Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Image Ready mehr bei cs5 ?

G

Gizzylein

Guest

Hallo zusammen,

ich habe lange Pause gemacht.
Und habe das letzte mal CS2 mit Image Ready benutzt für meine Avatar,Banneranimationen,etc.

Wie mache ich das denn nun?
Ich kann im CS5 zwar Animationen herstellen,aber sie nicht als richtiges Gif abspeichern.
Wenn ich gif auswähle wird nur eine Ebene abgespeichert und nicht die Animation.

Hätte sehr gerne wieder Ps2 mit Image Ready aber habe die CD verlegt und hatte nen Pc Crash.

Wie kann ich nun wie damals Animationen machen und abspeichern als gif?
Ich möchte mir nämlich einige Avatare für verschiedene Foren machen und da sind nur max 15 kb erlaubt.

Bitte um Hilfe.
 

Photoshop

Hanako

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein Image Ready mehr bei cs5 ?

Naja, ich kenne dieses ImageReady jetzt nicht mehr, aber GIF-Animationen im Photoshop erstellen funktioniert wie folgt:

Ich rufe mir über die Fenster das Animationspanel auf, wo ich die Einstellungen für die Frames plus deren Zeit etc tätigen und mir auch mit der Playtaste die Animation ansehen kann.
Abspeichern tue ich das ganze dann aber nicht über die normale Speicher-Funktion sondern über Datei => Für Web und Geräte speichern… und wähle dann das GIF-Format aus.
Das funktioniert bei mir wunderbar und meine GIF-Animationen laufen auch wunderbar ab, sobald ich sie öffne.

Liebe Grüße
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Kein Image Ready mehr bei cs5 ?

Hallo Gizzylein,

ich würde genauso vorgehen wie Hanako es beschrieben hat
Datei => Für Web und Geräte speichern <= und fertig ist die Sache.
Oder man zieht sich das tut von jenni rein.

Gruß Bauer_Lindemann
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kein Image Ready mehr bei cs5 ?

Das aktuelle Fenster Animation beinhaltet den früheren eigenständigen Programmteil Image Ready.

Beim Abspeichern musst du dann auf "Für Web und Geräte speichern" achten, dann klappt es auch mit der Animation.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kein Image Ready mehr bei cs5 ?

Das aktuelle Fenster Animation beinhaltet den früheren eigenständigen Programmteil Image Ready.

Jaein ganz so ist es nicht

denn selbst in CS2 ( wo das Programm ImageReady zwar dabei war )
konnte man schon eine Ani erstellen ohne ImageReady überhaupt für zu benutzen

denn dort ging es auch schon über Fenster Animation ;)
 
G

Gizzylein

Guest

AW: Kein Image Ready mehr bei cs5 ?

Hi nochmal,

kann ich mit cs5 denn auch animierte dateien öffnen?
da kommt nur ein frame aber nicht das animierte bild.
habe hier mir ein bild gemacht was ich noch bearbeiten will,mit importieren klappt das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanako

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein Image Ready mehr bei cs5 ?

Hallo Gizzylein,

ja, du kannst die Datein einfach mit Photoshop CS5 öffnen.
Dass du nur einen Frame siehst, liegt wahrscheinlich daran, dass du das Animationspanel nicht aktiv hast. Du findest es unter Fenster => Animation. Dort kannst du dann auch die restlichen Frames sehen und sie abspielen.

Liebe Grüße
 
M

misterwossi

Guest

Schleifenwiedergabe bei gif immer unbegrenzt

Hallo Ich erstelle meine Gifs mit Photoshop CS 6. Funktioniert alles wunderbar.
Dann Datei => Für Web speichern… und dann das GIF-Format auswählen.
Bei Optionen für Schleifenwiedergabe stelle ich "Einmal" ein. Trotzdem läuft mein gif unbegrenzt ab. Habe es schon X mal probiert.

Habe auch schon mit Gimp2 versucht und den Haken aus unbegrenzt genommen

Was mache ich falsch???

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann
 
M

misterwossi

Guest

AW: Kein Image Ready mehr bei cs5 ?

Danke

Nutzt mir aber nur etwas, wenn der Gast auch mit dem richtigen Browser öffnet und das kann ich nicht vorgeben. Gibt es nichts, damit es generell nur 1 mal abläuft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben