes problem
eine bekannte von mir möchte ihrer tochter (13 Jahre) eine digitalcamera max. 100? kaufen
zudem sollte sie am liebsten rot sein zur not auch in schwarz.
bis jetzt hab ich 3 kameras zur auswahl
1. ab morgen die bei aldi für 75? (schwarz)

2. eine praktika (rot)

3 die canon powershot A480 (rot)


wobei ich persönlich die von canon nehmen würde
 

Fotografie

anima83

newbie

AW: kaufentscheidung?

was ich vergessen hatte zu schreiben ist das ich heut auch in einem fotogeschäft war
wie gesagt kamera für ca 100?
er meinte das einzig gute wär in dieser preisklasse
die FujiFilm FinePix F480


hatte dem auch gesagt wie er zu der canon steht
er meint die wär müll im vergleich zu der fuji

oder hab ihr evtl noch einen anderen vorschlag welche kamera es sein könnte
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: kaufentscheidung?

Schau mal unter Die besten Digitalkameras unter 100 Euro - Test - PC-WELT

Da kann man sich vielleicht dran orientieren.
Die Medion würde ich nicht nehmen, steht ja auch so in etwa im "Test" der Zeitung.

Mir scheint die A470 sogar noch netter für eine Tochter zu sein.

Bestenliste: Digitalkameras im Test - CHIP Online

Preisvergleich siehe Preisvergleich für Hardware - Hardwareschotte.de

Persönlich würde ich auch keine Canon kaufen, aber das ist meine persönliche Meinung.
 

boranka83

Noch nicht viel geschrieben

AW: kaufentscheidung?

Habe bis jetzt nur Gutes über Kompaktkameras von Fuji gehört und gelesen. Die sind wohl auch kein Schrott!
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: kaufentscheidung?

Ich stimme auch für Canon Powershot, wobei ich aber auch für Fuji Finepix schon gutes gehört habe.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: kaufentscheidung?

Darf ich noch anmerken, daß eine Kaufentscheidung aufgrund der Gerätefarbe für mich echt Banane ist...?
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: kaufentscheidung?

Da frage ich mich wenn die Gehäusefarbe ausschlaggebend für den Nutzer in dem Alter ist ob er auch die Bildquali beurteilen kann die denn raus kommt.
Ich würde vielleicht auch mal an das Verbrauchsmaterial wie Batterien oder Accus denken um das sie immer einsatzbereit ist egal wo und wann.

Cams mit internem Accu darf man erst am Netz laden und gerade so ein 13 jähriges Mädel könnt es mal vergessen.
Wieviel Belichtungen kann ich überhaupt mit einer Acculadung machen denn die Mädels knipsen ja auch gerne mal nur so und wie teuer wird das denn.

Das sind alles so Gedanken die mir denn weitergehen und wichtiger wären als die Farbe.

Die Tendenz würde bei mir aber zur Canon laufen.

LG aus LE
Dirk
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: kaufentscheidung?

hi.

ich habe ne canon und ne nikon, da die aber nicht zur auswahl steht und man sich in die canon auch sehr schnell reinfuxt, sage ich auch canon.

gruß alex
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: kaufentscheidung?

Da frage ich mich wenn die Gehäusefarbe ausschlaggebend für den Nutzer in dem Alter ist ob er auch die Bildquali beurteilen kann die denn raus kommt.
Ich würde vielleicht auch mal an das Verbrauchsmaterial wie Batterien oder Accus denken um das sie immer einsatzbereit ist egal wo und wann.

Cams mit internem Accu darf man erst am Netz laden und gerade so ein 13 jähriges Mädel könnt es mal vergessen.
Wieviel Belichtungen kann ich überhaupt mit einer Acculadung machen denn die Mädels knipsen ja auch gerne mal nur so und wie teuer wird das denn.

Das sind alles so Gedanken die mir denn weitergehen und wichtiger wären als die Farbe.

Die Tendenz würde bei mir aber zur Canon laufen.

das passt so
 

anima83

newbie

AW: kaufentscheidung?

danke für eure meinungen

also lag ich als laie mit der canon doch gar net mal so falsch ;)

und werde meiner bekannten sagen das sie die canon holen sollte
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: kaufentscheidung?

Ich denk die Canon ist die beste Lösung aufgrund der vielen kleinen Dinge die sie so nebenbei hat wie AA Batterien und einen namhaften Hersteller im Rücken.

Dennoch denke ich das man gleich Accus kaufen sollte denn die kleinen cams mit dem Blitz fressen diese doch sehr schnell und normale Batterien sind dann mal teurer als einmal ein Laderät plus nen Satz Accus.

LG aus LE
Dirk
 
P

poobaa

Guest

AW: kaufentscheidung?

also eindeutig Canon, vll. ne IXUS bei Ebay günstiger kaufen?? Also als Partykamera gibts für mich keine bessere =)
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: kaufentscheidung?

also Fuji Finepix kann ich dann auch nur ans herz legen
Farben schärfe und intensivität ist da briliant
ein freund war in cuba hat mit der finepix 5000 bilder gemacht im mediamarkt entwickeln lassen (er arbeitet da) die vom stand hat dann gefragt welche cam er sagte FF5000 das konnte die nich glauben die überzeugt auf jeden fall canon powershot hab ich auhc noch rumliegen und um ehrlich zu sein find ich die schrott.. aber jedem dasseine und aus erfahrung lernen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben