Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

gerrus

Aktives Mitglied

Hallo,
wie findet ihr dieses Bild?
Langweilig oder guck man da doch länger als eine Sekunde?

Mich persönlich spricht die S/W Version an.Aber das Problem ist wohl,dass es niemand erkennen wird worum es geht.

Als Titel zu den Bild hatte ich beim Aufnehmen folgendes:

"Rette sich wer kann...(vor der heutigen Jugend)"

Ok vll ist es zuweit hergeholt und wahrscheinlich wird garkeiner den Gedanken verstehen.


Version 1:

Version 2:


Neues Bild:



Ein weiteres Nr 4:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

kAwI1990

photoartist

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Also ich finde beide Bilder gut, finde gerade gut das man sehr stark die struktur sieht in dem "Rettungsringbehälter".
Nloß der Hintergrund find ich etwas zu viel verschwommen wodurch das Bild irgendwie komisch wirkt. Kann das aber auch nicht genau sagen weswegen.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Also ich hab länger als eine Sekunde geguckt, vor allem weil ich jetzt wissen möchte wer oder was sich retten soll.. verrätst du es mir?
Das s/w gefällt mir besser, vor allem weil bei dem anderen Bild so pinke Flecken sind die mich stören.

LG Tina
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Was mich bei beiden Bildern stört, ist die fehlende klare Kontur des Rettungsringes (oder was auch immer es sein soll).
Ich sehe da etwas, was mich an einen Rettungsring erinnert und dahinter eine Art Scheibe.
Bei der Farbversion ist es noch ausgeprägter, die Unsicherheit, welchenKonturen das Auge eigentlich folgen soll.
Auch die Einfärbung der Halterung und von Teilen des Geländers finde ich störend.
Erinnert mich an Lippen, die über ihre Grenzen hinaus überschminkt sind.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

ich finde das erste "totgefiltert" dann sieht schon im THumb das das viel zu scharf gezeichnet wurde
und das zweite ist schlecht bearbeitet, die rosa Flecken ... haben die einen tieferen Sinn?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Aber das Problem ist wohl,dass es niemand erkennen wird worum es geht.

na das ist doch klar zu erkennen um was es sich dabei handelt
um eine Halterung für Muffins :D

schon gut wenn ich mich entscheiden müsste dann die S/W Version
wobei nun das Motiv ansich nun nicht so der Kracher ist
 

JackNess

Hier klicken

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

hallo..

finde beide nicht ansprechend und finde auch kein zusammenhang mit dem Titel , tut mir leid....

bagel oder Muffin... doch vielleicht Donut? :D
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Sind jetzt beide nicht so der Kracher. Extremes rauschen - und das "Colorkey" eigentlich ist es ja keines - ich weiss nicht so recht.

Ich würd sie entsorgen.

Gruß Hupsi
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Ich würd sie entsorgen.
Ach der Hupsi mal wieder:) Ich mag deine Kommentare sehr:)

Der Fleck ist ein Farbkleks,entstanden durch eine Spray-Dose.
Die haben mich auch sehr gestört,aber entfenen ist wohl nicht so leicht.Hätte ich doch bloss Azeton mit.

Totgefiltert?Ich weiss nicht,habe einfach nur eine Körnung raufgemacht.
Colorkey sehe ich auch keins.

Für Landratten unter euch: es ist ein Behälter,der normalerweise geschlossen ist.In diesem hängt dann ein Rettungsring, für den Fall falls einer ertrinkt.Aber inzwschen ist er zu einem Aschenbecher mutiert.Und der Verdacht liegt nahe, dass es Jugendliche waren.

Ok Foto ist nicht doll.
Aber immerhin kann ich mich zu den wenigen glücklichen schätzen die von Hupsi ein Kommentar ergatern konnten.Ja sogar Jenni hat Ihren unerreichbaren und einzigartigen Humor hier versprüht.
Juhu!

Danke für die Kritik.Gehe weiter üben.

MfG

EDIT: Was das überschärfen angeht: ich denke du beziehst dich am meisten auf das Innere vom Behälter.Aber ich denke es täuscht,einfach weil es in wirklichkeit auch so ähm "glänzend"? aussieht.Die Oberfläche ist halt sehr "unruhig" und mit Klarlack überzogen.Aber vll klein Tick weniger Schärfe wäre in der Tat besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Hallo
wenn schon, dann die sw-Version, im Farbbild ist mir das rot zu knallig und die pinken Flecken stören.
 

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

hmm kann damit auch nicht wirklich was anfangen müsste einer hinten am ertrinken sein oder so irgendwie igendwie zu dunkel vieleicht besser wenn etwas heller... *schulterzuck
 

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Wie wärs für das Motiv wenn du nicht die "Hülle" des Rettungsringes hernimmst sondern den Rettungsring selbst.... durch die charakteristischen Rot-Weißen streifen erkennt jeder sofort um was es sich handelt....

Neben bei bemekrt das Thema klingt wie meine keifende Nachbarin die immer ein Geschrei verusacht hat wenn wir zu laut waren ;-) Paradox....
 

Rima1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Hey,

vielleicht lässt sich nen Mittelweg finden, versuch doch mal einfach das obere S/W-Bild zu nehmen und dann wirklich nur den Ring rot einzufärben.

Ansonsten vlt. noch ein bisschen am Kontrast rumspielen, die Idee an sich find ich echt gut, aber wie schon ein vorher gesagt, fehlt einfach noch irgendwas...

Greetz Rima
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Das getonte S/W-Bild gefällt mir vom Bildaufbau sehr gut. Die Schärfung stört mich nicht.
Nur der Bildtitel lässt sich nicht in der Aufnahme finden. Dazu wäre der Rettungsreifen an sich im Bild von Nöten gewesen, aber das wurde ja schon gesagt. Um den Bildtitel erkennen zu können, hätte vielleicht ein "halber" Jugendlicher am Bildrand platziert werden können - er hätte das Auge von sich auf den Rettungsring lenken können und so die geplante Bildaussage an den Betrachter herangeführt.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Vielen Dank für die Anregungen.

Ich merke schon, es ist verdammt schwierig gewisse Botschaften rüber zubringen,wenn man das "drumrum" nicht live gesehen hat.

Ich werde versuchen bei den nächsten Fotos nochmehr die Umgebung miteinzubeziehen.

Nachmals danke an die Vorschläge.


MfG
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?

Das wäre OoC



Bei Farbe hatte ich grünen RGB-Kanal (oder war das rot? )als Eben und dann weiches Licht.
Dann noch etwas sättigung angezigen.

Danach in S/W umgewandelt.

Dunkel ist es weil Schatten.Sonne stand noch ziemlich hoch (relativ da ja winter)

MfG
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kein Portrait,trotzdem Vorzeigbar?


:D jetzt schnall ich das erst was es für ein Objekt ist ... nach innen gewölbt!!! ... Und ich hab bei deinen ersten Bildern gedacht es sein nach außen gewölbt. :D Da hat mich deine Bearbeitung hinters Licht geführt.

Die OoC ist von der Farbgebung sehr schön, da würde ich nix dran machen. Das Runde Ding ausmaskieren und den Rest in SW.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben