Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Sucherfolg mit Datei-Explorer

Udo48

Nicht mehr ganz neu hier

Auf der Suche nach
C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ink\tabskb.dll
und
C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ink\TabTip.exe und ähnlichen Dateien

findet mein WIN 10-Datei-Explorer nur C:\$WINDOWS.~WS/Sources
aber keine der obigen Unterverzeichnisse oder Dateien. Woran kann das liegen?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Was gibst du denn im Suchfenster ein? Und wo suchst du da überhaupt? Sind das nicht die Installationsverzeichnisse der Upgrades? Wenn ja: Woher weißt du denn, dass die gesuchten Dateien sich nicht in einer CAB-Datei befinden?
Fragen über Fragen ... :rolleyes:
 
Üblicherweise findet der Explorer nur Dateien, die einem gewöhnlichen Benutzer (mit dessen Rechten auf dem System) zugänglich sein sollen. Damit soll auch verhindert werden, dass durch Bedienungsfehler Dateien des Betriebssystems unbrauchbar werden. Eine Möglichkeit wäre, dass diese Dateien durch Dateiattribute vor dem Ansehen oder Schreiben geschützt werden.
Also, vielleicht in der Suchoption darauf achten oder überhaupt, wenn man mutig oder wissend ist, nicht den Explorer sondern eine Utility verwenden, die das Betriebssystem nicht so schützt.
 

Udo48

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo buerzel, danke für deine Meldung und deine vielen guten Fragen.
Erstmal eine neue von mir: Warum suche ich?
Meine Antwort: Beim Virenscan durchsucht mein AVIRA viele Hunderte solcher Dateien mit dem Ergebnis [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Dafür werden viele Sunden benötigt. Zum Scannen der übrigen Daten kommt es somit gar nicht erst.
Dann will ich natürlich gern wissen, was das ist, wo die gespeichert sind, ob ich die Löschen kann, ob ich die vorher sichern sollte oder wie ich die wenigstens beim Scan gezielt heraushalten kann.
Zu deinen Fragen: Ich suche unter C:/ , Suchbegriff war C:\$WINDOWS.~BT
Wo wäre eine CAB? Was mache ich damit als vorsichtiger, aber nicht ganz dummer Benutzer? Wenn das die Installationsverzeichnisse/- Dateien des WIN 10- Upgrades sind, brauche ich die noch?
Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 

dcmagie

Auf der Suche

Hallo buerzel, danke für deine Meldung und deine vielen guten Fragen.
Erstmal eine neue von mir: Warum suche ich?
Meine Antwort: Beim Virenscan durchsucht mein AVIRA viele Hunderte solcher Dateien mit dem Ergebnis [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Dafür werden viele Sunden benötigt. Zum Scannen der übrigen Daten kommt es somit gar nicht erst.
Dann will ich natürlich gern wissen, was das ist, wo die gespeichert sind, ob ich die Löschen kann, ob ich die vorher sichern sollte oder wie ich die wenigstens beim Scan gezielt heraushalten kann.
Zu deinen Fragen: Ich suche unter C:/ , Suchbegriff war C:\$WINDOWS.~BT
Wo wäre eine CAB? Was mache ich damit als vorsichtiger, aber nicht ganz dummer Benutzer? Wenn das die Installationsverzeichnisse/- Dateien des WIN 10- Upgrades sind, brauche ich die noch?
Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Irgendwelche Dateien oder Systemdateien würde ich nicht löschen nachher läuft dein System nicht mehr es sei den du weißt was die Dateien machen oder wozu die da sind.
Wenn ein Antvir-Programm Dateien nicht öffnen kann sind das oft Kennwortgeschützte Archive oder Dateien. Wenn du diese nicht edesmal prüfen willst musst du halt sofern bei deinen Programm möglich das Prüfen von Archiven ausstellen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Irgendwelche Dateien oder Systemdateien würde ich nicht löschen nachher läuft dein System nicht mehr es sei den du weißt was die Dateien machen oder wozu die da sind.
Es handelt sich ja offensichtlich um die Upgrade-Verzeichnisse von Windows. Sollte Windows auf dem neuesten Stand sein, lässt sich ja die alte Installation löschen und die entsprechenden Verzeichnisse sind damit auch dahin. Bei mir sind diese schon eliminiert (Win10/1709), wodurch ich das „Problem” leider nciht nachvollziehen konnte. Wobei es sich schon um eine „Verarschung” des entsprechenden Virenprogramms handelt, wenn in solchen Verzeichnissen eine Warnung angezeigt wird. :D
Zur Explorersuche: Es reicht in C: nach „tabskb” bzw. „TabTip” zu suchen. Wenn man das entsprechende Verzeichnis kennt, dann eben nur in diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben